PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was meint ihr dazu? HL2 Benchmark

gast
2004-08-19, 19:26:56
ich wollte euch den Thread nicht vorenthalten:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=53712&page=1&pp=15

Meint ihr,daß das wieder nur parteiisches Flaming ist, oder sind die Werte für HL2 repräsentativ?
Mir geht diese ganze Benchmarkverarscherei einfach auf die Nerven. Gab es nicht kürzlich einen Test der Beta, bei dem der nv40 auf Gleichstand mit dem ati-chip war?

es wäre gut, wenn jemand von euch, der die beta von HL2 (zufälligerweise ;-) besitzt, ein paar Durchläufe hinlegt und ein Auge auf die Frames hat. Was darf man überhaupt noch glauben?

Adam D.
2004-08-19, 19:29:03
Lächerlich :|

Gast
2004-08-19, 19:33:41
naja, abgesehen von dem fraglichen Testergebnis und der seltsamen Auflösung ist mir sofort aufgefallen,daß sie die x800 xt pe gegen die Ultra haben antreten lassen. Fairerweise hätte man doch wohl auf die extreme zurückgreifen sollen.
nv´s 8aa gegen ati´s 6aa ist auch nicht gerade repräsentativ. Mir kommen die Werte irgendwie total gefaked vor...

Kladderadatsch
2004-08-19, 19:51:37
ich glaube, nach doom3 müssen ein paar fanatiker ihrem gott mal wieder ein paar benchmarks ofpern...

Gast
2004-08-19, 20:01:34
Zwischen dem 4xaa und 6xAA Test seh ich bei der X800 keinen Einbruch, gibts wohl gratis :)

AMD Sepp
2004-08-19, 20:50:26
Lächerlich!!! Sowas kann niemals und nimmer möglich sein!

TobiWahnKenobi
2004-08-19, 21:24:29
tja, dann wird das game wohl ein verlustgeschäft.

i.d.R. wird ein game immer erst dann released, wenn es auch auf ausreichend
rechnern lauffähig ist. solange es nur 5% der kunden nutzen können, werden's
auch max 5% kaufen.

ich glaube das also erst, wenn das spiel draußen ist.

und falls das echt so bescheiden läuft, kauf ich trotzdem keine ATI karte, weil
ich auf den DSS von NV nicht verzichten kann. aus arbeitstechnischer sicht.

schade, ich fand HL1 auch schon scheisse.

greets
tobi

tokugawa
2004-08-19, 21:25:04
Vielleicht stimmen die Benchmarks sogar einigermaßen. Obwohl der Stresstest wohl eher in die Kategorie "synthetischer Test" gehört, denk ich.

Aber, nehmen wir mal an, die Benches wären extrem "gefärbt", also entsprechen nicht wirklich der HL2-Praxis (die ja noch keiner konkret wissen kann): Dann versteh ich die ganze Sache erst recht nicht. Was würden ATI Jünger davon gewinnen, wenn im Vorfeld Benches geschönt werden? Das würde ja nur die ATI Jünger enttäuschen, sollten sich die Driverheaven-Benches als tatsächlich wenig HL2-praxisrelevant zeigen.

Das mal beiseite, wie ist eigentlich so der Ruf von Driverheaven?

Kladderadatsch
2004-08-19, 21:31:41
ich schätze mal, ati macht valve jetzt aufgrund der (zu?) dichten kooperation zwischen id und nvidia richtig druck.
d3 ist der direkte konkurrent zu hl² (stalker etc. stehen aufgrund des release überhaupt nicht zur debatte)- das wird von nvidia, bzw. ati natürlich schwer ausgenutzt. und weil d3 ati-karten schwer ins hintertreffen gebracht hat, zahlt ati nvidia das nun über hl² heim, imho...
(ist zwar sehr simpel- aber der einzig logische grund, der die benchmarks rechtfertigt)

Sephiroth
2004-08-19, 21:33:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163404
oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163208

ein dritter Thread zum Thema muß ja nun wirklich nicht sein.