PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ecs k7s5a + duron 1000 morgan

Unregistered
2002-04-09, 17:06:02
Hallo

Ich habe vor kurzem mir einen 1000 Duron Morgan gekauft und ein k7s5a!!!

Beim anschalten bleibt das Bild schwarz und der rechner schaltet sich nach sekunden ab!

Mit nem 1400C Athlon läuft das Board aber einwandfrei also liegt es wahrscheinlich am prozzi!!!

Ich habe bei ECS auch das allerneueste BIOS gezogen ver 020206 und geflasht aber es geht trotzdem net!!!

Muss ich die alten versionen auch nacheinander flashen oder ist in dem neuem alle behobenen Problem enthalten!!

Es gibt auch ein BIOS der den DURON morgan fixt,aber wie gesagt habe nicht die version mit dem Fix sondern gleich die neueste!!

Also was tun ???????????

Matrix316
2002-04-09, 17:18:23
Hm, mein Cousin hat das Mainboard und einen Athlon XP1700...also sollte auch der Morgan gehen...(der hat das aber als Komplett PC gekauft, k.a. ob das was geflasht wurde...).

metallex
2002-04-09, 17:21:23
Originally posted by Unregistered
Hallo

Ich habe vor kurzem mir einen 1000 Duron Morgan gekauft und ein k7s5a!!!

Beim anschalten bleibt das Bild schwarz und der rechner schaltet sich nach sekunden ab!

Mit nem 1400C Athlon läuft das Board aber einwandfrei also liegt es wahrscheinlich am prozzi!!!

Ich habe bei ECS auch das allerneueste BIOS gezogen ver 020206 und geflasht aber es geht trotzdem net!!!

Muss ich die alten versionen auch nacheinander flashen oder ist in dem neuem alle behobenen Problem enthalten!!

Es gibt auch ein BIOS der den DURON morgan fixt,aber wie gesagt habe nicht die version mit dem Fix sondern gleich die neueste!!

Also was tun ???????????

Das sieht mir eher nach ner kaputten CPU aus!!

Zum Händler und umtauschen!!

Unregistered
2002-04-09, 17:29:38
was ist mit dem bios muss man alle versionen nacheinander oder nur das neueste?????
???????????

Stone2001
2002-04-09, 17:30:38
Normalerweise reicht es, wenn man nur die neuste Version drauf macht!

metallex
2002-04-09, 17:31:07
Originally posted by Unregistered
was ist mit dem bios muss man alle versionen nacheinander oder nur das neueste?????
???????????

Nein,

die aktuelleste Bios Version beinhaltet auch die fixes der vorhergehenden.

Major J
2002-04-09, 17:31:56
Das neuste reicht. Ich glaube nicht, das 20 Mal flashen gut gehen würde. :D
Ich glaube die CPU ist im Eimer. Probier sie mal bei einem Freund.

Unregistered
2002-04-09, 17:35:30
Hab ich auf gigabyte 7dxr mit dem neusten update probiert geht nicht aber auf der gigabyte seite steht nichts dass morgan gefixt wird

Denniss
2002-04-10, 00:44:58
Der Morgan basiert auf dem gleichen Kern wie der XP also wenn der eine läuft läuft auich der andere .
Auch ohne die spezielle XP/Morgan-unterstützung muß der Prozessor anlaufen nur werden die erweiterten Befehle(SSE) nicht unterstützt .
Folglich : Defekte CPU

chicki
2002-04-17, 11:35:04
sicher Denniss? Soweit ich weiss, sind auch ältere MoBo's die XP und morgan offiziell nicht in der Lage diese laufen zu lassen mit ALLEN features, nur gibt es folgendes Problem: XP und Morgan brauchen länger um Spannung auf zu bauen, so dass man (wenn die Stromversorgung komplett unterbrochen wurde z.B. Steckerleiste bzw. je nach Netzteil) nach dem man en Powerknopf gedrückt hat sofort reset drücken muss um den PC hoch zu fahren...