Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core oder Speichertakt
radioactiveman24
2004-08-19, 09:45:24
Hi,
ich machs kurz:
Ich hab ne 9800pro und möchte gerne wissen, ob d3 eher von einem höheren core oder Speichertakt profitiert.
Ich spiele in 1280x1024 mit high quality, aber ein bisschen optimiert.Z.B bumpMap komprimiert, ... Es ist also was zwischen high und medium quality.
Das wars schon
radioactiveman
nggalai
2004-08-19, 10:11:52
Auf meiner GFFX 5800 bringt übertakten des Cores praktisch nix. 10% Core-Übertakten führt, wenn's hoch kommt, zu 2-5% Mehrleistung. Speicher übertakten jedoch bringt mir fast 1:1 Mehrleistung--10% Übertakten = ~10% Mehrleistung.
Ob das bei der Radeon auch so ist weiss ich nicht, würde mich aber auch interessieren. :)
93,
-Sascha.rb
Gast135
2004-08-19, 12:28:56
kommt es eigentlich nur mir so vor!?
ich finde, man kann ja specular und die textures komprimieren,
aber die bumps zu komprimieren ist imo ein erheblicher qualitäts-
verlust! z.b. bei manchen türen kann man sich kaum vor bump-
artefakten retten (die bump mit dem "kreis"). oder in den
aufzügen, ...
ist ja alles geschmackssache, aber bumpmaps leiden auf grund
der oftmals starken kontraste am erheblichsten unter kompression.
wie empfindet ihr das?
mfg, chris
backisl
2004-08-19, 12:52:41
@Gast135
OT ???? :confused:
Gast135
2004-08-19, 16:53:20
war auf das erste post bezogen, da radioactiveman bei
sich die bumpmap kompression eingeschaltet hat!
mfg, chris
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.