Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000e Multiplayer Probleme!!
haferflocken
2004-08-19, 20:37:26
- Manchmal "Server Full" Meldung, obwohl im Server Browser z.b. 2/4 Player steht.
- Manchmal kein Player ausser mir im Spiel obwohl im Server Browser nicht 0/4 stand.
- Manchmal muss ich ein Passwort eingeben obwohl ich den "No Password" Filter im Browser verwende.
- Im Server Browser stehen auch x/>4 Games obwohl Doom 3 offiziell nur 4 Player im MP erlaubt und ich kein Mod verwende. Warum blendet es die nicht aus, wenn ich keinen solchen Mod verwende, der mehr Spieler im MP ermöglicht?
- Sehr oft lag im Spiel wenn ich doch mal erfolgreich in ein MP Spiel komme
Was soll der Kack? Oder mache ich etwas VÖLLIG falsch?
Habe natürlich die Originalversion von Doom ]|[.
PS. was ist ein dedicated linux server und wann soll er scheinen und warum und was verbessert er dann im MP?
Kamikaze
2004-08-19, 20:41:06
zu 1+2: schonmal dran gedacht, dass ne gewisse zeit vergeht, bis du ins spiel reinkommst? - in der zeit können "1000leute" joinen und wieder rausgehen... ;)
zu 3: is wohl nen bug
zu 4: is doch kein nachteil wenn auch server mit mehr als 4 zulässigen spielern angezeigt werden...
Kladderadatsch
2004-08-19, 20:42:02
der browser ist total verbuggt. man kann sich irgendwie auch nicht die pings von niedrig nach hoch auflisten lassen...
die pings...einen besseren als 200 hab ich noch nicht erwischt- auch wenn im browser 50 stand...außerdem hab ich im multiplayer nur rund 20-30 fps. (6800nu)
Rentner
2004-08-20, 06:04:44
Das ein Server voll sein kann, obwohl nur 2 von 4 drauf sind, liegt wohl meißtens daran das 2 Privatclientslots auf dem Server sind!
Mit sv_PrivatClients konnte man schon bei Q3 passwordgeschützte Slots reservieren, obwohl der Server selbst nicht passwordgeschützt ist, das wird bei Doom3 nicht anders sein!
Bleibt nur zu hoffen das der Linuxserver bald kommt, dann wirds schon besser werden!
pollux
2004-08-20, 09:23:57
PS. was ist ein dedicated linux server und wann soll er scheinen und warum und was verbessert er dann im MP?
Ein grossteil der zZ laufenden Doom3 server sind Listen-Server. Wenn man einen Listen-Server erstellt, connectet man selber auch als client auf den server. Also werden diese Server von "normalen" gamern erstellt. und die scheinen zum grossteil nicht zu realisieren, dass der upload ihres internetzugangs nicht ausreicht, um 3 gamer, die aus dem internet auf ihren listenserver connecten, in akzeptabler zeit (latenz) mit den datenpaketen zu versorgen. ergo LAG.
Ein dedicated server ist... wie der name schon sagt, ein dedizierter server :)
im normalfalle läuft ein dedicated gameserver auf einem server (pc) in einem rechenzentrum, ist an einer "dicken" internetleitung und hat deshalb keine latenzprobleme... was aber natürlich je nach rechenzentrum und serveradmin variieren kann.
Gandharva
2004-08-20, 11:52:50
@ haferflocken
am besten du verwendest statt des ingame browsers all seeing eye
-> http://www.udpsoft.com/eye2/index.html
allgemein denke ich das die schlechten pings der heimserver daran liegen, das die leuts einfach zu doof sind ihre config richtig anzupassen.
wenn ich nur ne popelige dsl-verbindung mit 128er upstream habe, dann kann ich die config nicht auf 25600 lassen, wie sie default eingestellt ist, sondern muss eben die verbindungsrate runterdrehen.
net_serverMaxClientRate "25600" // maximale verbindungsrate eines clients zum server in bytes/sec
wenn ich meinen ded. server laufen lasse, dann ist diese einstellung bei mir auf 7850 und komischerweise beschwert sich keiner über lags.
gleich mal aufs spiel zu schimpfen, obwohl die leute meist einfach zu doof sind, finde ich nicht richtig.
Halema
2004-08-20, 13:26:37
- Manchmal "Server Full" Meldung, obwohl im Server Browser z.b. 2/4 Player steht.
- Manchmal kein Player ausser mir im Spiel obwohl im Server Browser nicht 0/4 stand.
- Manchmal muss ich ein Passwort eingeben obwohl ich den "No Password" Filter im Browser verwende.
- Im Server Browser stehen auch x/>4 Games obwohl Doom 3 offiziell nur 4 Player im MP erlaubt und ich kein Mod verwende. Warum blendet es die nicht aus, wenn ich keinen solchen Mod verwende, der mehr Spieler im MP ermöglicht?
Was soll der Kack? Oder mache ich etwas VÖLLIG falsch?
Habe natürlich die Originalversion von Doom ]|[.
1+2+4 habe ich auch. irgendwie läuft das spiel nicht so ganz rund und ruckelt ein bischen.
außerdem habe ich zwischendurch, dass er bei mir die pk4 dateien sucht, obwohl die alle da sind :-)
mfg halema
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.