PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein - Amerika

H5N1
2004-08-21, 17:10:47
Hat von euch schon jemand das neue Rammstein-Video gesehen? Das lief am Freitag auf MTV. Ich finde es absolut genial! Natürlich nicht nur das Lied (welches für rammsteinische Verhältnisse ungewohnt gut ist), sondern die bitterböse Kritik am Größenwahn des Weltmachtführers (...marktführers?) Amerika. Ich kann das wirklich sehr empfehlen.

Herr.Penaten
2004-08-21, 17:12:34
jau hab das auch :) sehr sehr geil

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-22, 12:09:51
Hab das Video auch gesehen....

Spitzenklasse! Geniales Video, sehr gute Musik......das beste ist aber definitiv der Text. "Coca Cola, sometimes war".......hallo George :D

Insgesamt ein ziemliches Kontrastprogramm zu "Mein Teil", ich freu mich schon richtig auf das neue Album, scheint sehr facettenreich zu werden :)

BoRaaS
2004-08-22, 15:25:33
das Video nenn ich einfach mal "GROSSARTIG"
hat jemand eine genauers Datum wann das Album rauskommen soll ??
Heißt afaik "Reise,Reise " , oder ??

Lethargica
2004-08-22, 15:29:23
Dazu muss man sagen dass das durchaus gewagt ist ... Rammstein sind in den USA nicht gerade unbekannt, und verkaufen da auch durchaus ein paar Platten :wink:

Metalmaniac
2004-08-22, 15:44:10
Dazu muss man sagen dass das durchaus gewagt ist ... Rammstein sind in den USA nicht gerade unbekannt, und verkaufen da auch durchaus ein paar Platten :wink:

Rammstein ist sogar äußerst populär in den USA. Da die Amerikaner aber nicht wirklich Lust haben sich mit deutschen Texten ernsthaft auseinanderzusetzen ist das nicht so schlimm. Zudem ist auch dort die Stimmung inzwischen glücklicherweise am Kippen und erzkonservative Nationalisten würden eh nicht auf ein Konzert einer deutschen Gruppe gehen geschweige denn CD's von denen kaufen ("Wo liegt Deutschland eigentlich? :D ).

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-22, 15:46:31
das Video nenn ich einfach mal "GROSSARTIG"
hat jemand eine genauers Datum wann das Album rauskommen soll ??
Heißt afaik "Reise,Reise " , oder ??Jep, das soll der Titel sein, ist aber noch nicht offiziell.....Erscheinungstermin laut Amazon.de: 20. September.

H5N1
2004-08-23, 14:21:52
Da die Amerikaner aber nicht wirklich Lust haben sich mit deutschen Texten ernsthaft auseinanderzusetzen ist das nicht so schlimm.Dafür ist ja die Textzeile "This is not a lovesong" gedacht, damit es auch der dümmste Amerikaner versteht. :)

geforce
2004-08-23, 15:50:56
Habe das Video bis jetzt nicht nur einmal gesehen, gefällt mir sehr gut, aber das Sie gerade dieses Thema wählen um so ein Video zu machen hätte ich nicht gedacht. Zumal ich auch denke das die Amerikaner nicht sooo dumm sein werden und komplett darauf reinfallen! Nach "Mein Teil" wieder richtig gut, naja -- bin ja Rammsteinfan seid ich die kennen, höre ich zwar weniger, aber finde dennoch alles gut ...

MfG Richard ;)

Panasonic
2004-08-23, 16:10:49
Ich frag mich was die Nasa, Coca-Cola, Starbucks, Burger King und Co. gegen RS einfallen lassen werden ;)

Vicious
2004-08-23, 16:19:52
Als ich das Video damals gesehen hatte, hab ich auch sofort an einen Thread gedacht, aber befürchtet, er würde hier untergehen...dem ist wohl nicht so...

Ich find das Video auch edelst. Bitterböse Satire...pur und ungeniert, aber typisch Rammstein. Der Titel an sich gefällt mir auch...der Text haut natürlich nochmal alles raus.

Und selbst wenn er komplett in Englisch wäre, würden die US-Amis wahrscheinlich nicht den kritischen Inhalt verstehen. Bruce Springsteen war damals auch entsetzt, als "Born in the USA" praktisch als Hymne für "dieses glorreiche Land" verstanden wurde...was absolut nicht seine Absicht war...

DrumDub
2004-08-23, 16:55:32
Und selbst wenn er komplett in Englisch wäre, würden die US-Amis wahrscheinlich nicht den kritischen Inhalt verstehen. Bruce Springsteen war damals auch entsetzt, als "Born in the USA" praktisch als Hymne für "dieses glorreiche Land" verstanden wurde...was absolut nicht seine Absicht war...

ohhh ja... ist schon witzig, dass ein sozialkritisches lied so missverstanden wird.

L. Trotzkij
2004-08-23, 17:54:22
Dann bin ich mal der Erste der es schlecht findet.
Dünne Musik und dummer Text, so wie Papa Roach's neuer Song (okay, bei denen ist das Video eher hirnrissig---> Hauptsache ein paar geile Schnitten, die sich ausziehen).

KingKonga
2004-08-23, 18:25:20
Mir gefällt das Lied und finds irgendwie besser als "Mein Teil"

Binaermensch
2004-08-24, 00:38:53
Neues Rammsteinvideo? :eek:

Verdammt, hab ich total verschlafen..

Schroeder
2004-08-25, 11:04:23
Nun, ich finds nicht schlecht das Video. Auch der Song an sich weiss (mir) zu gefallen. Aber für diese art "politischen-Rock-Song" würde ich dann doch "Megalomaniac" von Incubus etwas mehr bevorzugen. Soll heißen, letzteres gefällt mir noch eine Spur besser, auch das Video dazu.

HOT
2004-08-25, 13:04:49
Immer geradeaus und voll auf die 12. Gut so, dafür liebe ich Rammstein :up:
Ich glaube nicht, dass sich das Lied negativ auf die Beliebtheit bei den Amis auswirkt, denn die Kritik trifft ja eigentlich die Richtigen Verantwortlichen :D

Reise Reise wird bei Erscheinen direkt eingesackt :)

govou
2004-08-25, 15:02:24
Nach Engel, Du Hast und das Album Herzeleid wahrscheinlich wieder ein Album, wo sich der Kauf lohnt (da war ich 11...)
Habe das Video gerade gesehen. Die Intention sollte auch jeder erkennen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Die Indianer sprechen für sich.

Binaermensch
2004-08-26, 18:27:40
Gehts nur mir so, oder findet noch irgendjemand die filmtechnische Qualität des Musikvideos so verblüffend?

Echt, als ich das Vid zum ersten mal gesehen hab dachte ich das käme direkt aus Hollywood.. :eek:

Rangy
2004-08-26, 18:32:42
Rammstein ist sogar äußerst populär in den USA....

("Wo liegt Deutschland eigentlich? :D ).
Zu 1.) An der Ostküste ist Rammstein die beliebteste Band mit den meist-gekauften CDs.

Zu 2.) Du kennst ja den Spruch: Krieg ist Gottes Art Amerika Geographie beizubringen. Daher hoffe ich schon, dass die wissen, wo D ist. :D

Abraxaς
2004-08-26, 22:12:03
Zu 2.) Du kennst ja den Spruch: Krieg ist Gottes Art Amerika Geographie beizubringen. Daher hoffe ich schon, dass die wissen, wo D ist. :D

Leider nicht,mein Musiklehrer hat erzählt,dass er in Amerika bei einem Trucker mitgefahren ist,als dieser ihn gefragt hat woher er kommt,hat mein Musiklehrer geantwortet:"From Germany." und der Trucker meinte :"Oh,German Town,i know." So in etwa,German Town ist da so nen kleiner Ort,aber Deutschland kannte er nicht.Manche Amis glauben ja auch Deutschland liegt in Großbritanien und hier gibt es noch keine Kühlschränke.

Formica
2004-09-05, 21:49:11
hab nach comments aus amerika gesucht und gefunden .. einige amerikaner finden demnach rammstein nicht mehr so toll und den song scheisse :D

ein anderer hat dies gesagt :

"It's all stolen. All stolen!! Scandinavian(?) band "The Sounds" had a hit single up north a year ago or so with the EXACT same chorus. Rammstein are getting sued, that's for sure."

... mal schauen

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=26129

AtTheDriveIn
2004-09-05, 23:41:49
http://www.jeanreno.de/ramm/ramm_1.gif

:lol:

naja so geil find ich das Lied nicht, aber das Gif ist cool :up:

Omnicron
2004-09-06, 11:45:29
Hab mal das stocken ein bischen gefixt :)
Das Lied gefällt mir von Melodie und Video auch gut.

http://img89.exs.cx/img89/3257/ramm_2.gif

cyjoe
2004-09-06, 12:23:35
Ich empfinde das Lied konsumkritisch. Es handelt IMO eher von der kulturellen Amerikanisierung als vom amerikanischen Imperalismus - der zwar erwähnt wird, aber nur der Vollständigkeit halber. So finde ich das auch besser, denn irgendwie klingt das Video mit seiner eingängigen Melodie schon recht mainstream-mäßig. Dann noch etwas mooresches "Anti-Amerika" rein und fertig wäre ein kommerzieller Erfolgsritt auf der aktuellen "Scheiß-USA"-Welle.

So gefällt mir das Lied aber eigentlich ziemlich gut.

Formica
2004-09-06, 19:14:21
mein teil von rammstein find ich auch gar nicht schlecht, wenn man mal jede ethik beseite lässt, da sie den fortschritt nur behindert :cool:

die remixes davon sind auch nicht schlecht.. du bist was du isst :eek:

abaddon
2004-09-07, 01:03:06
Ich empfinde das Lied konsumkritisch. Es handelt IMO eher von der kulturellen Amerikanisierung als vom amerikanischen Imperalismus - der zwar erwähnt wird, aber nur der Vollständigkeit halber. So finde ich das auch besser, denn irgendwie klingt das Video mit seiner eingängigen Melodie schon recht mainstream-mäßig.
Allerdings könnte die Mainstream-Taugliche Melodie absichtlich so gewählt worden sein, um mit dem Text für mehr aufsehen zu sorgen. Ob es ihnen dabei mehr ums Geld ging oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

HOT
2004-09-07, 08:52:57
Allerdings könnte die Mainstream-Taugliche Melodie absichtlich so gewählt worden sein, um mit dem Text für mehr aufsehen zu sorgen. Ob es ihnen dabei mehr ums Geld ging oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

Sehe ich auch so. Das Lied soll a.) eine möglichst grosse Zielgruppe treffen und b.) das Thema auch musikalisch verdeutlichen. Es ist für Rammstein eben vollkommen untypisch solche Musik zu machen, es sei denn sie wollen etwas damit verdeutlichen ;)

Konami
2004-09-08, 06:15:49
ich bemerk den thread auch endlich mal...

ich find "Amerika" einfach genial. sowohl von text und melodie her, als auch vom video... und ihr habt recht, diese mainstream-mässige melodie soll sicher nur das thema verdeutlichen, Rammstein ist ja sonst nicht so. ;)

Hiro Hiroshi
2004-09-08, 15:04:23
Rammstein - Amerika
Aus dem Album: Reise, Reise (2004)

Chorus:
We're all living in America,
America is wunderbar.
Amerika, Amerika.

Wenn getanzt wird, will ich führen,
auch wenn ihr euch alleine dreht,
lasst euch ein wenig kontrollieren,
Ich zeige euch wie´s richtig geht.
Wir bilden einen lieben Reigen,
die Freiheit spielt auf allen Geigen,
Musik kommt aus dem Weißen Haus,
Und vor Paris steht Mickey Maus

Chorus:
America is wunderbar.
Amerika, Amerika.

Ich kenne Schritte, die sehr nützen,
und werde euch vor Fehltritt schützen,
und wer nich tanzen will am Schluss,
weiß noch nicht das er Tanzen muss!
Wir bilden einen lieben Reigen,
ich werde Euch die Richtung zeigen,
nach Afrika kommt Santa Claus,
und vor Paris steht Mickey Maus.

Chorus:
America is wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, Wonderbra,
Amerika, Amerika.

This is not a love song,
this is not a love song.
I don´t sing my mother tongue,
No, this is not a love song.

Chorus:
America is wunderbar.
Amerika, Amerika.
Coca-Cola, sometimes WAR,
Amerika, Amerika.

H5N1
2004-09-24, 10:48:28
Cool, Amerika ist in den aktuellen Single-Charts auf Platz 2 eingestiegen.

Wird das Lied eigentlich im Radio gespielt? Normalerweise wird dort ja alles irgnoriert, was härter als Joe Cocker und Tina Turner ist... :(

Lokadamus
2004-09-24, 20:15:42
mmm...

Downloadlink vom Viva Webvideo für Flashget oder Net- Transport:
mms://193.159.249.26/Ondemand/viva/ondemand/stars/rammstein/rammstein_amerika_dsl.wmv

Und weil ich es gerade in der Zwischenablage habe: Die Ärzte, deine Schuld
mms://193.159.251.27/Ondemand/viva/ondemand/stars/aerzte/die_aerzte_deine_schuld_9x4_dsl.wmv

Vicious
2004-09-24, 20:26:30
Habe mir grad nochmal das Herzeleid Album angehört...die Rammsteiner waren schon immer Poeten...teils recht derbe Texte, aber elegant ausgedrückt ;-)...

cyrix1
2004-09-25, 02:57:26
Jo das Video gefällt mir auch =)
Finde das gut gemacht wie auf die NASA und die Kritiker der (vll. nicht gemachten) Mondlandung eingegangen wird.
Das mit dem "Fahnenständer" find ich geil^^

Iceman346
2004-09-25, 03:47:43
mmm...

Downloadlink vom Viva Webvideo für Flashget oder Net- Transport:
mms://193.159.249.26/Ondemand/viva/ondemand/stars/rammstein/rammstein_amerika_dsl.wmv

Ganz nett für nen Rammstein Lied ;)

Und weil ich es gerade in der Zwischenablage habe: Die Ärzte, deine Schuld
mms://193.159.251.27/Ondemand/viva/ondemand/stars/aerzte/die_aerzte_deine_schuld_9x4_dsl.wmv

Mmmh, ich glaub ich muss mir mal wieder nen Ärzte Album kaufen, gefällt mir ausgesprochen gut das Lied.