Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniale Idee für einen 3Dshooter
Stealmux
2004-08-19, 17:18:59
Ich habe eine geniale Idee für einen 3Dshooter.
Wie wäre es wenn es mal eine Waffe oder ein Gerät geben würde, dass eine Art Faden ausspuckt ? So einen Faden der unterschiedlich breit sein kann und in allen Farben da ist, z.b. wie bei Quake3 die railgun.
Was der Shooter noch haben müsste wäre natürlich eine sehr gute Physikengine z.b. Havok. Dann könnte man in den Levels überall Fäden hinlegen und umherspannen. Dann kann man natürlich auch drüber stolpern, wie fett wäre das !! :D
Also Physikalisch korekt berechnete Fäden. Mann könnte das ganze Level mit Fäden ausstatten oder Maschinen und Aparaturen mit Fäden bauen, das würde ein ganz neues Spiel werde und es muss ja nicht umbedingt ein shooter sein.
Was auch geil wäre so eine Art Luftschlangen Spray mit diesem komischen Zeugs, welches man versprühen kann. Natürlich muss der Faden, oder auch das Seil, oder eben das Spray komplett 3D sein !
Ich glaube das würde absolut krassen Spass machen, mit dieser Grundidee ein Spiel zu spielen.
Stellt euch mal Bungyseile vor die man spannen kann, um dann von einem Turm drauf zu springen, oder so ein Ninja Seil wie in Worms, total abgefahren.
Was könnte man noch alles mit Fäden Seilen oder irgendwas mach uner der Vorraussetzung das es Physikalisch korekt berechnet wird ?!
Achja wer programmiert mir so ein game ??
übrigens auf die Idee bin ich gekommen als ich dieses Pic gesehen hab :D
http://xantar666.free.fr/untitled.JPG
just4FunTA
2004-08-19, 17:22:02
was für ein Müll.
:ucrazy:
das klingt wie der grapple hook in q3 oder hl.
also faeden sind eigentlich keine soooo schlechte idee.
ich faend gummibaender schon witziger , vom verhalten wie jumppads vielleicht.
koennte schon fun machen aber irgendwie schwer umzusetzen.
ansich trozdem ne witize idee , solltest aber weniger kiffen , denn nur dann findet man faeden so schoen dynamisch...
Radeonator
2004-08-19, 17:47:59
Kiffen und dann posten ist sh1c3! ;D
Ich glaube dieser Trash kann auf die Spielewiese oder eben in den trash...
Backet
2004-08-19, 17:51:53
Also, solche Threads freuen mich immer wieder. Mit einem Lächeln werde ich diesen Thread bis zum Schluss verfolgen.
Und bitte.................
dies hier ist kein Spam, denn das kann einfach nicht ernst gemeint sein, oder?
Wenn doch, zweifel ich an der Genialität der Idee.
Assfire
2004-08-19, 17:53:16
Du hast beruflich net zufällig den ganzen Tag mit "Fäden" zu tun. Ich glaub net, dass sich wer freiwillig ein Spiel mit Faschingszeug und Häkelmaterial antut :D
Spiel mal Quakeworld mit CTF mod das is Spidermanstyle :D
in Natural Selection gibts auch so fäden im sinne ovn hängenbleiben / drüber stolpern.
Deine idee ist evtl etws weit hergeholt aber ich denke es wird schwer zeit das bewegliche objekte wirklich mti der Map interagieren können sprich das ich in Battlefield zB eine Pontonbrücke bauen kann über die dann fahrzeuge können oder das man von zb von durch explosionen herumgeschleuderten teilen erschlagen werden kann oder das es eine gescheite flutwelle gibt wenn ich ne fette bombe ins wasser werf die dann evtl ein boot kentern lassen kann oder ich spreng einen kleinen damm und kann so ein tal fluten, so dass zB nachschubwege in spielen wie Battlefield abgeschnitten werden lauter solche sachne fehlen noch wohl hauptsächlich wegen der CPU power
in Natural Selection gibts auch so fäden im sinne ovn hängenbleiben / drüber stolpern.
Deine idee ist evtl etws weit hergeholt aber ich denke es wird schwer zeit das bewegliche objekte wirklich mti der Map interagieren können sprich das ich in Battlefield zB eine Pontonbrücke bauen kann über die dann fahrzeuge können oder das man von zb von durch explosionen herumgeschleuderten teilen erschlagen werden kann oder das es eine gescheite flutwelle gibt wenn ich ne fette bombe ins wasser werf die dann evtl ein boot kentern lassen kann oder ich spreng einen kleinen damm und kann so ein tal fluten, so dass zB nachschubwege in spielen wie Battlefield abgeschnitten werden lauter solche sachne fehlen noch wohl hauptsächlich wegen der CPU power
das sind alles gruende gegen das derzeitige wettruesten fuer games wie doom3......heeee.........
@ Stealmux, ich glaube diese Idee ist etwas zu genial für einen nüchternen Verstand. ;) Aber schön fände ich ein Spiel wie Spy vs Spy, glaub auf dem C64 gab's das? Da könnte man dann auch was mit Fäden einbauen. Z.B. einen Stolperdraht oder Schlingen die sich selbst zuziehen, wie in den alten Dschungelfilmen?
MadMan2k
2004-08-19, 18:10:16
sowas hatte schon RedFaction (auch im MP) damals - so vie zu berechnen dürfte es da also nicht geben...
@Threadstarter:
meinste sowas wie den Seilpfeil aus Thief?
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 18:19:21
Ich habe eine geniale Idee für einen 3Dshooter.
Wie wäre es wenn es mal eine Waffe oder ein Gerät geben würde, dass eine Art Faden ausspuckt ? So einen Faden der unterschiedlich breit sein kann und in allen Farben da ist, z.b. wie bei Quake3 die railgun.
Was der Shooter noch haben müsste wäre natürlich eine sehr gute Physikengine z.b. Havok. Dann könnte man in den Levels überall Fäden hinlegen und umherspannen. Dann kann man natürlich auch drüber stolpern, wie fett wäre das !! :D
Also Physikalisch korekt berechnete Fäden. Mann könnte das ganze Level mit Fäden ausstatten oder Maschinen und Aparaturen mit Fäden bauen, das würde ein ganz neues Spiel werde und es muss ja nicht umbedingt ein shooter sein.
Was auch geil wäre so eine Art Luftschlangen Spray mit diesem komischen Zeugs, welches man versprühen kann. Natürlich muss der Faden, oder auch das Seil, oder eben das Spray komplett 3D sein !
Ich glaube das würde absolut krassen Spass machen, mit dieser Grundidee ein Spiel zu spielen.
Stellt euch mal Bungyseile vor die man spannen kann, um dann von einem Turm drauf zu springen, oder so ein Ninja Seil wie in Worms, total abgefahren.
Was könnte man noch alles mit Fäden Seilen oder irgendwas mach uner der Vorraussetzung das es Physikalisch korekt berechnet wird ?!
http://xantar666.free.fr/untitled.JPG
die idee ist aber so was von scheisse.....dein post ist aber wahrlich genial... :uhippie: pace
Teddybert
2004-08-19, 18:44:46
die idee is na ja, aber deine paint künste sin genial;)
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 18:52:46
naja das bild iss leider nicht vom fred starter...sonst wäre er king genialo :ulol: :uclap:
Das Bild habe ich zwar auch nicht designt aber wenn sich diese geniale Idee durchsetzen sollte, beanspruche ich Tantiemen!:)*
*Erschaffer dieses Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163334).
Der Wahre Gast
2004-08-19, 19:18:14
Das Bild habe ich zwar auch nicht designt aber wenn sich diese geniale Idee durchsetzen sollte, beanspruche ich Tantiemen!:)*
*Erschaffer dieses Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163334).
ICH bin der erschaffer des Threads.....beweis mir doch das gegenteil.....
ps. ich bin bestechlich (ab 30% gewinnanteil)
just4FunTA
2004-08-19, 19:19:47
schonmal was von IP gehört?
Du bist raus! moka83 bekommt ein Spiel umsonst. :)
MadManiac
2004-08-19, 19:31:20
[QUOTE=Stealmux]Ich habe eine geniale Idee für einen 3Dshooter.
Man muß dir langweilig sein.
Aber ich finde die Idee dahinter nicht schlecht.
Gehört nur ein etwas Überarbeitet.
Weiter soo M
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 19:32:39
...ich glaub das kauf ich für´n Dollar... :ucrazy4:
edit:_
Das iss genial...oder nicht?Achja wer programmiert mir so ein game ??
haferflocken
2004-08-19, 19:36:58
Hey Stealmux, ich glaube mit dieser einzigartigen Spielidee könntest du Millionen machen......aber leider hast du sie jetzt verraten :D
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 19:40:51
lol.... nee spiderman aka petOOr ParkOOr hatt die rechte :ucrazy4: ;D
sowas hatte schon RedFaction (auch im MP) damals - so vie zu berechnen dürfte es da also nicht geben...
ich kann mich noch genau an Red Faction erinner die flüssigkeitsberechnungszeugs und wie glas splittert war schon edel aber man beachte, dass es bei heutigen spielen doch viel viel merh zu berechnen gibt.
Wenn zB ein damm bricht soll ja nicht einfach der wasserpegel im tal steifen sondern das wasser soll sich seinen weg bahnene evtl sachen wegspülen bäume umreissen und natürlich alles physikalisch korrekt bis zB dahin wie häuser "umspült" werden und ectl mit der zeit sich von ihnen teile lösen so lang bis sie zusammenfallen aber bis wir mal sowas sehen isses bestimmt Battlefield 4 oder 5
Und noch z ured faction ich weis noch genau wenn man mit dme Rocket luncher in ne wand geshcossen hat erstmal ½ Sek standbild und dann aus dem staub oh wunder ein loch kommt zum vorschein...
Glaub das erste wo wir solche featres wirklich mal genießen können ist Team Fortress 2 das so gott will in den nächsten 24 monaten erscheint...
Stimmt, Red Faction hatte eine schöne Physik und war seiner Zeit eindeutig voraus. Leider war das Spiel insgesamt nicht so toll und es war, zumindest auf dem PC, auch kein kommerzieller Erfolg, glaube ich.
Stimmt, Red Faction hatte eine schöne Physik und war seiner Zeit eindeutig voraus. Leider war das Spiel insgesamt nicht so toll und es war, zumindest auf dem PC, auch kein kommerzieller Erfolg, glaube ich.
hallo ich bin die puschelblume vom puschelblumenfeld.
und heute fuehle ich mich wie im siebten himmel.
denn ich habe leider etwas zuviel heiliges kraut geraucht , und nun haben mich die blumengoetter mit dummheit gestraft.
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 20:51:53
:ulol:
Backet
2004-08-19, 20:52:52
Sag einmal glühst du Ihn an ? Du glühst Ihn doch an ?!
@haferflocken
Ich schnapp mir die Idee, und klapper damit morgen mal nen paar Softwarschmieden ab. Tja, die Millionen gehören mir.
In ein paar Jahren, könnt ihr ja mal angeben, das ihr mich kanntet!<-- bin mir nicht sicher, ob es das Wort gibt?!
DigiArts C-G-I
2004-08-19, 21:02:20
......ja....ich glüh nur bissel :ulove: denn ich darf... glühen ich hab noch nie .. :rolleyes:
RaumKraehe
2004-08-19, 22:45:09
kennst du "Spy vs Spy" auf dem C64 .. gibt momentan auch eine remake?
Rentner
2004-08-19, 23:11:34
Jo klasse und nach 1 Stunde Multiplayer sitzen alle nur noch aufm Boden Stricken sich aus den Fäden nen schussfesten Rollkragenpullover :D
Jo klasse und nach 1 Stunde Multiplayer sitzen alle nur noch aufm Boden Stricken sich aus den Fäden nen schussfesten Rollkragenpullover :D
ach , sowas gibts doch schon von nintendo. da gibts im set ein virtuelles strickset mit digitalen stricknadeln die man an die konsole anschliesst.
BesenWesen
2004-08-20, 01:56:01
ach , sowas gibts doch schon von nintendo. da gibts im set ein virtuelles strickset mit digitalen stricknadeln die man an die konsole anschliesst.
*LOL* ... obwohl, in Japan gibt es einen Angelcontroller für die Playstation, da ist der Weg zu digitalem Handwerkszeugs nicht mehr weit :D
Was diese Fäden-Geschichte angeht... klingt gelinde gesagt durchgeknallt, obwohl ich mir sowas als Spielelement durchaus spaßig vorstellen könnte in einem Spiel, in dem man eine fette häßliche Spinne verkörpert (aber bitte nicht diesen albernen Spiderman). Wäre vielleicht was für Dungeon Keeper 3 wenn es denn doch irgendwann mal kommt...
Korak
2004-08-20, 09:51:35
Hier könnt ihr weiter stricks0rn.
Goser
2004-08-20, 17:52:47
irgedwie krank, aber ..gut.
Gast2k4.
2004-08-20, 18:18:15
Ich finde die "Idee" ziemlich gut,
es gibt bestimmt noch viele andere lustige Sachen
die man einbauen könnte. Shooter sollten nicht immer so toternst sein,
was lustiges wäre mal angebracht. Aber warscheinlich wirds noch weitere
100 Taktik Shooter dauern ;D
Ich finde die "Idee" ziemlich gut,
es gibt bestimmt noch viele andere lustige Sachen
die man einbauen könnte. Shooter sollten nicht immer so toternst sein,
was lustiges wäre mal angebracht. Aber warscheinlich wirds noch weitere
100 Taktik Shooter dauern ;D
ajo , da fehlt einem wieder die schoenen waeffchen vom duke.
die waren mal einfallsreich......faeden hin oder her....half life 2 wird schon einiges an funwaffen bringen :))))))))))))))))))
joe kongo
2004-08-20, 19:46:56
Du hast beruflich net zufällig den ganzen Tag mit "Fäden" zu tun. Ich glaub net, dass sich wer freiwillig ein Spiel mit Faschingszeug und Häkelmaterial antut :D
Vielleicht die Damen unter uns ?
Easystyle
2004-08-20, 23:18:22
*DOPPELPOST*
Easystyle
2004-08-20, 23:18:43
die idee is na ja, aber deine paint künste sin genial;)
Ja genau.... finde ich auch :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.