Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chupacabra - Ziegensauger
Glaubt ihr an dieses bizarre Vieh ?
Angeblich wurde es in einem Labor gezüchtet. Andere behaupten jedoch, dass es ein Alien ist, das mit seinem UFO abgestürzt ist. Somit soll sein Alien-artiger Kopf erklärt werden. Er ist angeblich 1,50 meter groß und saugt wie ein Vampir den mexikanischen Nutztieren das Blut aus dem Körper.
http://www.lonlygunmen.de/krypto/chupacabra/chupacabra.html
http://www.bigfella.com/violent.dir/chupa.jpg http://www.unexplained-mysteries.com/gallery/albums/userpics/crypto/post-34-1073663105.jpg http://reguite.free.fr/photo/chupacabra/chupacabra4.jpg
http://mysteres.du.monde.online.fr/mysteres/modules/upload/upload/!divers/Chupacabra%201.jpg http://www.ufoplaza.nl/~ganzegal/pix/skelet3.jpg
Ich finde das ganze sehr interessant.
Weyoun
2004-08-19, 23:47:49
Ich finde das Online Angebot nicht wirklich seriös. Von daher würde ich solchen angeblichen Endeckungen erst dann Glauben schenken, wenn einige andere, seriöse Quellen das bestätigen können.
bluey
2004-08-20, 00:48:54
Zeit das einer hier im Forum auftaucht und die ganzen Fanboys aussaugt. (konnt ich mir nicht verkneifen)
MARIA , MARIA!!!!!!!!!!!!!
was ist ein FANBOY ?
und wieso soll er nicht die Gäste aussaugen ?
Lokadamus
2004-08-20, 08:36:39
mmm...
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Fledermausart, die Ziegen aussaugt. Eventuell kommt daher das Gerücht ...
Abdul Alhazred
2004-08-20, 10:49:56
Der Chupacabras WAR in Mexico ein Mythos, der einige Zeit die abergläubische Bevölkerung heimgesucht hat. Allerdings, seit etwa 4 Jahren sind keine wirkich ernste Fälle von Chupacabras mehr bekannt. Es ist gut möglich, dass das "Blutaussaugen" aus normaler Gründe hergekommen ist - auch in Mexico leben blutsaugende Vampire, so wie andere Tiere, die sich gern mal über das Nutzvieh (was in Mexico frei rumläuft) hermachen würden. Es gibt auch Theorien, dass der Chupacabras eine Masche der Politiker war, um von der schlechten ökonomischen Situation der Mexikaner abzulenken. Die ersten "Erscheinungen" des Chupacabras haben nämlich zur selben Zeit statt gefunden, wie der Präsident Carlos Salinos Gortari sein "Reichtum" zusammengebündelt hat und dann nach Europa geflohen ist.
In wirklichkeit gab es nie einen "Chupcabras" (Chupa = saugen, cabra = Ziege), also einen Ziegensauger. Aber sehr wohl einen Chupapesos (Peso = Währung in Mexico).
LOCHFRASS
2004-08-20, 11:19:31
...Es ist gut möglich, dass das "Blutaussaugen" aus normaler Gründe hergekommen ist - auch in Mexico leben blutsaugende Vampire, so wie andere Tiere, die sich gern mal über das Nutzvieh (was in Mexico frei rumläuft) hermachen würden...
Du meinst diese Fledermaeuse? Dann zeig mir mal so ein Exempalr, welches ne komplette Ziege/Kuh/Schaf aussaugen und diverse Organe entfernen kann. ;)
Irgendwer treibt da schon seine perversen Spielchen...
Abdul Alhazred
2004-08-20, 11:32:26
Du meinst diese Fledermaeuse? Dann zeig mir mal so ein Exempalr, welches ne komplette Ziege/Kuh/Schaf aussaugen und diverse Organe entfernen kann. ;)
Irgendwer treibt da schon seine perversen Spielchen...
Als der Chupacabras tätig war, wurden in Mexico keine Tiere gefunden, denen die Organe entfernt worden sind. Das ist eine Ausarbeitung der Tatsachen.
Zudem muss man auch noch sagen, dass die Umstände und die Lage, wo man tote Tiere gefunden hat, darauf schliessen lässt, dass die Tiere nicht "ausgesaugt" worden sind, sondern von Parasitenbefahl oder von andere Krankheiten gestorben sind. Es ist bekannt, dass "Vampire" auch oft Krankheiten übertragen. Es gab nirgendwo ein Beweis, dass die Tiere tatsächlich wegen Mangel an Blut gestorben sind.
auch wenn die Tiere an Krankheiten verstorben sind, so fehlt doch das gesamte Blut und am Hals oder wo anderster wurden 2 Löcher gefunden, die weit auseinander liegen. Eine Vampirfledermaus hat ein kleineres Maul und somit sind die Zähne auch enger zusammen.
Es muss also ein größeres Tier sein.
Abdul Alhazred
2004-08-20, 13:34:32
auch wenn die Tiere an Krankheiten verstorben sind, so fehlt doch das gesamte Blut und am Hals oder wo anderster wurden 2 Löcher gefunden, die weit auseinander liegen. Eine Vampirfledermaus hat ein kleineres Maul und somit sind die Zähne auch enger zusammen.
Das sind Gerüchte - es wurde nie Bewiesen, dass den Tieren das ganze Blut ausgesaugt wurde. Auch die "zwei Löcher" stammen aus dem Mythos, der um diese verstorbenen Tiere entstanden ist. Andere, wiederum, sagen, dass grosse Bissmarken gefunden wurden - die aber der Aussage des Blutausaugen widersprechen.
Mal davon abgesehen - der Chupacabras hat, anscheinend, auch nur Tiere von arme, ungebildete Kleinbauern angegriffen. Wieso? Es ist gut möglich, dass die Tiere an den Folgen von mangelnder veterinarischer Praxis gestorben sind, bzw. an ganz normale Krankheiten - oder gar an Erschöpfung wegen mangelnder Nährstoffe.
Im Endeffekt war der Chupacabras ein sensationlisitscher Hype von gewisse Fenrsehsender / Sendungen.
Bakunin3
2004-08-20, 14:03:43
So wie "La Paca", die Seherin, die ganz Mexiko - inkl. Politik und Justiz - ein Jahr in Atem hielt?
B3
Abdul Alhazred
2004-08-20, 14:10:55
So wie "La Paca", die Seherin, die ganz Mexiko - inkl. Politik und Justiz - ein Jahr in Atem hielt?
B3
Sehr ähnlich...
Es ist ja auch traurig, dass in einem halbwegs entwickelten Land, wie Mexico, der Aberglaube an solch irrationale Begebenheiten noch gibt. Vor allem, dass so viele politische Mächte sich unter solche Mythen vermischt sehen, dass man an der Glaubenswürdigkeit der Politik zweifelt. Das beste Beispiel ist, ohnehin, die Situation zwischen Parca und Salinas Gortari (Geschwister vom ehemaligen Präsidenten). Als wir in Mexico das angeschaut haben, und erkannt haben, dass die Situation in der ganzen Welt ausgestralt worden ist, war es doch ein bischen peinlich. Aber der Aberglaube ist nun mal ein grosser Bestandteil der mexikanischen Kultur.
Was aber auch noch auf den Chupacabras zutrifft - nicht umsonst ist Mexico eins der Länder mit den meisten UFO "Ereignisse". Aber die SETI Mexico hat bis jetzt noch nichts anormales fest stellen können. Es benötigt aber kein ausserirdisches Wesen, um damit Tiere sterben. Diese leben sowieso schon in einer solchen Misere, dass der Tod der Tiere nicht unwahrscheinlich ist. Und es benötigt nicht viel, dass die ungebildeten Klassen der Mexikaner sich von schwärmenden Fanatiker überzeugen lassen, dass die Tat, in wirklichkeit, von einem "Ausserirdischen" oder einem "Dämon" ausgeübt wurde. Vor allem nicht dann, wenn sensationalistische Medien bereit sind ein bischen "Kleingeld" zu zahlen, um die Geschichte ausstrahlen zu dürfen.
Dafür gibt es genug solche irrsinnige Sendungen in Lateinamerika - OVNI, Ojo, La Pagina Roja, Ocurrio Asi, usw...
Bakunin3
2004-08-20, 15:00:48
Ich habe damals mal einen Artikel für den Freitag geschrieben, in dem es um "La Paca", "El Señor de los Cielos", "El Chupacabras" etc. ging. Damals habe ich auch genau die Frage gestellt: Ob das alles nicht nur Erfindungen der Regierung seien, um die Leute vom Denken abzuhalten und sie stillzustellen. ;)
Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß ich die Zeit in Mexiko u.a. auch wegen der ganzen surrealen Erscheinungen (ein wenig wie der literarische "Realismo Mágico") sehr geliebt habe. Und manchmal frage ich mich, welche Welt nun die ärmere ist: Unsere sachliche und ständig Realitätsbezogene oder deren Welt, in der noch Wunder und Sagen existieren?
Gruß,
B3
Abdul Alhazred
2004-08-20, 15:48:05
Und manchmal frage ich mich, welche Welt nun die ärmere ist: Unsere sachliche und ständig Realitätsbezogene oder deren Welt, in der noch Wunder und Sagen existieren?
Das frag ich mich auch manchmal... Aber wenn solche Wunder und Sagen (vor allem eine Bruja) unter den wichtigsten Nachrichten des Tages gelten, dann ist mir der Aberglaube zu weit gegangen...
Nicht, das ich nicht ab und zu an die Llorona denke, wenn ich von draussen her so etwas wie weinen höre.... :D
Hiro Hiroshi
2004-08-22, 13:02:41
http://us.ent4.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/fox/futurama___vol__1/nibbler.jpg Das muss er sein. ;)
Von dem Mythos habe ich schon gelesen. Den gibt es aber schon ziemlich lange, also nix neues. In Mittel- und Südamerika gibt es eine Menge solcher Mythen.
Das kann er nicht sein, sein name steht doch unten dran. Matt Groening.
Flipper
2004-08-24, 03:22:19
http://www.lonlygunmen.de/krypto/chupacabra/chupabody.jpg
ja wo haben sie denn den gefunden? Ist das der den er 3 Tage nachdem er ihn angeschossen hat gefunden hat? Der Autor hat offensichtlich nicht mal eine Ahnung wie tote Tiere nach 3 Tagen ungefaehr aussehen ;)
Twitch100
2004-08-24, 10:13:13
Noch ein gefährliches Tier - der mongolische Todeswurm http://www.lonlygunmen.de/krypto/todeswurm/todeswurm.html.
Man beachte das freundliche Lächeln des Untieres auf dem linken Bild. ;D
Nicht zu vergessen die professionelle grafische Darstellung auf Grundschulniveau.:ucrazy3:
Quasar
2004-08-24, 11:58:27
http://www.ufoplaza.nl/~ganzegal/pix/skelet3.jpg
Ist das ganz links am Bildrand eine Kugelschreiberspitze?
Dann würde ich mich auch fragen, wie so ein winziges Tier ein Schaf oder eine Ziege aussaugen könnte. :)
Charles Bukowski
2004-08-24, 12:13:39
sieht aus wie ein normaler Katzenschädel
Gastkorner
2004-09-08, 17:09:26
Da gibs noch andere:
http://extraterrestrial-life.net/images/Real%20Alien/realalien1.jpg
http://www.circleinstitute.com/programs/library/images/special_report_1_djinns_elves/alien_body_real.jpg
http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/Area51-ALIEN.jpg
http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/et_salinas'80.jpg
http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/interviewed_alien.jpg
Interview mit Alien:
http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/Alien_Interview_wm.wmv
http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/northcarolina67.jpg
http://www.thelosthaven.co.uk/nightvisitors1.jpg
Abdul Alhazred
2004-09-08, 17:10:56
Das sind doch alle "Greys" und haben mit dem Chupacabra nichts zu tun... :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.