Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : classic doom mod
Jesus
2004-08-21, 18:26:39
bitte löschen wenn das schonmal gepostet wurde, aber hier (http://cdoom.arqz.com/) gibts nen mod der D1 für D3 ... eh modded.
Bislang aber nur die erste map :) Dazu gibts noch original Waffensounds aus D1.
Voll geil....!
Wenn sie es komplett um modden würden (Doom1) wäre es richtig genial. Man denkt man spiele ein neues Spiel.
Kladderadatsch
2004-08-21, 20:00:34
im doom3-mod thread hab ich das schon vor ein paar tagen gepostet...da hats irgendwie keiner gesehen :|
Bl@de
2004-08-22, 02:46:07
gott sei dank macht das einer (war aber auch klar).
wollte es schon selber in angriff nehmen aus liebe zu doom1 :heart:
edgecrusher
2004-08-22, 13:29:25
im doom3-mod thread hab ich das schon vor ein paar tagen gepostet...da hats irgendwie keiner gesehen :|
doch ich habs gesehen :D aber die idee doom1/2 auffer doom3 engine is voll geil, wenn das spielspass ähnlich dem kommt wie doom1/2 können wir da ne ganz grosse modperle erwarten
govou
2004-08-22, 15:58:25
GEILO! Sogar alle Verstecke sind vorhanden.
RaumKraehe
2004-08-22, 17:00:08
GEILO! Sogar alle Verstecke sind vorhanden.
Cooler Mod, So ein bissl kommt das "alte" Doom Feeling wieder .. :) Ballern was der Rocketlauchner her gibt. :)
MarcWessels
2005-07-11, 22:08:58
Bei mir startet der Mod nicht. :(
Ich wähle im Doom III-Hauptmenu "ClassicDoomAlpha" aus, es wird für eine halbe Sekunde geladen (oder auch nicht) und dann bin ich zurück auf dem Desktop. :confused:
P.S.:Es ist die Version vom Februar.
Fetza
2005-07-12, 14:59:14
Ich werde warten bis die mod final geht, und ich alle drei episoden durchspielen kann. Dann wieder auf UltraViolent :-)
Idsoftware hat meine frühe Jugend mit Doom geprägt *in erinnerungen schwelg* da war ich 13.... unglaublich wie die Zeit dahinschreitet. War und ist eines meiner Lieblingsgames.
Gruss
Fetza
Super Grobi
2005-07-12, 19:05:42
Gefällt mir gut, gibts noch mehr solcher guten Mods?
Gruss
SG
MarcWessels
2005-07-12, 20:33:37
Mir gefällt's nicht. :(
Bakunin3
2005-07-13, 18:32:38
Bei mir startet der Mod nicht. :(
Ich wähle im Doom III-Hauptmenu "ClassicDoomAlpha" aus, es wird für eine halbe Sekunde geladen (oder auch nicht) und dann bin ich zurück auf dem Desktop. :confused:
P.S.:Es ist die Version vom Februar.
Das Gleiche hier! :(
Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte?
Gruß,
B3
Ja, bei mir gehts auch nicht. schade
When I select "cdoom" from the mods menu and load it, the game crashes after the "loading game" screen.
This is possibly to do with custom mods that influence the gameplay of standard Doom that you may have installed - i.e. things in the \base\ folder. Remove all .pk4 files in \base\ EXCEPT for the following: game00.pk4, pak000.pk4, pak001.pk4, pak002.pk4, pak003.pk4, pak004.pk4. You can put them back when you've finished playing CDoom.
aber ich denke ihr werdet die faq gelesen haben
läuft mit blanker d³ inst ohne probs bei mir
Hi,
aber ich denke ihr werdet die faq gelesen haben
Also ich konnte keine FAQ finden!?! :confused:
[Ergänzung]
Ahhh, jetzt hab' ich die FAQ gefunden ... man muß über http://cdoom.d3files.com/home.php auf die Site gehen ...
läuft mit blanker d³ inst ohne probs bei mir
Hmm, dann macht scheinbar das Addon Probleme ... bei mir will die aktuelle CDoom-Version auch nicht laufen! :(
Hi,
Also mit installierten Addon scheint CDoom wirklich Probleme zu haben! :(
Hab' mich 'ne halbe Stunde herumgespielt und bin nur zu foldgenden Ergebnis gekommen ...
DOOM 1.2.1287 win-x86 Feb 8 2005 19:18:03
1808 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE & SSE2
1024 MB System Memory
256 MB Video Memory
Winsock Initialized
Hostname: privat-erwfor
IP: 10.0.0.140
doom using MMX & SSE & SSE2 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\base\PAK000.PK4 with checksum 0x2896e13c
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_af.pk4 with checksum 0xbea1f4e5
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_dds.pk4 with checksum 0xda4ee5e8
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_def.pk4 with checksum 0x31dc0a66
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_dll.pk4 with checksum 0x32e8f20e
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_guis.pk4 with checksum 0x10528be2
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_maps.pk4 with checksum 0xa9148609
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_materials.pk4 with checksum 0x2fba584f
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_models.pk4 with checksum 0xdf6707ec
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_script.pk4 with checksum 0x2f6cd847
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_sound.pk4 with checksum 0xfcb84613
Loaded pk4 K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_textures.pk4 with checksum 0x71918244
Current search path:
K:\Game\DooM3/cdoom
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_textures.pk4 (132 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_sound.pk4 (24 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_script.pk4 (13 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_models.pk4 (169 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_materials.pk4 (7 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_maps.pk4 (36 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_guis.pk4 (65 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_dll.pk4 (2 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_def.pk4 (25 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_dds.pk4 (125 files)
K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_af.pk4 (2 files)
K:\Game\DooM3/base
K:\Game\DooM3\base\PAK000.PK4 (2698 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
file system initialized.
--------------------------------------
----- Initializing Decls -----
WARNING: file materials/cdoom_slime.mtr, line 34: material 'textures/cdoom_misc/slime' previously defined at materials/cdoom_misc.mtr:28
WARNING: file materials/cdoom_textures.mtr, line 311: material 'textures/cdoom_misc/stenameplate' previously defined at materials/cdoom_misc.mtr:1
------------------------------
------- Initializing renderSystem --------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
--------------------------------------
4966 strings read from strings/english.lang
WARNING: Couldn't load image: textures/bigchars
WARNING: Couldn't load image: textures/black
Couldn't open journal files
execing editor.cfg
execing default.cfg
execing DoomConfig.cfg
execing autoexec.cfg
DHzer0point Autoexec.cfg ...
4966 strings read from strings/english.lang
----- Initializing Sound System ------
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1280x1024)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 5 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
sound: STEREO
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_env_combine
...using GL_ARB_texture_cube_map
...using GL_ARB_texture_env_dot3
...using GL_ARB_texture_env_add
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_stencil_wrap
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
...using GL_ATI_separate_stencil
...using GL_ATI_fragment_shader
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
...using GL_ARB_vertex_program
...using GL_ARB_fragment_program
X..EXT_depth_bounds_test not found
---------- R_NV20_Init ----------
Not available.
----------- R200_Init -----------
GL_NUM_FRAGMENT_REGISTERS_ATI: 6
GL_NUM_FRAGMENT_CONSTANTS_ATI: 8
GL_NUM_PASSES_ATI: 2
GL_NUM_INSTRUCTIONS_PER_PASS_ATI: 8
GL_NUM_INSTRUCTIONS_TOTAL_ATI: 16
GL_COLOR_ALPHA_PAIRING_ATI: 1
GL_NUM_LOOPBACK_COMPONENTS_ATI: 3
GL_NUM_INPUT_INTERPOLATOR_COMPONENTS_ATI: 3
FPROG_FAST_PATH
---------------------
---------- R_ARB2_Init ----------
Available.
Cg not available.
---------------------------------
---------- R_Exp_Init ----------
PARAM bloom0 = { 0.199501 };
PARAM bloom1 = { 0.176059 };
PARAM bloom2 = { 0.121004 };
PARAM bloom3 = { 0.064769 };
PARAM bloom4 = { 0.027000 };
PARAM bloom5 = { 0.008765 };
PARAM bloom6 = { 0.002216 };
PARAM bloom7 = { 0.000436 };
Available.
--------------------------------------------
----- R_ReloadARBPrograms -----
glprogs/test.vfp
glprogs/test.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/shadow.vp
glprogs/R200_interaction.vp
glprogs/nv20_bumpAndLight.vp
glprogs/nv20_diffuseColor.vp
glprogs/nv20_specularColor.vp
glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp
glprogs/environment.vfp
glprogs/environment.vfp
glprogs/arbVP_glasswarp.txt: File not found
glprogs/arbFP_glasswarp.txt: File not found
-------------------------------
using ARB_vertex_buffer_object memory
using ARB2 renderSystem
WARNING: Couldn't load image: textures/bigchars
WARNING: Couldn't load image: textures/black
found DLL in pak file: K:\Game\DooM3\cdoom\cdoom_dll.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to K:\Game\DooM3\cdoom\gamex86.dll
0 0 1280 1024
Regenerated world, staticAllocCount = 0.
Shutting down sound hardware
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
wrong game DLL API version
Hi,
So, habe nun endlich den Fehler gefunden!!! :)
Die aktuelle CDoom braucht den 1.3er Patch!!!
Nach einspielen des Patches läuft nun CDoom ohne Probleme (und auch ohne Herumkopiererei)! :D
Bakunin3
2005-08-15, 11:36:39
Hi,
So, habe nun endlich den Fehler gefunden!!! :)
Die aktuelle CDoom braucht den 1.3er Patch!!!
Nach einspielen des Patches läuft nun CDoom ohne Probleme (und auch ohne Herumkopiererei)! :D
Du machst mir Hoffnung. :)
Thx,
B3
Hi,
Du machst mir Hoffnung. :)
Und?! Läuft's mit Patch 1.3?!
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