PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo! welche isos?

Frolic
2004-08-18, 23:16:43
habe von suse und mandrake genug.
ich möchte jetzt gerne gentoo installíeren. nur weiss ich nicht welche isos ich saugen muss.
habe jetzt die beiden packages für den athlonXP runtergeladen und musste feststellen dass die cd`s nicht bootfähig sind.
da mich die live-cd`s nicht interressieren wollte ich gerne von euch wissen wie man nun gentoo installiert bekommt.
mfg

nggalai
2004-08-18, 23:27:07
ich möchte jetzt gerne gentoo installíeren. nur weiss ich nicht welche isos ich saugen muss.
habe jetzt die beiden packages für den athlonXP runtergeladen und musste feststellen dass die cd`s nicht bootfähig sind.
da mich die live-cd`s nicht interressieren wollte ich gerne von euch wissen wie man nun gentoo installiert bekommt.
mfg
Bekannter von mir hat's via Knoppix und den Isos gemacht. So konnte er den PC während der Kompilier-Zeit noch immer verwenden.

93,
-Sascha.rb

Mike
2004-08-19, 00:26:56
mfg

Also das steht doch bestimmt in der Dokumentation oder? :)
Entweder du nimmst knoppix, oder brauchst eine LiveCD wenn ich mich richtig entsinne.. mit ner LiveCD kannste den Rechner auch nebenbei verwenden, jedoch nur aus einer Konsole, ohne X.
Ein Textbrowser ist zB. dabei, nicht grade toll im Vergleich zu 'richtigen' Browsern, aber zur not kann man n paar Seiten mit lesen (zB. die Installationsanleitung :))

Frolic
2004-08-19, 08:33:29
danke für eure hinweise :smile:
man sollte vorher wirklich mal in das onlinehandbuch schauen. *G*
ich habe zuerst vermutet dass die liveCD keine installierbare distribution sei, sondern nur zu demozwecken zu verfügung steht.
den mac werde ich für die installationsbeschreibung missbrauchen, so muss ich nicht mit dem komischen textbrowser rumhantieren. :wink:

The_Fang
2004-08-19, 09:29:51
Wenn bei dir der framebuffer aktiviert ist, was er seit 2004.2 glaub ich bei beiden Kernel ist, kannst du auch einen grafischen Browser verwenden....
Musst in die Konsole nur links -g eintippen.

Frolic
2004-08-20, 09:19:13
danke für den tip The_Fang.

gentoo ist so halbwegs fertig geworden, wenn auch mit viel schweiss und zeit :D

ich muss nur noch irgendwie schaffen kde zu installieren. die anleitung wirkt gerade bei diesem teil, mehr unübersichtlich und kompliziert als einfach :frown:
probleme hatte ich vor allem mit dem script von der datei menu.lst!
da ich keine eigene boot und swap-partition wollte stimmten einige parameter nicht überein. nu lässt sich aber gentoo starten :smile: mir fehlen nur noch ein paar module für netzwerk usw. die ich nachinstallieren muss. wird bestimmt wieder einen ganzen tag(+nacht) andauern :uhammer2: