Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cliffy B von Epic über Doom3
perforierer
2004-08-19, 15:53:30
Er findet den Shotgun Sound arm..sonst mag er das Game aber.. ;)
http://www.gameinformer.com/News/Story/200408/N04.0818.1827.23661.htm
Marodeur
2004-08-19, 15:58:23
Naja, ihm passt schon etwas mehr nicht... ;)
Kladderadatsch
2004-08-19, 15:59:21
hat der nicht so über die d3-engine gelästert?
Herr.Penaten
2004-08-19, 16:00:34
hat der nicht so über die d3-engine gelästert?
ne über die far cry glaub ich *g*
perforierer
2004-08-19, 16:01:00
Naja, ihm passt schon etwas mehr nicht... ;)
War von mir eben ein wenig verkürzt! :D
Aber insgesamt denke ich, kann mand as als Fazit schon sagen..hehehe
Kladderadatsch
2004-08-19, 16:03:08
achso ja, ganz vergessen :redface:
InsaneDruid
2004-08-19, 16:31:08
War von mir eben ein wenig verkürzt! :D
Aber insgesamt denke ich, kann mand as als Fazit schon sagen..hehehe
Naa.. nicht ganz. Lies nochmal. Lies alles. Er hats ne Stunde gezockt, finded die Sound (bis auf den der Shotgun) cool, aber er finded das er überhaupt nicht das von Doom eigentlich gewollte "Grusel" Feeling hat, weil das Game den Feedback bringt das man den Monstern überlegen ist. Dann bringt er elendig lange Besipiele von Games und Filmen die das besser können.
Ich werd das Gefühl nicht los er,hält sich da recht zurück (nachdem er schon Quaker als ne Art bitchige Mädchen hingestellt hat :))
Auch was er über id und die competition zu denen sagt.. "ja das war unsere competition für ne Zeit, aber jetzt ist es (auch) Valve, Star Breeze, etc.
perforierer
2004-08-19, 18:08:54
Hmm, naja Druid, .also die Kritik ist natürlich schon da. Ich habe ja auch extra nicht geschrieben, dass er es hammergeil findet...
Aber immerhin:
"I think it’s cool. (...) And most of the audio’s phenomenal. (...) But, I mean, it looks great. There’s a really cool sense of story and atmosphere. (...) I’ve got my shotgun and the first imp is introduced. And he looks amazing and he comes crawling out of this pipe. It’s amazing animation. (...)"
"You know, I think Doom 3 is cool as hell, man."
Ich denke schon, dass man da als Resumee sagen kann, dass er das Game mag.
KEFFER
2004-08-19, 18:23:51
wann hat uns denn Cliffy B als schlampen betitelt?
er lebt wohl nicht gerne....
grandmasterB
2004-08-19, 20:35:23
Das war nicht Cliffy B, Lead designer, sondern Mark Rein, PR-Fritze von Epic Games.
InsaneDruid
2004-08-19, 22:13:06
Hmm, naja Druid, .also die Kritik ist natürlich schon da. Ich habe ja auch extra nicht geschrieben, dass er es hammergeil findet...
Aber immerhin:
"I think it’s cool. (...) And most of the audio’s phenomenal. (...) But, I mean, it looks great. There’s a really cool sense of story and atmosphere. (...) I’ve got my shotgun and the first imp is introduced. And he looks amazing and he comes crawling out of this pipe. It’s amazing animation. (...)"
"You know, I think Doom 3 is cool as hell, man."
Ich denke schon, dass man da als Resumee sagen kann, dass er das Game mag.
Nein, was du machst ist Satzfetzen aus dem Kontext zu rupfen, was sinnentstellend ist. Vor allem da nach sehr vielen Sätzen ein "aber.. *diesundjenes*" kommt.. die einleitenden Worte also eher als "Abschwächung" der nachfolgenden Kritik zu betrachten sind.
Das ist so als wenn ich sagen würde "Ja.. Macs haben n geiles Case, und Aqua gefällt mir, aber ich würde mir nie und nimmer auf keinen Fall und unter garkeinen Umständen einen zulegen, weil ich sie sonst ganz und garnicht mag und überhaupt", und du zitierst mich mit "geile Cases...Aqua gefällt mir" und drehst dann ein "Druid mag Macs" draus. (das ist jetz n "internes" Beispiel und soll keinen Anlaß zu der offTopic-Diskussion sein ;) )
Die meisten Sätze sind.. blahblah.. sieht nett aus.. ABER.... ist cool, ABER (diesundas ist way besser)... geile waffen ABER (sie zerstören das scary feeling weil zu powerful).. Da einfach WÖRTER rauszunehmen.. nee, das geht nich.
Der erste Satz sagt eigentlich alles.. "Hast du schon Doom gezockt".. "Ne gute Stunde"..
jay.gee
2004-08-19, 22:47:24
man muss nicht alles glauben, was aus einem völlig anderen zusammenhang, von zweitklassigen newspages im net veröffentlicht wird.
perforierer
2004-08-20, 03:44:23
Nein, was du machst ist Satzfetzen aus dem Kontext zu rupfen, was sinnentstellend ist. Vor allem da nach sehr vielen Sätzen ein "aber.. *diesundjenes*" kommt.. die einleitenden Worte also eher als "Abschwächung" der nachfolgenden Kritik zu betrachten sind.
Das ist so als wenn ich sagen würde "Ja.. Macs haben n geiles Case, und Aqua gefällt mir, aber ich würde mir nie und nimmer auf keinen Fall und unter garkeinen Umständen einen zulegen, weil ich sie sonst ganz und garnicht mag und überhaupt", und du zitierst mich mit "geile Cases...Aqua gefällt mir" und drehst dann ein "Druid mag Macs" draus. (das ist jetz n "internes" Beispiel und soll keinen Anlaß zu der offTopic-Diskussion sein ;) )
Die meisten Sätze sind.. blahblah.. sieht nett aus.. ABER.... ist cool, ABER (diesundas ist way besser)... geile waffen ABER (sie zerstören das scary feeling weil zu powerful).. Da einfach WÖRTER rauszunehmen.. nee, das geht nich.
Der erste Satz sagt eigentlich alles.. "Hast du schon Doom gezockt".. "Ne gute Stunde"..
Wenn ich den von mir mit (...) zitierten Teil im Original komplett durchlese komme ich zum Schluss, dass er Doom3 ok findet. Nicht hammer, aber er mag es.
Das hat nix mit entstellend zu tun. Man kann auch etwas mögen, an dem man etwas auszusetzen hat.
Ich sehe keine Abschwächung seiner Aussage , dass die Animationen gut sind, ebenso der Sound, der Look. Klar, er kritisiert Teile des Gameplays in einer bestimmten Richtung: nämlich vor allem, dass der gewünschte Schockeffekt nicht vorhanden sei. Das relativiert den Rest aber nicht.
P.S.:
Das "interne Beispiel" ist gut,diese Wortumdrehereien kommen mir aus einem bestimmten Forum bekannt vor!
:biggrin: ;D
Allerdings sehe ich den Vergleich mit dem Interview eher so: Wenn ich sagen würde: "Also Macs sind geil verarbeitet, sehen super aus, es gibt mega Software und sie sind billig..., aaaaber die Benutzeroberfläche finde ich nicht besonders intuitiv" ( ;) ), dann sage ich damit: Ich mag Macs, aber net alles an ihnen...
So habe ich den guten Cliffy auch verstanden!
(Vielleicht liege ich da ja falsch! :) )
InsaneDruid
2004-08-20, 10:51:19
Naja genau wissen wird der gute Cliffy es sicher nur selber, aber ich finde, insgesamt mag er es eher weniger, sonst hätte er es zum einen länger gezockt, und würde nicht den einenm, großen Hauptaspekt (den Player möglichst in Angst versetzen) nicht vollkommen als (sogutwie) nichtexistent bezeichnen.
Ich seh es so: er mags es nicht wirklich, aber Teilbereiche. Animantionen, Präsentation und einige Waffensounds finded eher cool, den Rest eher nicht.
perforierer
2004-08-20, 11:01:06
Kann natürlich auch sein. Vielleicht hat er aber auch einfach zu wenig Zeit zum Zocken. :)
[off Topic]
Btw, das Interview hat ein paar ansonsten auch recht nette Statements drin. Vor allem die Ausführungen zu UT2004 sind interessant. Dass es zu viele Spielmodis hat und man es entrümpeln müsste. Genau das, was ich schon lange empfinde... :) Freut mich, dass Epic das auch erkannt hat.
[/off Topic]
HellHorse
2004-08-20, 11:09:38
And I think, you know, Quake fans generally tend to be like “Grrr, Arrrg,” you know? So the Quake fans tend to be kind of like having that kind of old school like, “Oh I’m a badass,” kind of Internet… It’s like the Unreal fans think that they… How do I explain it? I don’t know.
ok.... :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.