Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie für das Bios Motherboard

Lord Wotan
2004-08-21, 23:04:15
Motherboard Batterie

Hi

Ich habe ein Gebrauchtes Board bekommen.
Gigabyte GA-81DX3. Das Board ist schon etwas alter. Nun mein Problem ist, wenn die Batterie für das Bios auf den Board ist Bootet der PC nicht. Es tut sich überhobt nichts. Wenn ich die Batterie entferne Bootet er.- Aber ich muss immer alle Werte wieder einstellen. Und zum Installieren wird leider keine Disk für den Raid Kontroller gefunden. Das Laufwerk wird aber beim Booten erkannt. Die Disk ist auch in Ordnung. Ich denke es liegt der der Fehlenden Batterie. Woran kann es liegen das der PC keinen Strom bekommt wenn die Batterie auf den Motherboard ist. Ich kann das daran sehen. das die Lampe uf den Board nicht brennt. Ohne Battiere brennt die Lampe und der PC hat Strom. Was kann das sein?
Ich habe auch mal Probiert von einen anderen Board was hier noch runliegt die Batterie zu verbauen. Das ist es das selbe. Weiß jemand einen rat?

Mark
2004-08-22, 01:36:28
tu ne neue batterie rein

Lord Wotan
2004-08-22, 01:41:24
Habe den Fehler gefunden. Es lag nicht an der Battterie sondern an diesen kleinen WOL Kabel für meine Netzwerkkarte. Immer wenn das raufgesteckt war, wahr ende, bei aufgesteckter Batterie. Ohne das Kabel geht es jetzt, auch wieder mit Batterie. Da ich diese Funktion WOL sowieso nicht brauche. Geht das auch ohne das WOL Kabel. Das Netzwerk geht ja trotzdem. So, bin froh . Das das Board nicht im Einer ist. Soll mein dritter PC nur für Gäste werden.