PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar: "512 MByte-Sperre durchbrechen"

BigRob
2004-08-22, 11:59:22
Hallo,

als ich gestern in der neuen GS diesen Artikel gelesen habe dachte ich "endlich wird alles gut". Da ich in meinem Rechner nur 512MB habe bleibt das Spiel bei neuen Räumen immer kurz hängen! Ich wollte den Deteilgrat nicht veringern, da das Spiel sonst absolut flüssig läuft ( auch mit UltraHighQuality-Mod).
Hab die Dateien ähnlich wie im Artikel beschrieben dekomprimiert usw.
Jetzt bricht das Spiel beim Starten immer mit "Can't Load Default Config" (oder so ähnlich, geht zu schnell) ab.

Hat jemand diese Prozedur erfolgreich hin bekommen?
Wäre für eine genauere Beschreibung (als bei GS) dankbar!

Gast
2004-08-22, 12:42:58
Hallo,

als ich gestern in der neuen GS diesen Artikel gelesen habe dachte ich "endlich wird alles gut". Da ich in meinem Rechner nur 512MB habe bleibt das Spiel bei neuen Räumen immer kurz hängen! Ich wollte den Deteilgrat nicht veringern, da das Spiel sonst absolut flüssig läuft ( auch mit UltraHighQuality-Mod).
Hab die Dateien ähnlich wie im Artikel beschrieben dekomprimiert usw.
Jetzt bricht das Spiel beim Starten immer mit "Can't Load Default Config" (oder so ähnlich, geht zu schnell) ab.

Hat jemand diese Prozedur erfolgreich hin bekommen?
Wäre für eine genauere Beschreibung (als bei GS) dankbar!

Tja das liegt daran , das dieser so oft beschworene Trick nicht bei jedem funktioniert! Darüberhinaus bringt es rein gar nix die pak. Dateien zu entpacken! Das GS erst jetzt mit diesem vermeintlichen Trick aufwartet zeigt , das sie nicht wirklich auf der Höhe der Zeit liegen, da dieser Tweak sicher schon fast 3 Wochen alt ist!

Korak
2004-08-22, 13:57:37
Das GS erst jetzt mit diesem vermeintlichen Trick aufwartet zeigt , das sie nicht wirklich auf der Höhe der Zeit liegen, da dieser Tweak sicher schon fast 3 Wochen alt ist!

:|

Wie oft erscheinen Zeitschriften denn? :ugly:

Gast
2004-08-22, 14:09:56
:|

Wie oft erscheinen Zeitschriften denn? :ugly:

Im Falle der GS zu oft!

BigRob
2004-08-22, 14:15:26
Bringt der Trick denn wirklich nichts?
GS: "Ab jetzt gehören die nervigen Aussetzer der Vergangenheit an."

Gibts das Thema schon? wenn ja evtl.Link!

][immy
2004-08-22, 14:26:19
Bringt der Trick denn wirklich nichts?
GS: "Ab jetzt gehören die nervigen Aussetzer der Vergangenheit an."

Gibts das Thema schon? wenn ja evtl.Link!

dadurch könnten die texturen usw zwar schneller in den speicher geladen werden, aber das sollte trotzdem kaum auffallen. denn das entpacken dürfte so schnell vonstatten gehen, das es nicht großartig auffallen dürfte.

abgesehen davon.. den trick gibbet ansich doch schon seit quake 2 bzw vielleicht auch schon vorher ^^.. k.a., hab mich damals nicht damit beschäftigt

Gast
2004-08-22, 14:38:11
der "trick" is voll fürn arsch und bringt außer neuen problemen garnix ^^

Sandman
2004-08-22, 15:32:21
hat es jemand ausprobiert oder schließen sich nur alle der Meinung die GS ist scheiße?

Gas t
2004-08-22, 15:34:28
Habs nicht getestet, aber bei jedem id-Spiel kommt der Tipp wieder neu auf. Dass er sich nicht gehalten hat dürfte Antwort genug sein.

(nur)Gast
2004-08-22, 15:36:07
Wie soll das gehen????
Davon habe ich noch nix gehört!

][immy
2004-08-22, 16:32:46
habs grad getestet

wenn man alle pak-dateien ins base verzeichnis entpackt funktioniert es einwandfrei
einen geschwindigkeitsboost was ladezeiten bzw nachladezeiten angeht konnte ich nicht feststellen

mods funktionieren auch nur noch wenn man sie entpackt
(zur info für die, die es nicht wissen, pak dateien kann man ganz normal mit winzip oder winrar entpacken)

ganz im gegenteil, die ladezeit beim starten eines neuen lvls hat sich sogar erhöht... also lieber nicht machen ist meine meinung

RaumKraehe
2004-08-22, 16:47:05
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen das Programme von komprimierten Datenträgern immer schneller starten. Zumindest die meisten.

Woran wird das wohl liegen? ;)

Rhönpaulus
2004-08-22, 17:27:24
ich habe das mal gestestet und die zip-komprimierten archive ohne kompression neu erstellt wodurch sie von 6xx mb auf ca. 3.xgb angewachsen sind.
die ladezeit meines letzten spielstandes verrringerte sich daraufhin von 47s auf 44s.
das ganze lohnt also nicht wirklich und mann verschleudert nur unnötig fast 3gb plattenspeicher.

HULK
2004-08-22, 19:17:54

Hallo,

für diese Fehlermeldung kann es eigentlich in deinem Fall nur 2 Möglichkeiten geben.
Entweder hast du die Dateien in den falschen Ordner entpackt oder der Pfad zur Doom3.EXE stimmt nicht mehr bei dem Verknüpften Icon. (Rechtsklick auf das Icon > Eigenschaften, dann sollte unter "Ziel" X:\Doom3\Doom3.exe stehen und bei "Ausführen in" X:\Doom3 < evtl. steht da nichts) X:=dein Laufwerksbuchsstabe wo das Game installiert ist.

MFG M.