PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig-Karten - ja oder nein?!

KlumpeN
2004-08-19, 11:14:41
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu Billig-Karten hören, wie zB die "PNY Verto GeForce 6800 GT" für im Moment 375 Eur oder die "Albatron GeForce 6800 GT" für 393 Eur ?! (Preise von geizhals.at)

Oder sollte man doch lieber für ein paar Euro mehr die Karte von MSI nehmen die knappe 400 Eur kostet...

Mir geht es halt im Qualität und Support der Hersteller.. natürlci hauch um Geschwindigkeit.. aber wenn dann doch mal was mit der Karte ist will ich auch einen Ansprechpartner haben...

MfG

BillyBOB

Gast
2004-08-19, 11:20:39
also soweit ich weiß, benutzen die hersteller alle das nvidia-referenz design und somit sollte es keine unterschiede geben bezügl. der qualität.

"richtige" markenhersteller wie msi, asus etc. bieten natürlich mehr features bzw lieferumfang.

würde mir aber in diesem fall über ne sichere quelle von jemand anderes freuen zu diesem thema!

Bucklava
2004-08-19, 11:26:02
ähem, also 375 euro ist ne billig karte ? Ich hab andere Wertvorstellungen, der Unterschied ist meistens im Markennamen, mann sieht eben mehr Werbung für ASUS MSI als für PNY und das kostet eben, aber so jungs wie ihr glaubt dadurch, die Marke ist besser...also macht sich die Werbung wieder bezahlt.....ihr seid alle Opfer der Werbeindustrie :D

skynetwork
2004-08-19, 12:52:57
die nehmen sich alle nich viel, vor allem nicht wenn sie eh im referenzdesign gebaut sind..... der einzige unterschied is der kühleraufdruck und die beigaben......

KlumpeN
2004-08-19, 13:28:25
naja in dieser preisklasse sind es eben die "billigkarten" .. hmm ich werds mir überlegen...

vielleicht könnt ihr ja mich noch in punkto spiele-performance beraten... und zwar hab ich einen amd athlon xp 1800+ und ne radeon 9600pro und hab mir nun doom3 gekauft... aber das ruckelt so.. gerade im multiplayer wenn es schnell hergeht... kumpels meinen das könnte auch am cpu liegen dass es so ruckelt...?! könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bucklava
2004-08-19, 13:32:30
naja was willst du hören ? deine cpu ist lahm, deine graka is lahm, wieviel ram hast du ?
ich würde sagen, damit doom ordentlich rennt, braucht du neues board, neuen prozzi, neue graka, mehr ram...! kann auch sein das deine einstellungen zu hoch gewählt sind, mit welchen spielst du doom ?

Gast
2004-08-19, 13:38:43
also ram hab ich 768 MB ... im singleplayer kann ich mit medium details spielen, geht eigentlich ganz ordendlich... blo ßhalt im hektischen multiplayer ruckelt es ziemlich dolle...

Bucklava
2004-08-19, 13:49:13
deien auflösung ist sicher 800x600 ? stell alle effekte runter soweit es geht und check deine internetverbindung und wenns dann net geht, brauchst du neue hardware!

KlumpeN
2004-08-19, 13:51:17
ok danke erstmal... hatte schon versucht an der config ein wenig herumzuschrauben aber dann startet doom3 nicht mehr =( ... weiß auch nicht wieso...

KlumpeN
2004-08-19, 13:52:48
ahso.. aber wenn ich mir nun eine neue geforce ... wie zB die 6800 GT hole, dann bringt das bei mir aber auch was, oder nicht?!

Halema
2004-08-19, 14:21:19
deine 6800gt wird mit einem 1800+ untergehen. auf der verpackung einer 6800nu steht schon drauf, dass man mindestens einen 2500+ braucht. mein 3000+ bremst die 6800nu auch schon aus.

mfg halema

skynetwork
2004-08-19, 14:54:06
ahso.. aber wenn ich mir nun eine neue geforce ... wie zB die 6800 GT hole, dann bringt das bei mir aber auch was, oder nicht?!

bringen wirds definitiv was...... aber dein system wird die karte mächtich ausbremsen so das der performance schub sich mehr oder weniger in grenzen halten wird......

kauf die ne 6800NU, die is billiger als ne GT und dein sys wird die nich so ausbremsen wie ne GT, dann hol dir evtl. noch nen schnelleren prozessor (je nachdem was dein board noch mitmacht) und gut is, preislich gesehen wäre das die beste wahl und würde auf den preis von ner GT hinauslaufen..... macht imho am meisten sinn und beides zusammen wird dich dann ordentlich boosten......

ne GT wäre afaik rausgeschmissenes geld für dein system, da du nicht mal annähernd die leistung der karte nutzen könntest.