Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X² - The Threat Benchmark
Ahoi,
in Anlehnung an diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89543) starte ich hiermit mal den Vergleich mit der Rolling Demo in der Vollversion, welcher sich ein klein wenig unterscheidet. Vor allem: Es läuft besser. Wer also das Spiel hat: Patch auf Version 1.4 drauf und los gehts. :)
Bitte mit diesen Einstellungen benchen, damit das Ganze vergleichbar bleibt:
Automatische Qualitätskontrolle: Aus
Anti-Aliasing: Aus (ggf. per Treiber erzwingen)
Bumpmaps: An
Schatten: An
Im Treiber alles auf High-Quality und nach Belieben mit AA/AF garnieren. ;)
Hier mein Bestwert (1024x768x32, kein AA/AF):
68,638 fps
TBred @ ~ 2470 Mhz (215x11,5), Radeon 9800 Pro 128MB @ 460/390.
AA/AF-Werte folgen.
Jetzt seid ihr dran! :)
MfG,
Raff
Kannst du mal genauer beschreiben welche Settings du sehen möchtest?
Und was im Controll Panel der Graka Treiber eingestellt werden soll, mittlerweile beeinflusst das ja Benchmarks erheblich.
Gute Anmerkung, habe das mal oben rein editiert. :)
MfG,
Raff
EAX deaktiviert - 1024*768 / 32bit
ohne AA/AF
70.31
4xaa/16AF
58.52 (HQ, Force Mipmaps: Trilinear)
63.78 (HP, FM: None, Opt. an)
8xaa/16AF
43.42 (HQ, FM: Trilinear)
48.73 (HP, FM: None, Opt. an)
€: Aufgeräumt, morgen mal mit 66er Treiber, mich interessiert die neue Optimierung
Markus
2004-08-23, 23:54:09
Hi.
Hier meine Ergebnise (System siehe Signatur) bei 1024x768@120Hz, 'High Quality' Einstellung im Treiber (61.77) und alle Komponenten auf Standardtakt:
0xAA/0xAF über Treiber
EAX ein: 69,733
EAX aus: 68,867
2xAA/4xAF über Treiber
EAX ein: 64,023
EAX aus: 63,290
4xAA/8xAF über Treiber
EAX ein: 58,260
EAX aus: 58,081
4xAA/16xAF über Treiber
EAX ein: 56,613
EAX aus: 56,307
8xSAA/16xAF über Treiber
EAX ein: 42,762
EAX aus: 42,681
Mit aktiviertem EAX läuft der Benchmark bei mir komischerweise etwas schneller als ohne.
Markus.
Edit: Weitere Werte eingefügt.
Bei mir war beim obigen Wert ebenfalls EAX aktiviert, genau wie bei diesen Werten hier:
1024x768x32, kein AA/AF:
64,228 fps
1024x768x32, 4xAA/16xTriAF:
44,799 fps
1600x1200x32, kein AA/AF:
43,343 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF:
26,952 fps
TBred @ ~ 2308 MHz (209x11), Radeon 9800 Pro 128MB @ 425/370.
Vielleicht benche ich noch mal mit mehr MHz ...
MfG,
Raff
Markus
2004-08-24, 21:37:48
Hi,
hier noch die Werte für 1600x1200@85Hz und EAX ein:
0xAA/0xAF über Treiber: 55,415
2xAA/4xAF über Treiber: 48,493
4xAA/8xAF über Treiber: 41,766
4xAA/16xAF über Treiber: 40,922
8xSAA/16xAF über Treiber: 21,155
Die Werte für 4xAA/16xAF und 8xSAA/16xAF bei 1024x768@120Hz habe ich in meinem ersten Posting nachträglich eingefügt.
Markus.
33,398 fps
640x480x16, Tbred @ 2433 MHz (211x11,5), Voodoo3 2000 16MB PCI @ 190/190, AmigaSport 3.0 XP.
Läuft enorm flüssig, allerdings sind die Bump-Maps trotz Aktivierung nicht zu sehen, das halbe Level ist schwarz.
MfG,
Raff
X2 - The Threat
Executeable compiled Mon Jul 12 21:52:37 2004
Video Settings during test:
Screen Resolution: 640*480*16
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: Off
System specific video settings:
Adapter name: 3dfx Voodoo Series [3dfx Voodoo Series]
Vertex Shader: Software, version 1
Hardware T&L: No
Fog capabilities: W-fog Table(Pixel)Fog VertexFog
Caps: READ_SCANLINE
Caps2: CANRENDERWINDOWED FULLSCREENGAMMA
Caps3: ALPHA_FULLSCREEN_FLIP_OR_DISCARD
DevCaps: CANRENDERAFTERFLIP DRAWPRIMTLVERTEX EXECUTESYSTEMMEMORY HWRASTERIZATION TEXTUREVIDEOMEMORY
PrimitiveMiscCaps: CULLCCW CULLCW CULLNONE MASKZ
SrcBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
DestBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
RasterCaps: DITHER FOGTABLE FOGVERTEX WBUFFER WFOG ZBIAS
MaxTextureBlendStages: 2
MaxSimultaneousTextures: 2
VertexProcessingCaps:
MaxActiveLights: 0
MaxUserClipPlanes: 0
MaxVertexBlendMatrices: 0
MaxVertexBlendMatrixIndex: 0
MaxPointSize: 1.000000
MaxPrimitiveCount: 2147483647
MaxVertexIndex: -1
MaxStreams: 1
VertexShaderVersion: 0.0
MaxVertexShaderConst: 0
PixelShaderVersion: 0.0
MaxPixelShaderValue: 0.000000
System specific audio settings:
SecondarySampleRate (Min/Max): 4000/191999
PrimaryBuffers: 1
MaxHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 32/32/32
FreeHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 25/25/25
MaxHw3DBuffers (Static/Stream/All): 32/32/32
FreeHw3DBuffers (Static/Stream/All): 25/25/25
HwMemBytes (Free/Total/MaxContigFree): 0/0/0
UnlockTransferRateHwBuffers: 0
PlayCpuOverheadSwBuffers: 0
Flags: CERTIFIED CONTINUOUSRATE PRIMARY16BIT PRIMARY8BIT PRIMARYMOMO PRIMARYSTEREO SECONDARY16BIT SECONDARY8BIT SECONDARYMONO SECONDARYSTEREO
Framerates
Scene 00 50.109 fps
Scene 01 20.131 fps
Scene 02 9.327 fps
Scene 03 29.437 fps
Scene 04 35.267 fps
Scene 05 21.912 fps
Scene 06 42.940 fps
Scene 07 30.994 fps
Scene 08 18.768 fps
Scene 09 38.328 fps
Scene 10 31.267 fps
Scene 11 27.800 fps
Scene 12 37.521 fps
Scene 13 145.337 fps
Scene 14 48.223 fps
Scene 15 46.743 fps
Scene 16 47.741 fps
Scene 17 42.694 fps
Scene 18 16.894 fps
Scene 19 45.324 fps
Scene 20 35.664 fps
Scene 21 34.745 fps
Scene 22 42.619 fps
Scene 23 29.780 fps
Overall average framerate: 38.732 fps
Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, RAM @ 177 MHz bei 2-2-2-5, 3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 188/188, SFFT Alpha 32.
Bisschen mager, verglichen mit der Voodoo3. :|
MfG,
Raff
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