PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool'N Quiet per knopdruck

Skinner
2004-08-21, 22:03:33
Hi,

gibt es ein programm womit man schneller den C'nQ Modus aktiveren kann.
Ich finde es umständlich immer über die energieverwaltung gehen zu müssen :(

Am besten wäre ein Taskleisten-Programm :up:

Showtime
2004-08-21, 22:37:16
Hmmm... Wieso stellst du CnQ denn überhaupt aus? Kannst du doch einfach aktiviert lassen, senkt Stromverbrauch und kostet keine Geschwindigkeit. Ich versteh dein Problem nicht ganz :D

skynetwork
2004-08-21, 22:54:21
kann mich dem nur anschliessen :ulol:

ein button zum an- und ausmachen von CnQ ist so überflüssich wie eine warze am linken hoden......

ich raff das prob auch nicht ab und frag mich viel eher ob es tatsächlich leute gibt die ihr CnQ permanent ab- und anschalten, is ja totaler schwachsinn.....

Skinner
2004-08-21, 22:56:00
Ganz einfach, weil es programm gibt die mit C'nQ nunmal nicht gerne zusammenarbeiten.

Dazu gehören z.B. DVB Programme ;) Sobald C'nQ aktiviert ist, ist der
Video/Audio stream fürn Ar... :|

skynetwork
2004-08-21, 23:02:17
hmmmmmm, ich mache mit meinem pc neben ab und zu mal zocken ausschliesslich videobearbeitung, soundbearbeitung etc. und hab noch nicht 1 mal (selbst beim streamen nicht) probs festgestellt.....

evtl. solltest du dir mal neue CnQ treiber holen und n biosupdate deines boards machen....

du bist jedenfalls der einzige mensch den ich kenne der ein solches prob mit CnQ hat :ulol:

ich glaub da sitzt das problem eher vor als im monitor.... ;)

*kein flame*

jedenfalls wirste sonen button nicht finden weil es total unnütz is....

(kannst ja die energieoptionen in deine taskleiste verlinken :P )

Skinner
2004-08-22, 11:01:55
*scherzkeks*

DVB ist nicht das gleiche wie Videostreaming!
Und ein Treiber/Bios Problem ist es sicherlich nicht, dafür bin ich mit dieser
Materie zu sehr vertraut.

Finstermoor
2004-08-22, 11:53:10
du bist jedenfalls der einzige mensch den ich kenne der ein solches prob mit CnQ hat :ulol:

ich glaub da sitzt das problem eher vor als im monitor.... ;)

*kein flame*

hiho!

nein! das problem haben auch andere, z.b. ich! es gibt einige spiele, die mit aktivierten c&q nicht 100% korrekt laufen. unter w2k sp4 mit aktuellem bios (asus k8v se) und aktuellem c&q treiber ruckelt far cry in den zwischensequencen! auch sw: galaxies läuft nur in slow motion!

so long, finster.

StefanV
2004-08-22, 11:59:31
Hmmm... Wieso stellst du CnQ denn überhaupt aus? Kannst du doch einfach aktiviert lassen, senkt Stromverbrauch und kostet keine Geschwindigkeit. Ich versteh dein Problem nicht ganz :D
Starte mal UT99 mit CnQ enabled.

Es gibt einige Games, die Probleme mit der Taktumstellung haben und dann zu schnell laufen.

Zumindest berichtete anddill letztens sowas, allerdings mit seinem PowerNow! unterstützendem NB...

Gast
2004-08-22, 14:32:08
Korrekt.

AAO mag kein C&Q. Muss ausgestellt sein, damit Americas Army korrekt läuft!

MFG

desperado2000
2004-09-26, 01:15:13
Vielleicht wird euch mit dem Tool "AMD64 Clock Utility" geholfen.
Multi und Vcore lässt sich damit einstellen.Auch der genau Takt.

anddill
2004-09-26, 01:29:56
Stell doch einfach in der Energieverwaltung ein, daß das Batterieicon angezeigt werden soll!?
Energieoptionen -> Erweitert -> Symol in der Taskleiste anzeigen
Dann kannst Du problemlos mit 2 Mausklicks das Energieschema umschalten.

skynetwork
2004-09-26, 02:16:28
hab ich doch schon vorgeschlagen :P :P :P

Redy
2004-09-26, 03:11:39
Vielleicht wird euch mit dem Tool "AMD64 Clock Utility" geholfen.
Multi und Vcore lässt sich damit einstellen.Auch der genau Takt.
Mhh... ne, ich glaube nicht das das ist was hier gesucht wird.
Das ist einfach nen tool zum umhertakten, hier wird aber nru was gesucht zum coolnquiet an und ausschalten und da ist das was anddill und skynetwork vorgeschlagen haben perfekt.

skynetwork
2004-09-26, 03:17:12
da ist das was anddill vorgeschlagen hat perfekt.

hey, das hab ICH schon vor langem empfohlen, siehe einige posts weiter oben :P :ulol: :ulol2: :ulol3: :uhammer: ;D :biggrin:

Redy
2004-09-26, 05:03:17
hey, das hab ICH schon vor langem empfohlen, siehe einige posts weiter oben :P :ulol: :ulol2: :ulol3: :uhammer: ;D :biggrin:
Ja, ist gut, wenn du drauf bestehst, dann schreibe ich auch noch rein, das du es auch schon gesagt hast.