PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit nView und GF4

The_Met@tron
2002-04-10, 00:31:50
Hi,

hab ein Problem mit meiner neuen Leadtek GF4 4600 und nView bei den 28.32 Treibern für Win XP. Wenn ich meinen TV mit composite-Kabel an die GraKa anschließe kann ich in den erweiterten Eigenschaften von Anzeige zwar meinen TV als Ausgabegerät auswählen, aber wenn ich dann auf "Übernehmen" oder "OK" klicke geht nur mein Monitor kurz aus und dann wieder an. Auf dem TV tut sich nix, es flackert mal kurz. Ist das normal? Hatte die Probleme vorher nie. Hatte damals noch die GF3 mit den 23.11 Treibern.

Weiss jemand Rat?
Wie gesagt, funktionierte der TV-Out mit meiner Hardware-Konstellation bisher einwandfrei. Wüsste nicht was da falsch sein sollte. Habe nur keine Erfahrung mit dem nView-Zeug. Aber das kann doch nicht so schwer sein... :(

P.S. Ich hatte bei meiner GF3 immer das Refreshrate-Tool zum Spielen auf 100 Hz gestellt. Da die neuen Treiber damit aber nicht funktionieren habe ich den Rivatuner installiert und da alle Auflösungen auf 100 Hz oder ähnlich gestellt. Kann es sein, dass dadurch die Ausgabe auf dem TV verhindert wird?

The Met@tron
2002-04-10, 00:42:07
OK, musste euch umsonst belästigen. *mir leid tut*

Es lag wirklich am Riva Tuner. Hab eben kurz den 60 Hz Refresh-Rate-Fix deinstalliert und siehe da: es funktioniert!

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Entweder 60 Hz bei Spielen und dafür TV-Out oder 100 Hz bei Spielen ohne TV-Out!

Gibt es mittlerweile wieder den orginalen Refreshrate-Fix der mit den 28.32 Treibern geht?

Thx

Met@tron

*Shit happens*
2002-04-23, 18:25:11
Habe daß gleiche Problem,

aber wie hast Du das 60hz Teil bzw. den Rivatuner wieder deinstalliert ?

Cy

Max Payne