PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anisotrophischer Filter unter BF1942-problem :/

svenska
2004-08-21, 21:19:50
hi leute,

also hab heute meine 6800gt bekommen und woll gleich mal checken, ob der filter besser/schlechter ist in einigen games als bei einr ati karte. davor hatte ich ne 9800se@9800pro.

das problem, was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den AF auf 16x stelle (trinlinear, optimierungen =off), dass die bodentextur ein meter weiter ziehmlich doll flackert, was mich echt doll stört. alles sonst wird sauber gefiltert, aber dann kommt ein bereich , der absolut müll gefiltert ist bzw. nicht erfasst wird.

diese starke flimmern hatte ich auf ATI nicht. eigentlich hatte ich mir ja ne nv karte zugelegt, damit ich doch ne bessere filterung allg. bekomme leider bin ich iMo davon nicht überzeugt.

ich glaub es hängt mit den mipmap LOD zusammen, der ja bei ATI etwas geringer ist (also im gesamtbild dann alles etwas verschwommen aussieht)

gibt es da irgendwie abhilfe? ist es sinnvoll da an dem LOD zu spielen, oder hab ich einfach ne falsche einstellung genommen (was ich weniger glaube)

ich bin für jeden rat dankbar :D

LovesuckZ
2004-08-21, 22:27:10
Hi, scheint ein Problem von BF zu sein.
Wake Island zeigt einen FPS anstiegt von fast 50%, aber die Bildqualitaet entspricht zu 95% HQ.

svenska
2004-08-21, 22:34:42
Hi, scheint ein Problem von BF zu sein.
Wake Island zeigt einen FPS anstiegt von fast 50%, aber die Bildqualitaet entspricht zu 95% HQ.

merwürdig. aber der desert combat mod ist ja von den texturen bzw. einigen maps auch nen bissel zusamengeflickt worden.

ich hab den LOD mal auf +1.0 gemacht. jetzt flackert es nichtmehrso doll und die texturen bleiben noch scharf. ich glaub ati macht sich bei mir bemerkbar *fg*

#edit:
kann von mir aus geschlossen. habs problems mehr oder weniger "gelöst" bekommen ;)