PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Stargate SG1 und Stargate Atlantis???

SnAxX
2004-08-22, 14:12:46
Moin Leute,

Ich schaue gerade Stargate Atlantis und wundere mich warum das SG1 Team nicht dabei ist. Kann mir das einer erklären???

Peace
Ja nee is klar

FireFrog
2004-08-22, 14:21:38
Hi,
kleine Frage, wann oder wo kommt das denn ?
Hab davon noch nichts gehört.

Gast
2004-08-22, 14:24:34
Moin Leute,

Ich schaue gerade Stargate Atlantis und wundere mich warum das SG1 Team nicht dabei ist. Kann mir das einer erklären???

Peace
Ja nee is klar
Das ist ein Spin Off zu Stargate SG-1, ähnlich wie bei den StarTrek Serien oder CSI.
Momentan läuft die erste Staffel in den USA, RTL II zeigt die Serie nächstes Jahr.

SnAxX
2004-08-22, 14:28:36
Moin,

Achso. Yo thx für die Antwort

FireFrog
2004-08-22, 14:38:09
Das ist ein Spin Off zu Stargate SG-1, ähnlich wie bei den StarTrek Serien oder CSI.
Momentan läuft die erste Staffel in den USA, RTL II zeigt die Serie nächstes Jahr.
Hi,
also die zeigen die Vorschgeschichte ?
Aber ich dachte SG 1 wäre das erste Stargate Team das jemals gereist wäre....

Das von StarTrek kenn ich, mit dem Archer, aber CSI, da gibts doch nur in verschiedenen Städten, Las Vegas (CSI), Miami (CSI das andere ^^) und noch CSI New York

Gast
2004-08-22, 14:47:25
Hi,
also die zeigen die Vorschgeschichte ?
Aber ich dachte SG 1 wäre das erste Stargate Team das jemals gereist wäre....

Das von StarTrek kenn ich, mit dem Archer, aber CSI, da gibts doch nur in verschiedenen Städten, Las Vegas (CSI), Miami (CSI das andere ^^) und noch CSI New York
Ein SpinOff muss keine Vorgeschichte sein, es muss nur auf der eigentlichen Serie beruhen.
Alle Star Trek Serien sind quasi SpinOffs, genau wie alle CSI "Ableger" (Las Vegas, Miami, New York)
Bei Atlantis finden sie glaube ich ein weiteres Tor (rate mal wo;)) und beginnen eine neue Serie mit einer neuen Crew damit..

FireFrog
2004-08-22, 15:13:18
Achso, danke für die Erklärung

Gil-galad
2004-08-22, 17:44:29
Also bei Stargate: Atlantis verhält es sich so: Am Ende der 7. Staffel von Stargate SG-1 findet das SG-1 Team mit Hilfe von O'Neil (der war wieder mal an so einem Wissen-in-Kopf-transferier-Gerät) die verlassene Antiker-Basis (Antiker = Erbauer der Stargate-Tore) auf der Erde. Die Basis nutzen sie natürlich um Anubis zu zerstören. Dabei wird das Zero-Point-Modul (welches die Antiker-Geräte mit Strom versorgt) aber fast komplett entleert. Mittlerweile hat man herausgefunden (weiss aber nicht mehr genau wie), dass das eigentliche Atlantis in der Pegasus-Galaxie liegt und man dafür 8 Symbole beim Stargate aktivieren muss (statt der üblichen 7). Das 8. Symbol kann man aber nur aktivieren, wenn man sehr viel Energie hat. Also wird das Zero-Point-Modul, welches noch etwas Energie besitzt (was aber ausreichend ist), an das Stargate angeschlossen und man kann jetzt das 8. Symbol aktivieren. Die ehemalige Kommandantin von der SG-Basis (Hammond wurde in der 7. Staffel ersetzt) und ein komplett neues internationales Team von Wissenschaftlern/Soldaten geht nun durch das Tor in die Pegasus-Galaxie.

FireFrog
2004-08-22, 19:56:14
Also bei Stargate: Atlantis verhält es sich so: Am Ende der 7. Staffel von Stargate SG-1 findet das SG-1 Team mit Hilfe von O'Neil (der war wieder mal an so einem Wissen-in-Kopf-transferier-Gerät) die verlassene Antiker-Basis (Antiker = Erbauer der Stargate-Tore) auf der Erde. Die Basis nutzen sie natürlich um Anubis zu zerstören. Dabei wird das Zero-Point-Modul (welches die Antiker-Geräte mit Strom versorgt) aber fast komplett entleert. Mittlerweile hat man herausgefunden (weiss aber nicht mehr genau wie), dass das eigentliche Atlantis in der Pegasus-Galaxie liegt und man dafür 8 Symbole beim Stargate aktivieren muss (statt der üblichen 7). Das 8. Symbol kann man aber nur aktivieren, wenn man sehr viel Energie hat. Also wird das Zero-Point-Modul, welches noch etwas Energie besitzt (was aber ausreichend ist), an das Stargate angeschlossen und man kann jetzt das 8. Symbol aktivieren. Die ehemalige Kommandantin von der SG-Basis (Hammond wurde in der 7. Staffel ersetzt) und ein komplett neues internationales Team von Wissenschaftlern/Soldaten geht nun durch das Tor in die Pegasus-Galaxie.
Achso,
welche Staffel lief denn als letztes auf RTL 2 ? War das schon die 7te ?

Gil-galad
2004-08-22, 20:11:06
Achso,
welche Staffel lief denn als letztes auf RTL 2 ? War das schon die 7te ?

Ich glaub nen Teil von der 7. lief schon.

SnAxX
2004-08-22, 20:51:22
Moin,

Komisch ist das es jetzt schon die 8 Staffel von Stargate SG1 rauskommt obwohl Stargate Atlantis läuft.

Peace
Ja nee is klar

Gil-galad
2004-08-22, 21:03:31
Moin,

Komisch ist das es jetzt schon die 8 Staffel von Stargate SG1 rauskommt obwohl Stargate Atlantis läuft.

Peace
Ja nee is klar

Wieso ist das komisch? Die beiden Serien teilen sich nur das Thema Stargate. Es sind 2 unterschiedliche Schauplätze und 2 unterschiedliche Crews ;)

SnAxX
2004-08-22, 21:59:32
Moin,

Yo ich habs jetzt kapiert wie das Läuft. Mich hat nur gewundert war das im ersten film von Stargate Atlantis die neue Crew durch das Stargate von SG1 in die neue Welt reisst. Mir ist dann klar geworden das sie 8 Symbole benutzen anstatt 7 wie bei Stargate SG1.

Peace
Ja nee is klar.

Gil-galad
2004-08-22, 22:22:18
Moin,

Yo ich habs jetzt kapiert wie das Läuft. Mich hat nur gewundert war das im ersten film von Stargate Atlantis die neue Crew durch das Stargate von SG1 in die neue Welt reisst. Mir ist dann klar geworden das sie 8 Symbole benutzen anstatt 7 wie bei Stargate SG1.

Peace
Ja nee is klar.

In irgend einer anderen Folge von SG-1 nutzen sie imo auch schonmal 8 Symbole. Es könnte die Folge sein, wo O'Neil das 1. mal das Antikerwissen im Kopf hat.

sei laut
2004-08-22, 22:55:20
In irgend einer anderen Folge von SG-1 nutzen sie imo auch schonmal 8 Symbole. Es könnte die Folge sein, wo O'Neil das 1. mal das Antikerwissen im Kopf hat.

jep, das war die Folge..

Ich glaub, die brauchten 8 wegen der langen distanz, da er in ein anderes System, also zu den Asgard (oder wie man die schreibt) reisst

Gruß
seiLaut

Gil-galad
2004-08-22, 23:04:26
jep, das war die Folge..

Ich glaub, die brauchten 8 wegen der langen distanz, da er in ein anderes System, also zu den Asgard (oder wie man die schreibt) reisst

Gruß
seiLaut

Doch die Folge, gut. Also wegen der Distanz glaub ich eher nicht. Es könnte ein Fehler im Drehbuch sein. Normal spielt Stargate nur in unserer Galaxie (zumindest war es imo bisher so gedacht). Da Atlantis in einer anderen Galaxie liegt, brauchen die 8 Symbole. Das 8. Symbol ist wohl eigentlich für die entsprechende Galaxie gedacht. Naja werweiss.

EureDudeheit
2004-08-22, 23:10:34
jep, das war die Folge..

Gruß
seiLaut

die sind in der pegasus galaxy, die asgard sind in der galaxy, in der man nur 7 symbole brauch. in dieser galaxy herschen die wraith, die dank der "hilfe" des sg teams aufgeweckt wurden und nun ihre kräfte mobilisieren. Sie ernähren sich ähnlich wie vampire vom menschlichen leben. die wraith besiegten im übrigen die ancients, die erbauer des sg systems.

Gil-galad
2004-08-22, 23:48:04
die sind in der pegasus galaxy, die asgard sind in der galaxy, in der man nur 7 symbole brauch. in dieser galaxy herschen die wraith, die dank der "hilfe" des sg teams aufgeweckt wurden und nun ihre kräfte mobilisieren. Sie ernähren sich ähnlich wie vampire vom menschlichen leben. die wraith besiegten im übrigen die ancients, die erbauer des sg systems.

Das SG Team soll die Wraith aufgeweckt haben? Das stimmt so aber nicht. Die Wraith futtern sich schon seit Jahrhundert durch die Pegasus Galaxie. Das SG Team ist nur der 1. ernstzunehmende Feind seit den Antikern ;)

HiddenGhost
2004-08-23, 01:01:29
Könntet ihr Spoiler mal ein wenig kennzeichnen... hoffentlich habe ich das hier vergessen sobald die Serie anläuft ;).

SnAxX
2004-08-23, 07:03:03
@HiddenGhost

Wenn dich das stört das wir hier über die Serie labern dann geh hier in diesen Threat nicht mehr rein.

Peace
Ja nee is klar

HiddenGhost
2004-08-23, 11:13:04
Ich dachte es ging um eine Grundsätzliche Diskusion SG1 vs. Atlantis... hier hab ich keine Storyspoiler erwartet. Eher ein gelaber über Potential der Sierie, etc.

EureDudeheit
2004-08-23, 11:55:47
Das SG Team soll die Wraith aufgeweckt haben? Das stimmt so aber nicht. Die Wraith futtern sich schon seit Jahrhundert durch die Pegasus Galaxie. Das SG Team ist nur der 1. ernstzunehmende Feind seit den Antikern ;)

nee, du hast das wohl etwas mißverstanden.
Bisher waren nur die Hüter dieser Wraith Kolonien am Leben. Die anderen Wraith waren in einer Art Stasis, weil es nicht mehr genug zu fressen gab für alle. Als die eine Wraithtussi Sheppard angesogen hat, hat sie erfahren, daß es noch in "unserer" Galaxy Milliarden von Menschen gibt. Danach sind alle in dem Mutterschiff aufgewacht, welches ja auch verschwunden war in einer weiteren Folge.

Gil-galad
2004-08-23, 13:06:08
nee, du hast das wohl etwas mißverstanden.
Bisher waren nur die Hüter dieser Wraith Kolonien am Leben. Die anderen Wraith waren in einer Art Stasis, weil es nicht mehr genug zu fressen gab für alle. Als die eine Wraithtussi Sheppard angesogen hat, hat sie erfahren, daß es noch in "unserer" Galaxy Milliarden von Menschen gibt. Danach sind alle in dem Mutterschiff aufgewacht, welches ja auch verschwunden war in einer weiteren Folge.

Das ist imo aber unlogisch. Wenn jetzt alle Wraith erst aufwachen würden, dann hätten die trotzdem nicht genug zu essen. Denn die einzige schnelle Möglichkeit, um auf die Erde zu kommen, ist das Stargate in Atlantis. Und davon wissen die Wraith im Moment noch nichts. Deshalb liegen die meisten Wraith noch immer in Stasis oder aber es waren nie welche in Stasis.

EureDudeheit
2004-08-23, 14:02:48
Das ist imo aber unlogisch. Wenn jetzt alle Wraith erst aufwachen würden, dann hätten die trotzdem nicht genug zu essen. Denn die einzige schnelle Möglichkeit, um auf die Erde zu kommen, ist das Stargate in Atlantis. Und davon wissen die Wraith im Moment noch nichts. Deshalb liegen die meisten Wraith noch immer in Stasis oder aber es waren nie welche in Stasis.

in der letzten Folge meinte der gefangene Wraith, daß sie jetzt langsam nach und nach alle Truppen mobilisieren, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Bisher ist ja auch erst das eine Mutterschiff aus der Stasis erwacht. Zumindest gab es keine weiteren Anzeichen dafür, daß bisher noch weitere aus der Stasis erwacht sind.
Davon, daß alle Wraith aufgewacht sind gehe ich auch nicht aus, wäre wie gesagt auch unlogisch, weil bisher ja noch nicht genug zu fressen da ist.
Aber diese Wraithtussi erfuhr ja von der Erde mit Milliarden von Menschen, deswegen denke ich, daß sie deswegen die anderen auf dem Schiff aufgeweckt hat, um welche von dem Sg Team zu fangen und den Standort der Erde zu erfahren.