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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X² - The Threat Benchmark


Raff
2004-08-21, 22:28:22
Ahoi,

in Anlehnung an diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89543) starte ich hiermit mal den Vergleich mit der Rolling Demo in der Vollversion, welcher sich ein klein wenig unterscheidet. Vor allem: Es läuft besser. Wer also das Spiel hat: Patch auf Version 1.4 drauf und los gehts. :)


Bitte mit diesen Einstellungen benchen, damit das Ganze vergleichbar bleibt:

Automatische Qualitätskontrolle: Aus
Anti-Aliasing: Aus (ggf. per Treiber erzwingen)
Bumpmaps: An
Schatten: An

Im Treiber alles auf High-Quality und nach Belieben mit AA/AF garnieren. ;)

Hier mein Bestwert (1024x768x32, kein AA/AF):

68,638 fps

TBred @ ~ 2470 Mhz (215x11,5), Radeon 9800 Pro 128MB @ 460/390.

AA/AF-Werte folgen.

Jetzt seid ihr dran! :)

MfG,
Raff

M@g
2004-08-22, 16:36:38
Kannst du mal genauer beschreiben welche Settings du sehen möchtest?
Und was im Controll Panel der Graka Treiber eingestellt werden soll, mittlerweile beeinflusst das ja Benchmarks erheblich.

Raff
2004-08-22, 19:18:21
Gute Anmerkung, habe das mal oben rein editiert. :)

MfG,
Raff

M@g
2004-08-22, 20:18:34
EAX deaktiviert - 1024*768 / 32bit
ohne AA/AF
70.31

4xaa/16AF
58.52 (HQ, Force Mipmaps: Trilinear)
63.78 (HP, FM: None, Opt. an)

8xaa/16AF
43.42 (HQ, FM: Trilinear)
48.73 (HP, FM: None, Opt. an)

€: Aufgeräumt, morgen mal mit 66er Treiber, mich interessiert die neue Optimierung

Markus
2004-08-23, 23:54:09
Hi.

Hier meine Ergebnise (System siehe Signatur) bei 1024x768@120Hz, 'High Quality' Einstellung im Treiber (61.77) und alle Komponenten auf Standardtakt:

0xAA/0xAF über Treiber
EAX ein: 69,733
EAX aus: 68,867

2xAA/4xAF über Treiber
EAX ein: 64,023
EAX aus: 63,290

4xAA/8xAF über Treiber
EAX ein: 58,260
EAX aus: 58,081

4xAA/16xAF über Treiber
EAX ein: 56,613
EAX aus: 56,307

8xSAA/16xAF über Treiber
EAX ein: 42,762
EAX aus: 42,681

Mit aktiviertem EAX läuft der Benchmark bei mir komischerweise etwas schneller als ohne.

Markus.

Edit: Weitere Werte eingefügt.

Raff
2004-08-24, 00:10:19
Bei mir war beim obigen Wert ebenfalls EAX aktiviert, genau wie bei diesen Werten hier:


1024x768x32, kein AA/AF:

64,228 fps

1024x768x32, 4xAA/16xTriAF:

44,799 fps

1600x1200x32, kein AA/AF:

43,343 fps

1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF:

26,952 fps


TBred @ ~ 2308 MHz (209x11), Radeon 9800 Pro 128MB @ 425/370.

Vielleicht benche ich noch mal mit mehr MHz ...

MfG,
Raff

Markus
2004-08-24, 21:37:48
Hi,

hier noch die Werte für 1600x1200@85Hz und EAX ein:

0xAA/0xAF über Treiber: 55,415

2xAA/4xAF über Treiber: 48,493

4xAA/8xAF über Treiber: 41,766

4xAA/16xAF über Treiber: 40,922

8xSAA/16xAF über Treiber: 21,155

Die Werte für 4xAA/16xAF und 8xSAA/16xAF bei 1024x768@120Hz habe ich in meinem ersten Posting nachträglich eingefügt.

Markus.

Raff
2004-12-17, 00:47:53
33,398 fps

640x480x16, Tbred @ 2433 MHz (211x11,5), Voodoo3 2000 16MB PCI @ 190/190, AmigaSport 3.0 XP.

Läuft enorm flüssig, allerdings sind die Bump-Maps trotz Aktivierung nicht zu sehen, das halbe Level ist schwarz.

MfG,
Raff

Raff
2005-12-09, 00:05:17
X2 - The Threat

Executeable compiled Mon Jul 12 21:52:37 2004

Video Settings during test:
Screen Resolution: 640*480*16
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: Off

System specific video settings:
Adapter name: 3dfx Voodoo Series [3dfx Voodoo Series]
Vertex Shader: Software, version 1
Hardware T&L: No
Fog capabilities: W-fog Table(Pixel)Fog VertexFog
Caps: READ_SCANLINE
Caps2: CANRENDERWINDOWED FULLSCREENGAMMA
Caps3: ALPHA_FULLSCREEN_FLIP_OR_DISCARD
DevCaps: CANRENDERAFTERFLIP DRAWPRIMTLVERTEX EXECUTESYSTEMMEMORY HWRASTERIZATION TEXTUREVIDEOMEMORY
PrimitiveMiscCaps: CULLCCW CULLCW CULLNONE MASKZ
SrcBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
DestBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
RasterCaps: DITHER FOGTABLE FOGVERTEX WBUFFER WFOG ZBIAS
MaxTextureBlendStages: 2
MaxSimultaneousTextures: 2
VertexProcessingCaps:
MaxActiveLights: 0
MaxUserClipPlanes: 0
MaxVertexBlendMatrices: 0
MaxVertexBlendMatrixIndex: 0
MaxPointSize: 1.000000
MaxPrimitiveCount: 2147483647
MaxVertexIndex: -1
MaxStreams: 1
VertexShaderVersion: 0.0
MaxVertexShaderConst: 0
PixelShaderVersion: 0.0
MaxPixelShaderValue: 0.000000

System specific audio settings:
SecondarySampleRate (Min/Max): 4000/191999
PrimaryBuffers: 1
MaxHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 32/32/32
FreeHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 25/25/25
MaxHw3DBuffers (Static/Stream/All): 32/32/32
FreeHw3DBuffers (Static/Stream/All): 25/25/25
HwMemBytes (Free/Total/MaxContigFree): 0/0/0
UnlockTransferRateHwBuffers: 0
PlayCpuOverheadSwBuffers: 0
Flags: CERTIFIED CONTINUOUSRATE PRIMARY16BIT PRIMARY8BIT PRIMARYMOMO PRIMARYSTEREO SECONDARY16BIT SECONDARY8BIT SECONDARYMONO SECONDARYSTEREO

Framerates
Scene 00 50.109 fps
Scene 01 20.131 fps
Scene 02 9.327 fps
Scene 03 29.437 fps
Scene 04 35.267 fps
Scene 05 21.912 fps
Scene 06 42.940 fps
Scene 07 30.994 fps
Scene 08 18.768 fps
Scene 09 38.328 fps
Scene 10 31.267 fps
Scene 11 27.800 fps
Scene 12 37.521 fps
Scene 13 145.337 fps
Scene 14 48.223 fps
Scene 15 46.743 fps
Scene 16 47.741 fps
Scene 17 42.694 fps
Scene 18 16.894 fps
Scene 19 45.324 fps
Scene 20 35.664 fps
Scene 21 34.745 fps
Scene 22 42.619 fps
Scene 23 29.780 fps

Overall average framerate: 38.732 fps

Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, RAM @ 177 MHz bei 2-2-2-5, 3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 188/188, SFFT Alpha 32.

Bisschen mager, verglichen mit der Voodoo3. :|

MfG,
Raff