Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotspots, wie äußern sie sich?

radioactiveman24
2004-08-21, 11:22:06
Hi,

bei mir bleibt manchmal die Maus in windoof hängen, ...´
EDIT:JETZ ISSER ABGERAUCHT, siehe Post 2
Ich wills aber nicht so spannend machen und komme gleich zur Sache:
Es könnte der Speicher oder die CPU sein, wenn ich "Hot-Spots" habe, wie marke ich das ohne den Prozessor auszubauen?

Memtest meldet nach 2 Std 2 Fehler, ich hatte allerdings nie Probleme mitm Ram und denke daher an die CPU.Kann das davnon kommen oder müssten es dann mehr Fehler sein?

radioactiveman

aCiD
2004-08-21, 14:54:11
Wie sind denn deinem Temps? Würde mal einfach über ein paar Stunden Prime95 und MBM5 laufen lassen, dann kannst du wunderbar deine Spannungs- und Temperaturwerte überwachen und dann siehst du woran das liegt. Aber wenn du bei Memtest Fehler kriegst, solltest du evtl. den Speicher n Stück runtersetzen (Timings).

Greetz
aCiD

radioactiveman24
2004-08-21, 16:26:50
also vorhin hab ich einen Ram-Riegel rausgeholt, neu gestartet, immernoch geruckelt im windows.
Neustart, anderer Riegel reingemacht.Aufm Bildschirm wurde kein Bild angezeigt, aber es sind auch keine Pieptöne gekommen. Dann hab ich Rauch gerochen, es hat aber nix gequalmt.Also Strom weg und den PC bis jetzt noch net angemacht.

Scheiße! :mad:

siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162289) .So hat alles angefangen