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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humus' Tweak und AF-Perfomance!?


Performer
2004-08-20, 15:24:09
Habe den "Humus-Tweak" mit der veränderten interaction.vpf Datei drauf und noch
den Tip von Demirug befolgt, also den Eintrag POW R1, specular.x, specExp.x; durch
POW_SAT R1, specular.x, specExp.x; ersetzt damit die Beleuchtungsfehler weg sind.

Also das Ganze Thema basiert ja auf dem "Humus-Tweak" aus diesem (http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=14874) Thread, aber
was mir noch aufgefallen ist, das die Performance mit AF irgendwie seltsam hoch ist:

Original:

noAF ---> 54,1 FPS
8xAFbi --> 43,7 FPS
8xAFtri -> 41,3 FPS

Humus:

noAF ---> 55,6 FPS
8xAFbi --> 54,5 FPS
8xAFtri -> 52,3 FPS

Wie kann das sein ?

Mr. Lolman
2004-08-20, 15:47:21
Die Karte ist durch diesen Tweak mehr mit arithmetischen Pixelshader Operationen beschäftigt, als mit Textur Operationen. Laienhaft ausgedrückt heisst das, dass bei aktiviertem AF die GraKa gleichmässiger ausgelastet ist, als ohne diesem Tweak.

BTW: Lad dir die neue Version vom Tweak runter. Bei 1024x768, 2xAA 4xtriAF (CP), High Quality erreicht mein Sys (2.4GHz, 9700pro@400/350) an der Startstelle 34-35 fps, anstatt 29-30fps.

Mark
2004-08-20, 15:50:13
der übersichtshalber wäre es besser wenn amnd en link gleich hier posten würde

Mr. Lolman
2004-08-20, 16:00:28
der übersichtshalber wäre es besser wenn amnd en link gleich hier posten würde

Sry, wollt ich eigentlich eh machen: http://esprit.campus.luth.se/~humus/temp/doom3PerformanceTweak.rar