Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervt euch das auch?
Micron
2002-04-09, 19:46:02
Hey Leute ich habe ein kleines Problem , undzwar gibt es hier im Forum 2,3 Leute die mir Tierisch auf die Nerven gehen. Die Namen will ich jetzt nicht nennen aber die Angesprochenen werden schon wissen wenn ich meine. Dann kommen z.B. so dumme Komentare wie : "Tolle Direkt X 7 Karte hast du da". Oder was mich auch aufregt ist das es Leute gibt die ständig sagen mussen" Du hasst eine scheiß NV Karte kauf dir eine R8500" Es sind nur zwei Leute die mich nerven . Und da wollte ich fragen ob man was dagegen machen kann oder wie ich mich da am besten Verhalten soll. Ich will ja kein Streit in diesem Forum machen deswegen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Kann man nicht so was wie Abmanungen verteilen das wäre gut den dann würden so sinnlose Komentare erst gar nicht gepostet werden. Viel Dank . Ich habe fertig
SubZero
2002-04-09, 19:47:56
überles es doch einfach und lass sie links liegen
Micron
2002-04-09, 19:52:54
Schon aber wenn jemand ständig über deine hardware herzieht nervt dich das total ich weis das ich einen scheiß PC habe aber ich kann es nicht ändern ohne nochmal viel Geld reinzustecken.
Nordmann
2002-04-09, 20:24:01
Also eigentlich habe ich mich erst angesprocen gefühlt. Habe wohl ein schlechtes Gewissen ;) Aber irgendwie passt das dann doch nicht zu mir.
Ja ich weiss was Du meinst. Naja, aber das wird man nicht abstellen können. ATI vs. Nvidia, AMD vs. Intel, Windows vs. Linux... es sind unendliche Geschichten. Das einzigste was da hilft wäre diese Kommentare zu ignorieren. Nur geht das echt nicht immer weil manche Aussagen wirklich sowas von Hirnverbrannt sind das es schon weh tut.
Naja... keep on fighting :)
StefanV
2002-04-09, 20:26:08
Schonmal dran gedacht, daß das auf gegenseitigkeit beruht??
Du prollst nämlich auch ganz schön, wie toll deine GF4 MX doch ist, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn solche Kommentare kommen...
Also:
Denk dran, du bist nicht alleine im Forum, jede Aktion von dir löst eine Reaktion von anderen aus!!!
PS: Tolle DX7 Karte hast du da, hätte ich mir wohl nicht geholt :P
Thowe
2002-04-09, 21:12:35
Sowas
Ohhh, hmmm, na und? Nervt mich das? Nur wenn ich es zulasse und dafür müsste es mich treffen und das tut es nicht.
Voodoo3Killer
2002-04-09, 21:40:03
...hmm ich denke, dass das doch mit den eigenen Posts zu tun hat, ich würde es ignorieren und wenn es in ein xxx vs. yyy übergeht mich zurückhalten oder mir gute Argumente überlegen ;)
Und zu dem was mich nervt:
Leute die "ihr" Forum nicht finden ;)
(Neiiin ich ziele hier niemals auf jemand bestimmten ab ;D)
John Woo
2002-04-09, 22:09:53
Es gibt ja auch noch die gute Ignore-List und schon sind Sie weg. Aber da muss ich [CoC]Blackmagic rechtgeben, es wird viel geflamed, vorallem in deM ATI/Nvidia und Prozesor-Forum. Daher schlage ich vor auch ein AMD vs. Intel-Forum einzurichten. Wer dann wo anders flamed wird verwarnt, sonst =>BAN. Hier (http://www.overclockers.at/forum/showthread.php?s=&threadid=20870) funktioniert das ganz gut
Micron
2002-04-09, 22:24:19
@Nordmann nein du bist damit nicht gemeind es ist auch keiner der sich hier zu geäusert hat.
@ Stefan Payne Eigentlich bin ich nicht stolz auf meine blöde MX .
Es geht mir auch nicht darum das einer nicht NVidia oder AMD mag. Aber dann braucht er doch nicht schreiben das NV scheiße oder AMD kacke ist. Das muss doch jeder für sich selber endscheiden. Wenn einer mir gute Agumente bringt und ich dann merke . Hier ich habe unrecht dann kann ich das auch ohne Probleme zugeben. Aber was hat der Satz "Nvidia ist scheiße" für ein Argument ? Ich finde auch Mercedes scheiße trotzdem sage ich doch nicht kauf dir einen Porsche weil Mercedes scheiße ist oder? Ich würde mir dann das Auto holen was mir gefällt und anders ist das dich hier auch nicht. Ich weiß das ich einen scheiß PC habe aber das brauchten mir die Personen doch nicht ständig unter die Nase zu reiben oder? Ich hätte mir auch eine ATI kaufen können aber ich wollte es nicht , das liegt nicht daran das ich ATI nicht mag. Ich weis selber das die R8500 besser als jede GF3 ist. Aber ich finde NV trotzdem besser. Ist doch aber auch meine Meinung .
MichaH66
2002-04-10, 00:47:09
Originally posted by Blackmagic
Ich weiß das ich einen scheiß PC habe
[tröst]Also,ich finde deinen PC nicht beschissen.[tröst]Meiner ist ja viel beschissener.:bawling:
StefanV
2002-04-10, 01:17:58
Hier kennen wohl kaum welche Japano RPGs (wie Final Fantasy, Grandia 2, sind meist Konsolen Ports)...
Denn die sehen meist auf NV Karten (FF7/8, Grandia2) scheiße aus...
Bei FF7/8 sieht man sozusagen ein 'Tielmuster', bei Grandia 2 werden die Schatten völlig falsch dargestellt...
Also:
NVIDA IST SCHEISSE...
Warum, siehe oben...
Also mir iss es mal sowas von egal welche Hardware wer hier verwendet.
thomasius
2002-04-10, 04:01:28
Originally posted by Kai
yeap, sehe ich auch so, aber manchmal nervt es einfach, weil wirklich jeder 2. thread im grakabereich darauf hinausläuft.
ich lese verschiedene sachen dann einfach nicht mehr oder poste sehr zynische kommentare.
Andre
2002-04-10, 09:13:49
Originally posted by Stefan Payne
Hier kennen wohl kaum welche Japano RPGs (wie Final Fantasy, Grandia 2, sind meist Konsolen Ports)...
Bei FF7/8 sieht man sozusagen ein 'Tielmuster', bei Grandia 2 werden die Schatten völlig falsch dargestellt...
Also:
NVIDA IST SCHEISSE...
Warum, siehe oben...
Stefan,
die Firma heisst Nvidia, nicht NVIDA.
Weiterhin hat das was Du sagst nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun - das ist nur das übliche Anti-NV-Geflame, was hier aber überhaupt nicht interessiert.
"nVidia ist Dreck."
"AMD ist Müll."
"Intel suxx."
"ATI stinkt."
Nervt mich das? Hm.
Nein, das nervt mich nicht.
Kommt es im Übermaß vor, nervt es. (Natürlich nervt es dann!) Nur fühle ich mich dadurch nicht angegriffen, auch wenn ich Produkte von den gedissten Firmen besitze.
Frank
2002-04-10, 12:05:01
Originally posted by Andre
Stefan,
die Firma heisst Nvidia, nicht NVIDA.
Weiterhin hat das was Du sagst nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun - das ist nur das übliche Anti-NV-Geflame, was hier aber überhaupt nicht interessiert.
Stefan macht sich grad zu den 2,3 Leuten die Blackmagic meinte? So kommts mir zumindest grad vor.
Frank,
von Blackmagic habe ich vorhin in einem anderen Thread ein paar Zeilen wegeditieren müssen, das kann ich von Stefan nicht behaupten.
Frank
2002-04-10, 12:32:56
Jo
war ja auch nur übertrieben hingestellt. sorry
Aber das Stefan gleich (wieder) auf nVidia reinhaut, ist doch genau in diesem Thread überhaupt nicht nötig.
Originally posted by Frank
Jo
Aber das Stefan gleich (wieder) auf nVidia reinhaut, ist doch genau in diesem Thread überhaupt nicht nötig.
Sonst kann er doch nix IMO.:D;)
Nötig war es sicher nicht, Frank. Ich habe sein Posting allerdings ironisch aufgefasst. Zumal er NVIDA (die kenne ich noch gar nicht) und nicht NVIDIA angegriffen hat :)
Sebastian
2002-04-10, 14:02:38
öhem.. wenn ich mal meine meinung sagen darf:
es gibt einige dinge, die sind erwiesenermassen fakt, und man muss keinen hehl draus machen was das ist. jüngste geschichte: einer fragt wg. enermax NT. mibi sagt sinngemäß:
"naja, auf der 5V leitung kommt wenig strom beim oc und sonst auch, is imho teurer schrott."
punkt aus, fertig. kein problem, aber wenn irgendwo das wort enermax autaucht, wird der besitzer oder potenzielle käufer teilweise von anderen derart zur sau gemacht, dass es nimmer schön ist. da wird großgeschrieben mit 10 ausrufezeichen, und immer nur
"ENERMAX IS TOTALER DRECK!!!!!!"
SOWAS finde ich viel schlimmer, dass leute, die eigentlich hilfe/rat/beratung suchen mit sowas hier im forum empfangen werden.
einfach mal n geschmeideigen tonfall bewahren, das könnte schon viel helfen
Andre
2002-04-10, 14:39:28
Volle Zustimmung, Seppo.
Nur leider kann man als Mod nicht immer schnell genug sein, um das zu verhindern.
Im Endeffekt überwiegen die freundlichen Menschen hier aber deutlich, um das auch mal zu sagen :)
Legolas
2002-04-10, 15:00:26
Originally posted by Andre
Im Endeffekt überwiegen die freundlichen Menschen hier aber deutlich, um das auch mal zu sagen :)
Und das ist gut so! :D
Schwarze Schafe gibts leider immer, aber hier hält sich das imho arg in Grenzen.
Major J
2002-04-10, 15:58:00
Hi Black,
Wir hatten ja schon öfters mit sowas zu tun. (Erinnere dich an den Vorfall von letztens, mit meinem Board) Seit dem hab ich meine Einstellung geändert. Ich sag mir da nur :P und lass die latschen. Andere Leute haben eben neuereSachen.... na und? Denkst du das dein oder mein Rchner schlecht sind? Ich denke eher, das wir weit über dem derzeitigen Durchschnitt liegen. (nicht hier im Forum, sondern allgemein) Schau dir doch mal den Rechner von FireFrog an. Er ist auch zufrieden und lässt sich nix erzählen.
Also: Mach disch mal logger
;)
Gruß Jan
Sebastian
2002-04-10, 16:49:35
Ausserdem würde ich schon gar nicht eine person nach der wertigkeit oder dem alter ihrer hardware beurteilen, was isn das fürn schwachsinn, wo kommen wir denn da hin???
wär ja noch schöner: wer die neusten hardware hat was zu sagen/immer recht.
keiner ´hasst´ jemand anders, weil er ne MX oder ´nur´ n duron 600 oder so hat.. und wenn doch sollte derjenige sich mal n bissel gehirnhardware irgendwo suchen..
tz.. kann man ja nur den kopf schütteln..also echt..
StefanV
2002-04-10, 18:03:20
Originally posted by Sebastian
(...)
"naja, auf der 5V leitung kommt wenig strom beim oc und sonst auch, is imho teurer schrott."
(...)
"ENERMAX IS TOTALER DRECK!!!!!!"
SOWAS finde ich viel schlimmer, dass leute, die eigentlich hilfe/rat/beratung suchen mit sowas hier im forum empfangen werden.
(...)
Zum Thema Enermax:
http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=grafka&action=display&num=1016057086
Lest euch den Thread durch...
Ist übrigens nicht alleine mit dem Problem, hatte letztens erst einen im HT4U Chat Channel, der das gleiche Problem hatte...
Hier:
HABE DAS FLIMMERPROBLEM GELÖST !!!!!
Hatte vorher ein Enermax 330W-Netzteil und hab es gegen ein 300W-NT von Zalman getauscht und siehe da, das Flimmern verschwand!!
Wiedermal ein Beweis dafür das Enermax-NT zu schwach sind auf der 5V-Schiene!!! :P
StefanV
2002-04-10, 18:04:49
Originally posted by Frank
Ähm, ja, das liegt aber daran, daß ich die GF1 DDR aus dem og Grund wieder aus meinem Rechner rausgeschmissen hab...
Und warum sollte ich mir jetzt nicht DAS (http://www.msi.com.tw/products/multimedia/vga/spec/8850.htm) hier holen??
railion
2002-04-10, 18:11:44
Stefan,es ist ja nicht schlimm wenn du deine Meinung über NV vertrittst,aber das hat zu diesem Thema gerade gar nich gepasst.
Deinen letzten Post versteh ich irgendwie nich.:bonk:
StefanV
2002-04-10, 18:47:48
Also:
NVIDA IST SCHEISSE...
Warum, siehe oben...
WAS ist an diesem Posting eigentlich sooo schlimm??
Weil es den Satz:
NVIDIA ist scheiße enthält??
Warum fühlen sich einige eigentlich immer so angepisst, wenn man sagt XXX ist scheiße??
Ich mag intel auch nicht soo besonders, dennoch schreibe ich diese Zeilen auf einem Intel Pentium 3 Prozessor auf einem Intel i820 Board...
Nordmann
2002-04-10, 18:56:14
Originally posted by Kai
Yeah... Kai for President ;D
Um so mehr verschiedene Hardware genutzt wird desto schneller geht der technologische Vortschritt!!!
Nordmann
2002-04-10, 18:58:13
Originally posted by aths
"nVidia ist Dreck."
"AMD ist Müll."
"Intel suxx."
"ATI stinkt."
Nervt mich das? Hm.
Nein, das nervt mich nicht.
Kommt es im Übermaß vor, nervt es. (Natürlich nervt es dann!) Nur fühle ich mich dadurch nicht angegriffen, auch wenn ich Produkte von den gedissten Firmen besitze.
Doch es nervt wenn FAST jeder "Welche Graka/CPU/HD/MOBO aoll ich kaufen?" auf sowas hinausläuft! Denn sachlich werden die Argumente dort nie angeführt.
Voodoo3Killer
2002-04-10, 19:09:51
Warum fühlen sich einige eigentlich immer so angepisst, wenn man sagt XXX ist scheiße??
...ich fühle mich nicht "angepisst", wie du es auszudrücken vermagst, sondern meine hinter solchen Sätzen weniger intelligente Menschen zu erkennen.
"XXX ist scheiße."
-> Ein Satz "mit etwas mehr Klasse" und ein kleinwenig Argumentation klingt da schon gleich viel besser.
Thowe
2002-04-10, 20:09:42
@Stefan, angepisst? Ich nicht, darf ich dann auch mal?
Stefan ist scheisse.
Oder doch? Pauschalisieren ist keine geeignete Betrachtungsweise eine Firma mit diversen Produkten zu beurteilen.
NVIDA Hmmm, also NIVIDA wäre gelungener. ;)
StefanV
2002-04-10, 20:17:30
Originally posted by Thowe
@Stefan, angepisst? Ich nicht, darf ich dann auch mal?
Stefan ist scheisse.
Oder doch? Pauschalisieren ist keine geeignete Betrachtungsweise eine Firma mit diversen Produkten zu beurteilen.
NVIDA Hmmm, also NIVIDA wäre gelungener. ;)
1. Och, und??
Stört mich nicht weiter...
2. Naja, im Falle von Enermax:
Zu teuer, zu wenig 'Qualität', dazu noch die ganzen diversen unterschiedlichen RADEON Probleme...
3. Die schreibweise im 'Flameposting' war unabsichtlich absichtlich *eg*
3b. Wie gesagt, hab die ASUS V6800 rausgeschmissen, weil sie die Schatten nicht richtig darstellen konnte, hoffentlich kann das die MSI G3T200-VT(G??)
Andre
2002-04-10, 21:08:25
WAS ist an diesem Posting eigentlich sooo schlimm??
Weil es den Satz:
NVIDIA ist scheiße enthält??
Hast Du eigentlich verstanden, worum es hier in dem Thread geht?
Deine Meinung zu irgendeiner Firma hat hier nichts zu suchen, es geht hier um die unqualifizierten Äußerungen mancher Forenteilnehmer.
Deine Antipathie kannst Du gerne im Pro- und Kontra-Forum kundtun.
Micron
2002-04-10, 22:44:39
Originally posted by aths
Frank,
von Blackmagic habe ich vorhin in einem anderen Thread ein paar Zeilen wegeditieren müssen, das kann ich von Stefan nicht behaupten.
Oh sorry das tut mir leid.
Nein es ist nicht Stefan Payne auch wenn ich schon ein paar Meinungs verschiedenheiten mit ihm hatte . Hat er immer eine Logische erklärung für seine Meinung gebracht. Eigentlich wollte ich die Namen ja nicht nennen aber es ist mir egal ich sag sie . Es sind Tarkin (oder so ähnlich) und nagus. Naja und wenn sie mir logische Erklärungen liefern dann sehe ich es ja auch ein.
StefanV
2002-04-10, 23:08:50
Was mir echt aufn Sack geht sind die, die immer nur Flamen (mach ich auch, aber bei mir bleibts im Rahmen ,)).
Oder welche, deren Postings meistens keinen Sinn haben (außerhalb des SPAM Forums ;))...
Oder aber die, die NUR Beleidigen usw...
Blackmagic,
wenn jemand uneinsichtig ist (ob das auf die beiden nun zutrifft, lasse ich mal dahin gestellt sein, imo kann man schon mit ihnen reden, allerdings machen sie es einem nicht gerade leicht) dann ist der Zeitpunkt gerade richtig, sich aus der Diskussion zu stehlen. Anstatt seine Kraft und Zeit damit zu verschwenden, sich aufzuregen.
railion
2002-04-17, 21:24:49
Das lustigste ist das es bei diesen Beleidigenden Sachen immer um
NV vs. ATI oder AMD vs. Intel
geht.
Ich habe einen 900 Athlon,ne normale MX,128 MB no name Ram.
Wenn mich einer deswegen anpissen will soll er doch machen.Das geht mir am A****** vorbei,weil ich gar nicht soviel Geld in meine Kiste stecken will.Mein PC reicht für meine Bedürfnisse noch aus.
Warum müssen gewisse Leute immer für NV oder ATi stehen.BEi AMD vs Intel hat sichs ja so langsam gebssert,aber seit dem R8500 ist alles vorbei.Erwachsene Menschen streiten sich darum wessen PC besser ist und was der andere doch für ein Idiot ist weil er XY gekauft hat.
Sind wir denn im Kindergarten ??
Es ist ja schön wenn ihr euch rechtfertigen wollt warum ihr XY gekauft habt,aber muss man deswegen gleich beleidigend werden ??
Ich hab mich noch nie mit einem aus irgendeinem Forum streiten müssen.Warum nur ?? Vielleicht weil ich die Meinung des anderen respektiere und wenn sie beleidigend is kann man einfach drauf sch*** oder eine PM schreiben.Wofür sind PM's denn sonst da ??
Denkt doch mal drüber nach warum ihr euch gegenseitig fertig macht.
mofa84
2002-04-22, 00:17:08
Vielleicht sollte man ja hier auch ein Bewertungssystem einführen, jedoch nicht wie in vielen anderen Boards dass die User bewerten sondern die Mods.
Die könnten ja die Leute über einen Zeitraum beobachten und dann Punkte verteilen, die Punkte würden dann halt aller paar Wochen mal wieder aktualisiert. Es müssten halt ein paar Kriterien mit eingehen, z.B. Kompetenz, Hilfsbereitschaft (also wenn sich einer wirklich Mühe gibt nem Newbie was zu erklären und nicht 2 Sätze Fachchinesisch an den hinschmeißt) und Argumentation (also "XXX ist Schrott." hat's schon mal verschiessen).
Aber wäre wohl zu viel Arbeit.
Voodoo3Killer
2002-04-22, 13:25:11
Originally posted by mofa84
(also "XXX ist Schrott." hat's schon mal verschiessen)
...nix für Stefan, was?! :)
Nordmann
2002-04-22, 14:43:52
Vielleicht sollte man ja hier auch ein Bewertungssystem einführen, jedoch nicht wie in vielen anderen Boards dass die User bewerten sondern die Mods.
Hm... war nun nen bissl faul um die letzten zwei Seiten zu lesen :)
Was soll den Bewertet werden?!
Thowe
2002-04-22, 20:31:52
Die könnten ja die Leute über einen Zeitraum beobachten und dann Punkte verteilen, die Punkte würden dann halt aller paar Wochen mal wieder aktualisiert. Es müssten halt ein paar Kriterien mit eingehen, z.B. Kompetenz, Hilfsbereitschaft (also wenn sich einer wirklich Mühe gibt nem Newbie was zu erklären und nicht 2 Sätze Fachchinesisch an den hinschmeißt) und Argumentation (also "XXX ist Schrott." hat's schon mal verschiessen).
Aber wäre wohl zu viel Arbeit.
Genau, wäre zuviel arbeit, merke mir allerdings immer wer wie wo auffält. So schlecht ist mein Gedächnis nicht.
XXX ist Schrott ... Ohje, ohje, dazu sage ich lieber nichts. Macht ja schon der voodoo.
Mephisto
2002-04-23, 13:14:03
Es gibt eine einfache Methode, das Prolem zu lösen. Einfach die betreffenden Kameraden auf Deine "Ignore List" setzen, dann verschwinden deren Posts auf wunderbare Weise. ;)
Thowe
2002-04-23, 21:50:44
Hmm, ich weiss ja nicht ob es sonst schon jemanden aufgefallen ist, aber ich hab schon lange nichts mehr von Mephisto gehört. ;) :D
find the running gag ...
mofa84
2002-04-23, 22:01:36
Hmm, ich weiss ja nicht ob es sonst schon jemanden aufgefallen ist, aber ich hab schon lange nichts mehr von Mephisto gehört. ;) :D
find the running gag ... ich find ihn nicht :(
wulfman
2002-04-23, 22:53:20
ich hab ihn gefunden! hat irgendwer in letzter zeit ein posting von mofa gesehen?
mfg
wulfman
Voodoo3Killer
2002-04-23, 22:59:17
Wer soll das sein?
Thowe
2002-04-23, 23:04:17
Mofa habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber wen ich noch viel mehr vermisse ist der Voodoo3Killer. Das letzte mal vor Ewigkeiten im Chat gesehen.
Mephisto
2002-04-24, 09:40:11
find the running gag ... :D
Micron
2002-05-07, 21:48:29
Originally posted by Mephisto
:D
Schade ausser ich postet ja keiner mehr in das 3D Forum :lol:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.