Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Fazit - gefällt euch D³ oder nicht...
[dzp]Viper
2004-08-20, 10:32:31
Hier nun die Umfrage zu doom3 da wir solche eine Umfrage noch nicht hatten:
Das soll keine Diskussion werder á la "Doom3 rockt - Doom3 suckt" sondern einfach mal ein Überblick wieviele nun Doom3 gut finden und wieviele eher nicht - also haltet euch bitte mit Flames und co. zurück!!!
Doom3 ist für mich....
[ ] State of the Art
[ ] Gut und Spannend
[ ] Gut aber auf Dauer Eintönig und nicht sehr Spannend
[ ] Schlecht aber mit guten Ansätzen
[ ] einfach nur Schlecht
------------------------------------------------------------------------
[x] Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
ShadowXX
2004-08-20, 10:41:41
[X] Gut und Spannend
dazu erzeugt es zumindest bei mir auch ein Angstgefühl....
[x] Gut, aber auf die Dauer eintönig
das mit "nicht sehr spannend" würd ich weglassen...die Atmosphäre ist toll, aber .. langweilig, eintönig und immer dasselbe.
Gut, aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend.
nggalai
2004-08-20, 10:58:15
Hier der Poll.
93,
-Sascha.rb
Kladderadatsch
2004-08-20, 11:01:24
[x] State of the Art- ist mein erster horror-shooter; aber ich kann mir nicht vorstellen, noch angespannter vor einem game zu sitzen :D
davon abgesehen hat doom3 genau das erfüllt, worauf ich seit 3 jahren warte...
the_MAD_one
2004-08-20, 11:08:19
[x]Gut und spannend.
Find Doom3 echt gut und werds demnaechst wohl nochmal auf nightmare durchspielen(zumindest werd ichs versuchen :D ).
Bandit666
2004-08-20, 11:47:21
Schlecht aber mit guten Ansätzen!!
Mehr muss man dazu nicht sagen.
mfg
FireFrog
2004-08-20, 11:53:58
Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
Bl@de
2004-08-20, 11:59:15
[x] State of the Art
Ich finds einfach nur Geil das Game. Mir egal was alle anderen sagen. ID hats geschafft mich positiv zu überraschen
[x] Gut und spannend
Einer der besten Ego Shooter, den ich seit langem gespielt habe.
Little B.
2004-08-20, 13:10:48
[X] Gut und Spannend
Genau das Spiel was ich erwartet hatte. Geiler Horror-Shooter mit einer echt krassen Atmosphäre! Klasse gemacht id!!! Aber neu definiert wurde das Shooter-Genre damit nicht.
GRuß L.B.
Schroeder
2004-08-20, 16:07:24
Doom3 ist für mich....
[o] State of the Art
... lässt mich FarCry vergessen und auf der Platte "verstauben". AvP hat mich damals ähnlich "beeindruckt" aber bei Doom³ rückt für mich noch ein Kultfaktor dazu und die Technik ist für mich als absoluten Laien spektakulär. Insbesondere wirkt bei mir die Sound-Atmosphäre, einmalig bisher. Ja, ich gebs unumwunden zu Doom³ spannt mich an, fesselt mich und sorgt für dezenten Angstschweiß. Danke id.
(Ich will damit keinen provozieren, das ist nur meine Meinung, und Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden ;) )
TheMaxx
2004-08-20, 16:21:41
[X] Gut aber auf Dauer Eintönig (und nicht sehr Spannend)
Netter Shooter mit teilweise sehr spannender Atmosphäre, aber auf Dauer dann doch recht eintönig, weil immer wieder nach Schema F: in einen Raum reingehen, 2 Wände gehen hoch und Monster springen hervor, ballern, next room.
Aber naja, es ist halt Doom³ ;)
JTHawK
2004-08-20, 17:04:21
Also ich finde Doom3 wirklich gut. Dafür dass es bei mir nicht wirklich besonders gut läuft bin ich doch ganz zufrieden damit. Es macht Spaß und hat einen guten Spannungslevel welcher mich zum permanenten abspeichern zwingt. Auch ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich in Ecken herumstehe und die Räume ableuchte. :D
Beim 1. Mal durchzocken fand ich´s schlecht. Da ich aber nun einige Mods und meine Vorgehensweise geändert habe, bin ich D3 völlig verfallen. Habe mich somit für die zweitbeste Bewertung entschieden :smile:
[State of the Art]
Bestes Singelplayergame seid Halflife 2
Monger
2004-08-20, 17:53:22
[State of the Art]
Bestes Singelplayergame seid Halflife 2
Dafür gehörst du ja wohl ... nein ich sags nicht! :D
Gut aber auf Dauer Eintönig und nicht sehr Spannend. Es ist kein schlechtes Spiel. Ich bin sogar bei weitem nicht so frustriert wie bei Far Cry, aber ich hab deutlich bessere Shooter auf meinem Schreibtisch liegen.
Kamikaze
2004-08-20, 18:11:07
komisch, als ich vor 15min hier reingeschaut habe, war der sta-of-the-art count noch bei 28 stimmen... :|
Crazy_Bon
2004-08-20, 18:11:27
Mir wären in der Raumstation frei herumstreuende Zombies lieber gewesen, die Dinge nach mir werfen und von mir aus auch die Lichter kaputt schlagen und somit ich im Dunkeln tappen muss.
Aber nein sie sind eingesperrt hinter Wänden bis diese hoch gehen, damit sie hinterrücks dem Spieler anfallen können nach dem man die Stelle schon passiert hat.
Einfach nur schlecht und langweilig die Idee.
Gagula
2004-08-20, 18:14:44
Für mich State-of-the-Art.
RaumKraehe
2004-08-20, 19:14:57
[X] Gut aber auf Dauer Eintönig und nicht sehr Spannend
Dafür gehörst du ja wohl ... nein ich sags nicht! :D
Gut aber auf Dauer Eintönig und nicht sehr Spannend. Es ist kein schlechtes Spiel. Ich bin sogar bei weitem nicht so frustriert wie bei Far Cry, aber ich hab deutlich bessere Shooter auf meinem Schreibtisch liegen.
Welche? Mir ist keiner bekannt.
DasheR
2004-08-20, 20:42:35
Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend...
Zocks eigentlich nur wegen der fenomenalen Grafik. :O
Mähman
2004-08-20, 20:55:02
Was ich in Doom3 schmerzlich vermisse, sind lange Aussenlevel wie in Farcry. Das Spiel wäre somit abwechslungsreicher, und die gute Grafik käme noch mehr zur Geltung.
Raymond
2004-08-20, 21:19:43
[x] (Technisch) Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
Die Grafik ist zweifellos sehr gut, Soundkulisse ist gut aber nichts was nicht so oder besser schon mal dagewesen wäre, sieht man also über diese beiden Punkte hinweg bleibt nichts als ein 08/15 Shooter übrig. Ich habs deshalb mal als gut bewertet weil die Grafik (und nur die) das Spiel etwas rausreißt. Das ist nur meine Meinung mehr nicht.
Gruß Ray
The Dude
2004-08-21, 05:40:16
x Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
Ich hab das Game seit dem Vö, dass es mich nicht besonders motiviert merkt ich z.B. daran, dass ich im Moment lieber hier im Forum unterwegs bin, als es zu zocken! Doom3 halte ich für ein Kunstwerk, weil es einen gewissen Charme hat, nicht zuletzt durch die Grafik. Aber wie das mit Kunst halt so ist: Manchaml weiß man nicht was man davon halten soll.
x Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
Am Anfang noch ziemlich spannend, dann wird es es mit der Zeit zu langweilig (Monster hier, Monster da....) Das PDA is auch ziemlich nervend nach ner Weile. Von der Grafik habe ich mir auch mehr erhofft.
Fazit: Doom3 ist nicht schlecht, Far Cry ist besser!
Crossfade
2004-08-21, 11:22:21
[x] Gut und Spannend
Tellorian
2004-08-21, 11:35:15
[x] Gut und spannend.
Das beste neben der Grafik war eigentlich, dass die ganzen alten Monster aus Teil 1+2 wieder drin sind! *in Nostalgie schwelgend*
Wegen der armen KI und der begrenzten Physik reicht's nicht ganz zur Höchstnote...
DigiArts C-G-I
2004-08-21, 12:38:21
State-of-the-Art [X]
DooM I, II, ]l[,< RulooOrt einfach nur>
sorry..an die jenes die doom mit Farcry vergleichen :ucrazy3: >>>>greift weiter nach dem regenbogen<<<< :uclap:
GillianSeed
2004-08-21, 13:02:46
[X] Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr Spannend
Alles Finster, so richtig kann ich die Grafik nicht geniesen
Irgendwie sieht doch alles gleich aus
Warum gibt es z.B. keinen Vergnügungs oder Erholungsbereich auf der Gesamten Basis? (System Shock 2 )
Monster von vorne, dann von hinten...
Ui ein Lehrer Raum, da vorn liegt ne Waffe, wetten dass gleich was kommt...
Die PDA Logs les ich nicht, weil ich dazu die "Spielwelt" verlassen muss, stört mir persönlich den Spielfluss
Metal Maniac
2004-08-21, 13:47:58
[x] Gut und spannend
Das Spiel gefällt mir an sich sehr gut, bloß zum Schluss hin ist jeglicher Horror weg (ab der Hölle hängen ja nur noch Viecher um einen 'rum, durch die man sich nur noch durchfräsen muss). Und ich bin heilfroh, dass Doom 3 keine großen Außenlevels hat, die hätten das klaustrophobische Ambiente sofort demontiert.
the_MAD_one
2004-08-21, 14:03:58
[X] Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr Spannend
Die PDA Logs les ich nicht, weil ich dazu die "Spielwelt" verlassen muss, stört mir persönlich den Spielfluss
Dir ist aber schon klar das du dadurch einiges an Story und Atmosphaere verlierst?
pcfreak16
2004-08-21, 15:31:36
[x] Gut und spannend
aber nach nen paar Stunden wirds öde, dann sollte man später weiterzockn.
astro
2004-08-21, 16:15:02
[x] Gut und spannend
Ich finds sehr gelungen, kann es aber auf Grund meines "leistungsschwachen" Rechners (XP3000+, GForce 4 Ti 4200, 512 MB RAM) nicht auf vollen Details spielen. Deswegen kann ich nicht für 'State of the Art' voten.
Egal, Gänsehaut kommt auch auf medium details ;)
astro
GillianSeed
2004-08-21, 20:04:01
Dir ist aber schon klar das du dadurch einiges an Story und Atmosphaere verlierst?
Wie schon geschrieben, das es besser geht sieht man bei SS2.
Die Logs konnte ich im Userinterface lesen, bzw wurden beim Fund automatisch abgespielt.
Und mal ehrlich, seit wann zeichnet sich Doom und die meisten anderen Shooter durch Story aus?
Ich bin am Arsch des Mars und mich interessiert nur heil von der Basis wegzukommen :wink:
Skinner
2004-08-21, 20:06:43
Grafik hui, Gameplay-technische Abwechslung pfui. Aber zu ner gruseligen Grafikdemo mit kurzweiligem Spielspaß sage ich nicht nein. ;)
MfG,
Raff
[x] state-of-the-art
Weil es genau meine Erwartungen erfüllt hat: Remake von Doom1 mit aufpolierter Grafik und dichter Atmosphäre. Für mich war es einfach einmal eine willkommene Abwechslung von den ganzen Taktik- und WW2-Shootern und ist IMHO nur mit AVP/AVP2 zu vergleichen.
Die Grafik (von fehlender K.I. bzw. schlechter Physik ganz zu schweigen) finde ich nicht mal so den Knaller. Aber der Sound und die sehr beklemmende Atmosphäre machen für mich das ganze wieder mehr als wett.
... aber der multi rockt :up:
Wolfram
2004-08-22, 20:25:32
State-of-the-Art...
-grafisch (neben Far Cry)
-atmosphärisch
-stilistisch
Ich bin von Haus aus reiner First-Person-Shooter-Spieler. Ich will dichte Atmosphäre, ein bedrohliches Setting, Spannung, eine gute Story, guten Sound und zeitgemäße Grafik. Gameplay-Elemente (Skillsysteme, Interaktion, Fahrzeuge) sind für mich in einem Singleplayer-Spiel nachrangig (soviel Spaß mir die Fahrzeuge in Far Cry auch gemacht haben).
myMind
2004-08-22, 20:41:23
State of the Art, weil:
+ Das erste und einzge Spiel, dass bei mir einen Angstschub nach dem anderen auslöst. Das ganze Szenario ist glaubwürdig umgesetzt.
+ Technisch brillant und erstaunlich bugfrei. Läuft auf meinem 1,5 Jahre alten System sehr gut.
+ Keine Endgegner die erst nach dem 40. Versuch umkippen.
+ Es ist ein würdiger Doom II Nachfolger.
o Für einen Shooter abwechslungsreich genug.
Einziger Wermutstropfen: Hab es leider durch ;-)
dummwiebrot
2004-08-23, 20:26:04
Was bedeutet "State of the Art" ??
ist das was gutes oder schlechtes?
Piffan
2004-08-23, 20:36:53
State fo the art......
Es ist für mich echte Kunst. Zwar verdammt morbide, aber nicht ohne Charme und vor allem Atmo pur. Spiele es nie länger als eine oder maximal 2 Stunden, länger kann ich den Stress nicht ab.
Auch wenn im Detail grafische Mängel stören, ist die Wirkung dennoch enorm. Das Zusammenspiel aus Grafik und Sound ist einfach nur krass.
Wer allerdings grafische und spielerische Abwechslung sucht, ist im falschen Fil- äh- Spiel!
PatTheMav
2004-08-23, 21:11:50
Also ich fands gut aber auf die Dauer nicht spannend - ich fands zu leicht und zu eintönig, ist vielleicht das Los eines Redakteurs alles in Rekordzeit zu spielen, aber es gibt Spiele bei denen auch das Spass macht, bei Doom3 war das nicht unbedingt so.
skamikaze
2004-08-23, 21:46:51
[ ] State of the Art
[ ] Gut und Spannend
[ ] Gut aber auf Dauer Eintönig und nicht sehr Spannend
[X] Schlecht aber mit guten Ansätzen
[ ] einfach nur Schlecht
grafik ist gut, spiel imo scheisse....
dummwiebrot
2004-08-23, 22:33:42
hmmmm
ich bin wohl nicht der einzigste der dummwiebrot ist
ihr seid auch ganz schön doooof das ihr meine Frage nicht beantworten konntet lol lol lol
macht nix , immer schön so tun als ob mans verstanden hat hahahahaha
Crazy_Bon
2004-08-23, 22:41:02
He Bernd, tu mal googlen, dann weisst du es.
Zum spammen bitte andere Foren nutzen - danke !
edgecrusher
2004-08-23, 23:18:38
naja is nicht schlecht aber wird sehr schnell eintönig,
und bevor jetzt wieder gesacht wird "junge was hast du erwartet...?" mir ist schon klar das es wie doom1/2 sein sollte, aber bei doom und speziell teil 2 hatte ich mehr spass am räume von monstern säubern als das bei doom 3 der fall ist, naja die grafik gefällt mir gut, is halt mit farcry n guter ausblick was uns in zukunft bei grafik in pc spielen erwarten kann, aber ab der hälfte wird das gleiche schema was man in doom 3 abläuft einfach sterbenslangweilig und absolut (und unnötig) anatmig...meine meinung
p.S.: ich vermisse die doppelläufige abgekürzte schrottflinte, das schreit nach nem weapon mod!!!!
"""""He Bernd, tu mal googlen, dann weisst du es."""""
bernd ???? hääää??
ich heisse klaus
dummwiebrot
2004-08-23, 23:51:29
He Bernd, tu mal googlen, dann weisst du es.
hallo was ist eigentlich googeln ?? wie funktionieret das?? kann ich das auch lernen?
Killeralf
2004-08-24, 00:18:53
Crazy_Bon
2004-08-24, 00:35:34
"""""He Bernd, tu mal googlen, dann weisst du es."""""
bernd ???? hääää??
ich heisse klaus
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Bernd+Brot&meta=
MannDesAuges
2004-08-24, 10:43:05
State of the Art
Wegweisende Grafikeingine, Top-Sounduntermalung.
Das Gamedesign war vorher bekannt, deswegen sehe ich in Punkto "fehlender Abwechslung" keinen Mangel; dies trifft auch das Scripting der Monster zu.
Das Konzept "Straight Horror-Shooter" wurde IMHO top umgesetzt (die sich vielerorts wiederholende Kritik trifft daher wohl das Spielkonzept als solches).
jalapeno
2004-08-24, 11:25:33
Das liegt aber eher an meinem nicht vorhandenen Interesse an Shootern. FarCry habe ich bspw. auch nur 2mal angedaddelt und danach wieder verkauft - ich kann damit halt nix anfangen.
Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre bei Doom3 sind jedoch sehr gelungen aus meiner Sicht.
Phoenix03
2004-08-24, 12:45:39
Mhhhh Stat of Art, is das altes ShooterPrinziep völlig neu verkauft mit bisher niedagewesenes. Wird wohl ne verkaufschlager egal wieviel sich das illegal siehen die Spieler haben es sehr gut angenommen nur wenige ausnahmen sind andere meinung, jedem das seine ;) .
raumich
2004-08-24, 13:39:49
[x] State of the Art
Weil:
- die Grafik absolut TOP ist (von kleinen Makeln mal abgesehen)
- der Sound uneingeschränkt Referenzklasse ist
- die Atmosphäre Spannung und Grusel verbreitet
- das Spiel als ganzes wie aus einem Guß wirkt
- das Spiel trotz des immer gleichen Gameplays nie auffhört Spaß zu machen (bis jetzt jedenfalls nicht)
- die eben genannten Gründe für mich keine andere Bewertung zulassen.
Doom3 ist vielleicht nicht das beste Game das ich je gespielt habe (dazu zocke ich auch schon zu lange) aber es ist für mich ein würdiger Anwärter auf einen Top10 Platz.
Blumentopf
2004-08-24, 14:08:06
[x]Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend
Habe gestern Doom3 wieder für 30Euro verkauft.
War eindeutig ein Fehlkauf. :frown:
Michamel2k
2004-08-24, 16:39:52
DooM gefällt mir, auch wenn ich noch nicht viel dazu sagen kann. Kuckst hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2169309&posted=1#post2169309)
Aber was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass es mich sehr an Quake 2 erinnert, was mich vom Thema nicht sehr umhaute. Vom Spiel her gefällt es mir, manches hätte besser umgesetzt werden können.
TheFallenAngel
2004-08-25, 01:18:25
[X] Gut und Spannend
IMHO ein sehr gut gelungenes DOOM remake....
2B-Maverick
2004-08-25, 01:33:58
[x] auf Dauer eintönig
Far-Cry mit seinen freundlichen mal hellen mal dunklen Landschaften fand ich viel besser. Die KI dort reagierte besser und man konnte endlich mal was rumschleichen.
na ja... geht Doom3 nach dem durchdaddeln eben in die Schmuddelecke...
Mmmmmh
2004-08-25, 15:25:46
[x]Gut und Spannend
Nur das Ende will nicht überzeugen, der Riese dort ist einfach zu leicht zu knacken :( , obwohl ich Veteran gespielt habe. Da gibt es vorher im Spiel wesentlich härtere Momente zu überstehen.
MechWOLLIer
2004-08-25, 16:13:38
[x]Gut und spannend
Ich muss zugeben, nach ca. 3Stunden Doom3 wurde mir das SPiel langweilig. Irgendwie bekam ich keine Schockeffekte und es wurde etwas langweilig.
Aber nun ca. 2Level vor den Delta Labs(weiß den Namen nicht) hat sich meine Meinung geändert. Plötzlich macht mir das Spiel viel mehr Lust. Seit dem bin ich mehrmals zusammengezuckt und es macht einfach nur noch Spaß. Hoffentlich hält das so noch an :)
chAot
2004-08-25, 22:32:03
State of the Art!
Also..........boah.............ich finds einfach nur GEIL!!!!
bin zwar erst bei den Alpha labs aber von anfang bis jetzt total angespannt!!!
aber eine kleine kritik muss ich sagen:
Wo der typ am anfang an diesem portal rummexperimentiert hätte dies ein wenig besser insziniert werden können...da fehlte mir etwas-für so eine riesen invasion war es ein wenig zu kurze Szene.........aber der rest erste Sahne!!! :smile:
Piffan
2004-08-26, 00:00:33
Bin im Com- Center und finde es auch immer besser!
Von jeder guten Szene habe ich Saves angelegt, z.B. der erste Imp, der Spiegel, Theresa Chasars (Alien lässt grüßen) oder Vagari.......
Ich finde das Spiel einfach fett!
Leider hat die Grafik einen Nachteil: Sie ist so gut, dass ich völlig verwöhnt bin. Habe zum Vergleichen noch mal Farcry angezockt (Flugzeugträger) und finde die Grafik im Flugzeugträger zum Kotzen.....Tja, das Bessere ist des guten Feind. Farcry bietet eine klasse Optik in den Außenarealen, hat aber bei den Charaktermodellen und der Qualität der Bumps/Lichteffekte keine Chance gegen Doom....
new_vision
2004-08-26, 09:39:02
[x] Gut und Spannend
Ich bin von der Atmosphäre echt begeistert. Es hat zwar irgendwie nicht wirklich viel mit dem ursprünglichen Doom gemein (vom planetarischen Hintergrund mal abgesehen), aber als Schocker macht sich das Ding echt gut. Nicht, das ich kreischend vorm PC hocke, aber eine bestimmte Anspannung ist deutlich zu merken. Lieblingsszene bisher: Wenn man in den AlphaLabs Section 3, glaube ich, diesen Wissenschaftler findet, der dann mit der Lampe leuchtend einen begleitet in wirklich stockdunklem ... Hammergeil!
nv
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.