PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM III HUD Mod gesucht...

Mr. Lolman
2004-08-20, 12:55:21
Dass das Abschalten des HUD zusätzlich für eine noch dichtere Athmosphäre sorgt, ist mir schon aufgefallen. Das einzige Problem ist die Energie. Man kann sehr schwer abschätzen wieviel davon noch übrig ist.

Am Besten wär ein HUD MOD, der rechts (oder links) unten, die Energie in kleinen, leicht übersehbaren Lettern einblenden würde. Auf die Munitionsanzeige, den Levelnamen und der Anzeige der verbleibenden Rüstung könnt ich gut verzichten. Mir würds sogar reichen, wenn die Energie erst eingeblendet weden würde, wenn sie unter "30" sinkt. IdF könnte die Anzeige ruhig deutlich sichtbar sein. (inkl. dem roten Aufflackern wenn man getroffen wird) Das würde noch für zusätzliche Schockmomente erzeugen. und gleichzeitig einem noch viel tiefer ins Spiel eintauchen lassen, da man in seinem traumatischem Erlebnis auf der Marsbasis nichtmehr durch irgendwelche unrealistischen Statusanzeigen (ja auch das Crosshair) irritiert wird.

Gibts irgendwelche Pläne, oder schon laufende Projekte zu so einem Mod?

orda
2004-08-20, 13:28:07
Ich werde mal versuchen was sich machen lässt!

jay.gee
2004-08-20, 15:30:54
sehr geil wenn das klappen würde. ohne hud fetzt es einfach :)

Mr. Lolman
2004-08-23, 00:01:21
Hab mal selbst ein kleines simples Script zum hud aus- und einschalten gebastelt:

set HUDMOD "vstr hud_off"
set hud_off "g_showhud '0'; set HUDMOD vstr hud_on"
set hud_on "g_showhud '1'; set HUDMOD vstr hud_off"
bind q "vstr HUDMOD"

So steht man ohne HUD, nach ein paar Treffern zumindest nicht ganz unbeholfen da...

/edit: am besten einfach in die autoexec.cfg kopieren.

Salvee
2004-08-23, 03:26:24
Ich zocks auch ohne HUD, und mir kommt es so vor, als würde der Char kurz vorm abnibbeln bei Treffern 'anders' rumächzen,
auch das rote Blinken ist intensiver. Das ist dann aber wirklich kurz vorm Exitus.

L°°pb4ck
2004-08-23, 08:50:47
Ich zocks auch ohne HUD, und mir kommt es so vor, als würde der Char kurz vorm abnibbeln bei Treffern 'anders' rumächzen,
auch das rote Blinken ist intensiver. Das ist dann aber wirklich kurz vorm Exitus.

Ist mir auch aufgefallen, kann ich bestätigen. Je niedriger die Energie umso länger der "rote Tunnelblick" und das Gestöhne.

Rentner
2004-08-23, 16:47:39
Hab mal selbst ein kleines simples Script zum hud aus- und einschalten gebastelt:

set HUDMOD "vstr hud_off"
set hud_off "g_showhud '0'; set HUDMOD vstr hud_on"
set hud_on "g_showhud '1'; set HUDMOD vstr hud_off"
bind q "vstr HUDMOD"

So steht man ohne HUD, nach ein paar Treffern zumindest nicht ganz unbeholfen da...

/edit: am besten einfach in die autoexec.cfg kopieren.

Sieht gut aus ohne HUD, nur ist jetzt auch das Fadenkreuz weg :confused:

radi
2004-08-23, 17:18:46

braucht doch keiner ;)

jay.gee
2004-08-23, 18:51:16

das war der sinn der sache ;) ohne ch spielt es sich einfach simulationslastiger und abgedrehter.

thx @ mr. lolmann :)
genau sowas habe ich gebraucht ;)

Hartogh
2004-08-23, 23:15:36
Ich hätte das HUD gerne so wie damals. Also den Playerkopf in der mitte, der sich unruhig nach links und rechts umdreht und bei treffern zusehens "stirbt"

Kai
2004-08-24, 15:26:18
Ich hab ne Modifikation gebastelt in der es mehrere Player-Sounds (die aus der Alpha) gibt. Vier verschiedene für z.B. viel healt, mittel und wenig. Das klappt so ganz gut. Die Mod ist aber kombiniert mit ein paar anderen Sachen (generell mehrere Sounds aus der Alpha, Zombies lösen sich nicht auf, Dämonen erst nach 20 Sekunden etc.)

orda
2004-08-24, 17:04:56
mehrere Player-Sounds (die aus der Alpha) gibt. Vier verschiedene für z.B. viel healt, mittel und wenig. ...
Hihi, ganauso hatte ich das auch vor. :biggrin:

Showtime
2004-08-24, 17:21:42
Ich hätte gerne ein sich mit drehendes Hud, so wie in Aquanox oder Metroid: Prime auf dem Gamecube... Los, bastelt mir mal so eins! :D