Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memtest86 wie lange?
DeepBlue
2004-08-21, 07:06:29
Hi Leute,
mein Speicher läuft jetzt endlich super aber will iihn dennoch per memtest86 testen, habe das prog gerade auf meinem 1 Rechner laufen aber wie lange soll ich denn laufen lassen um genauso zu wissen das der Speicher ok ist?
Und darf der Speicher nach der Zeit keine Errors und EC Errors haben?
Hi Leute,
mein Speicher läuft jetzt endlich super aber will iihn dennoch per memtest86 testen, habe das prog gerade auf meinem 1 Rechner laufen aber wie lange soll ich denn laufen lassen um genauso zu wissen das der Speicher ok ist?
Und darf der Speicher nach der Zeit keine Errors und EC Errors haben?
Lass am besten alle Tests komplett einmal durchlaufen das dauert dann schon so seine 16-18h. Nur wenn er nach dieser Zeit Null Fehler aufweisst kannst du davon ausgehen das dein PC stabil ist.
DeepBlue
2004-08-21, 11:02:58
Hmm ok ist ja ziemlich lange aber wohl nötig.
Was heisst das denn wenn nach den 18 stunden keine fehler vorkommen das das ganze sys richtig läuft oder nur der Speicher?
Was heisst das denn wenn nach den 18 stunden keine fehler vorkommen das das ganze sys richtig läuft oder nur der Speicher?
dann kann man eigentlich davon ausgehen das das Ganze System stabil ist, mache aber zur Vorsicht nochmal einen 24h Primerun! :wink:
Memtest teste nur speicher.
Sonst fürs ganze sytem auch mal prime rennen lassen, 3dmarks, super pi, zocken von anforderungsreichen games...
Memtest halt einfach mal ne nacht lang durchlaufen lassen, sollte reichen.
Memtest teste nur speicher.
anforderungsreichen
Sorry, auch wenn es schon spät ist, aber dieses Wort habe ich noch nie gehöhrt. Meinstu nicht doch etwa anspruchsvollen Games?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.