Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes Opera
monstar-x
2002-04-09, 19:13:29
Man das kotzte mich echt tierisch an, jeden tag stürtz opera mindestens 2 oder mehrmals ab, Opera user kenne das sicher das programm schlisst sich einfach automatisch da frag ich mich was soll der Fu** .
Gibt es einen Alternative ( genauso schnell und kein IE ) ?
Auser Netscape
Wie ist Mozzila ?
greetings
monstar-x
Olodin
2002-04-09, 19:18:19
Mozilla ist anders, aber auch sehr gut find ich. Unterstützt auch tabbed Browsing. Sehr guter Cookie und Password Manager.
Und der Mail Client ist auch nicht schlecht. Vor allem unter Linux ist Mozilla ne echte Alternative!
Xanthomryr
2002-04-09, 19:24:29
Passiert mir auch hin und wieder, allerdings nicht so oft wie bei dir.
Über Mozilla kann ich nicht viel da ich Mozilla bis jetzt nur unter Linux genutzt habe und das auch nur kurz.
monstar-x
2002-04-09, 19:53:46
Ich denek das Passiert jedem auf freunde von mir, ich verstehe nur nicht wieso die das nicht fixen können seit 2 versionen.
Ansonnstens ist Opera der beste Brwoser für mich.
greetings
monstar-x
HiddenGhost
2002-04-09, 20:06:35
Originally posted by monstar-x
Ich denek das Passiert jedem auf freunde von mir, ich verstehe nur nicht wieso die das nicht fixen können seit 2 versionen.
greetings
monstar-x
Wann und wo crashed das denn?
Welche Version hast du ? Hast du schon java v1.4?
Wenn du das genau sagen kannst würd ich das mal in der beta Newsgroup posten.
Nicht meckern, sondern das Prob. beschreiben!
Newsgroupübersicht ! http://www.opera.com/communicate/newsgroups.html
HiddenGhost
2002-04-09, 20:11:18
Auf jedenfall würde ich den Bug auch direkt melden ! hier: http://www.opera.com/support/bugs/
Matrix316
2002-04-09, 20:16:24
Mozilla ist praktisch Netscape ab 6.x
Olodin
2002-04-09, 20:27:37
Originally posted by Matrix316
Mozilla ist praktisch Netscape ab 6.x
Nö, umgekehrt! :P
monstar-x
2002-04-09, 22:17:42
hmhm ne habe echt keine lust für ein programm beta tester zu spielen das ich ausnahmsweise mal gekauft hab war wohl sicher ein fehler.
Werde es dennoch machen da ich finde das opera viel besser ist als IE & Co , naja scheine nicht der einzige zu sein der das problem hat.
Kann sein das es nur mit XP zusammen hängt.
greetings
monstar-x
barracuda
2002-04-09, 22:30:08
Bei mir stürzt der Opera sehr selten, und wie ich vermute im Zusammenhang mit gewissen Java-Applets ab. Das kommt ca. 2-3 mal pro Monat vor und ich kann damit leben.
Xanthomryr
2002-04-09, 22:47:09
yep, ich kann da auch mit leben.
Magnum
2002-04-10, 00:16:43
Ich auch! Meine Abstürze waren aber noch zu Zeiten von Win98! unter Win2k läuft bis jetzt alles stabil!
Opera rulez!!!!
Stone2001
2002-04-10, 00:19:03
:biggrin: Ich glaub der einzige unzufriedene Opera-User hier scheint monstar-x zu sein!
Auch ich hab mit Opera keine Probleme! Keine Abstürtze oder sonstiges. Das letzte Problem das ich hatte, war mit einem alten Forum, das auf irgendwelche Cookies zugreifen wollte!
monstar-x
2002-04-10, 00:47:41
buhhhhhh lach nur :D ne ich bin ja nicht der einzige bei euch ist es ja auch so nur bei mir extrem oft evtl sollte ich mal meinen pc neu booten ist auch nun seit 3 wochen an.
greetings
monstar-x
HiddenGhost
2002-04-10, 13:28:52
Originally posted by barracuda
Bei mir stürzt der Opera sehr selten, und wie ich vermute im Zusammenhang mit gewissen Java-Applets ab. Das kommt ca. 2-3 mal pro Monat vor und ich kann damit leben.
Ich hab auch die Vermutung. Jetzt hab ich erstmal Opera gezwungen auf das 1.4er Plugin umzustellen. Zwar wurde das seit der Installation v1.4 als Standartplugin angezeigt,verwendet wurde aber immer noch das alte 1.3.1!
Was is bisher über diese JRE bemerkt hab ,ist, dass es die Teile aus dem Cache deutlcih schneller Rendert als noch die JRE 1.3. IMO ist die bisher auch stabiler ,aber solange hab ich das noch nicht am laufen!
mfg
HiddenGhost
2002-04-10, 13:32:01
hmhm ne habe echt keine lust für ein programm beta tester zu spielen das ich ausnahmsweise mal gekauft hab war wohl sicher ein fehler.
Werde es dennoch machen da ich finde das opera viel besser ist als IE & Co , naja scheine nicht der einzige zu sein der das problem hat.
Kann sein das es nur mit XP zusammen hängt.
greetings
monstar-x
Ausnahmseise kann ich dir nur empfehlen die Beta (built 1066) zu benutzen. Im Gegensatz zu dem normalen Gedanken an Betas ist die Operabuilt deutlich entbugt und stabiler geworden. Crashes hab ich kaum noch , seit 3 WOchen jedenfalls keinen mehr (>>da ist die 6.02 erschienen<<)!
Harakiri
2002-04-10, 18:20:37
Tja das kenn ich - manchmal stürzt er ab - das schöne ist ALLE BOOKMARKS SIND AUCH WEG ARHGGGGGGGGGGGGGGGGG... lege mir jeden monat eine Sicherheitskopie von meiner Bookmarkdatei an..
Xanthomryr
2002-04-10, 19:59:42
Originally posted by Harakiri
Tja das kenn ich - manchmal stürzt er ab - das schöne ist ALLE BOOKMARKS SIND AUCH WEG ARHGGGGGGGGGGGGGGGGG... lege mir jeden monat eine Sicherheitskopie von meiner Bookmarkdatei an..
also das ist mir noch nie passiert.
Stone2001
2002-04-10, 20:15:00
Ich weiß auch nicht, was die alle machen, aber es haben schon mehrere geklagt, das auf einmal alle Bookmarks weg waren!
Sowas ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert!
HiddenGhost
2002-04-10, 20:21:25
Das ist laut der Entwickler mit den Ext. Betas ab 6.02 gefixt worden, anbei mir ist das auch noch nie passiert.
Hast du vielleicht unvorsichtigerweise die Opera6.adr gelöscht /von irgendeinem Tool löschen lassen?
greetings
monstar-x
Ich nutze Opera seit Version 3.50, derzeit 5.12.
Absolut stabil, überhaupt keine Abstürze.
mapel110
2002-04-11, 17:33:32
dann hast du selten mehrere fenster offen
HiddenGhost
2002-04-11, 20:12:08
Mir crashed nicht einmal das aktuelle Opera wenn ich 10 Fenster auf hab, was regelmäßig der Fall ist weil ich nur so effektiv arbeiten kann!
Harakiri
2002-04-11, 20:21:38
Originally posted by HiddenGhost
Das ist laut der Entwickler mit den Ext. Betas ab 6.02 gefixt worden, anbei mir ist das auch noch nie passiert.
Hast du vielleicht unvorsichtigerweise die Opera6.adr gelöscht /von irgendeinem Tool löschen lassen?
Na son blödsinn - welches tool sollte den Opera6.adr löschen ? Und wenn ich sage nachm absturz is das weg (nicht bei jedem).. dann war das Opera und nich ich =) Ich hab nur die 6.01 mal sehn...die 6.0 - 6.01 ist überhaupt nicht stabil - die 5.12 war viel besser.
mapel110
2002-04-11, 20:26:34
saug dir die
http://people.opera.com/windows/snapshot/o602_1066.exe
HiddenGhost
2002-04-11, 20:33:57
Na son blödsinn - welches tool sollte den Opera6.adr löschen ? Und wenn ich sage nachm absturz is das weg (nicht bei jedem).. dann war das Opera und nich ich =) Ich hab nur die 6.01 mal sehn...die 6.0 - 6.01 ist überhaupt nicht stabil - die 5.12 war viel besser.
Was weis ich , mit der v6.02 b1066 hab ich jedenfalls keinen Cookieverlust.
Auf jedenfall würd ich auch die JAva JRE updaten
(1.3.1 vorher aber suaber deinstallieren,1.4 rendert die Applets deutlich schneller als noch die v1.3.1.)
Was weis ich, wenn man bedenkt was heir manchmal an Problemen zufinden sind ,bin ich mir nciht so sicher ob nicht irgendjemand auf die Idee kommt die zu löschen. Vielleicht war ein Virenscanner übereifrig oder was weis ich. Mir sind jedenfalls noch nie COokies abhanden gekommen!
DIe aktuellste Version entnimm bitte meiner SIgnatur !
Harakiri
2002-04-12, 00:04:17
Wer redet von Cookies ?? Ich rede von BOOKMARKS - ich leg ja extra immer ne Copy von meinen Bookmarks an damit ich die wieder importieren kann wenn Opera mal wieder abfuckt.
JensusUT
2002-04-12, 07:13:05
Ich ernenne hiermit HiddenGhost und mapel110 zu Ehrenmitgliedern meines Operatutorials :D
Bleibt nicht viel zu sagen.... mit der 1066 ist das Ende der Betaphase für die Version 6.02 erreicht. In der NG ist noch ein Thread aktiv, der von kleinen Druckfehlern und Mausproblemen mit der Intellieye- Maus berichtet. Es wird also in den nächsten Tagen mit einer neuen Version zu rechnen sein, die dann den offiziellen Status 6.02 tragen wird (wobei wie schon erwähnt die beta 1066 dem Status sehr nahe kommt).
Ob es dann weitergeht und eine weitere Betaphase kommt, ist noch ungewiss, aber wohl warscheinlich.... die Version 7 soll nämlich erst (frühestens) im Herbst/Winter 02 kommen.
Eine weitere Neuigkeit betrifft die Linux-Operauser, ich habe heute eine Mail von Oliver Thiele bekommen, der ja schon seit Version 5.02 die deutsche Lokalisierung übernommen hat. Er schreibt:
Ich arbeite an einer alternativen Lokalisierung für die kommende Linux-Version. Sie ist bald fertig. Ich werde eine Vorab-Version in den nächsten Tagen auf meiner Homepage veröffentlichen.....
Wenn das nichts ist :)
Harakiri
2002-04-12, 09:38:29
Bevor Opera nicht IMAP kann ist er nicht perfekt....
HiddenGhost
2002-04-12, 14:35:14
Wer redet von Cookies ?? Ich rede von BOOKMARKS - ich leg ja extra immer ne Copy von meinen Bookmarks an damit ich die wieder importieren kann wenn Opera mal wieder abfuckt.
Sorry, hab mich da wohl ein bischen verfranzt.
Eigentlich wollte ich über die Bookmarks schreiben, ansonsten würde das mit der opera6.adr wohl kaum sinn machen ;)!
Sorry für das Missverständnis.
HiddenGhost
2002-04-12, 20:05:30
Opera Versions Update!!! built 1078 ist erschienen !
siehe Signatur!
HiddenGhost
2002-04-12, 22:01:07
Originally posted by JensusUT
Ich ernenne hiermit HiddenGhost und mapel110 zu Ehrenmitgliedern meines Operatutorials :D
Ja ,was auch immer du damit sagen willst, danke...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.