PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 doch geschnitten?

WhiteVelvet
2004-08-23, 10:27:08
Jetzt wo ich einige Level gezockt habe frage ich mich, ob Doom3 nicht doch geschnitten wurde. Aber nicht nur für Deutschland, sondern generell von id Software. Denn ich erinnere mich noch an die ersten Videos mit diesem Biest auf der Toilette, das einen Menschen auseinandernimmt. Damals dachte ich noch "ohoh das wird ein Splatter-Spiel", aber bisher konnte ich solche Szenen nicht beobachten. Ist Euch das auch aufgefallen? Ich denke id hat sowas rausgeschnitten, um die Verkaufszahlen nicht durch Indizierungen zu beeinflussen...

EL_Mariachi
2004-08-23, 10:33:49
jo, kann sein ...

SODA-MAX
2004-08-23, 10:42:02
Jetzt wo ich einige Level gezockt habe frage ich mich, ob Doom3 nicht doch geschnitten wurde. Aber nicht nur für Deutschland, sondern generell von id Software. Denn ich erinnere mich noch an die ersten Videos mit diesem Biest auf der Toilette, das einen Menschen auseinandernimmt. Damals dachte ich noch "ohoh das wird ein Splatter-Spiel", aber bisher konnte ich solche Szenen nicht beobachten. Ist Euch das auch aufgefallen? Ich denke id hat sowas rausgeschnitten, um die Verkaufszahlen nicht durch Indizierungen zu beeinflussen...

stimmt du hast recht. auf diese scene hatte ich mich ja auch schon gefreut weil auf den e3 videos war das scho geil. aber dann richtig im spiel zusehen wäre noch geiler geweßen. aber ich schätze auch mal das wenn die das mit rein gemacht hätten, wäre es vielleicht in deutschland schon arg an der grenze zum indizieren geweßen.

wer weiß wer weiß.
:confused: :confused:

die werden sich schon was dabei gedacht haben.

MFG
MG

Redeemer
2004-08-23, 11:47:46
Stimmt, jetzt wo du es sagst...

Am Anfang läuft man ja an dieser Toilette vorbei und später klettert man im Lüftungsschacht oben drüber und ich hab jeden Moment auf diese Szene gewartet. Ich habe gedacht, dass man in dieser Szene das erste mal Bekanntschaft mit dem Biest macht aber es kam ja anders.

little homer
2004-08-23, 11:54:57
vielleicht war diese Szene nur zu PR Zwecken erstellt worden.....

Major J
2004-08-23, 12:16:10
Das wird es wohl sein. Doom3 sollte sicherlich kein Splatter-Spiel werden, in dem man Körperteile abtrennen, und mit den Leichen Fußball spielen kann. Ein so hoher Gore-Level hätte IMO der Atmosphäre geschadet.

haferflocken
2004-08-23, 13:46:13

Nein, die haben sowas ja gerade nicht rausgeschnitten!! Z.b. frisst ein Zombie einem andere Zombie aus dem Bauch!!

Malachi
2004-08-23, 13:52:52
Vielleicht wurde die Szene auch wg. dem Alpha Leak rausgenommen. Oder die Szene wurde einfach aus irgendwelchen anderen Gründen gecuttet. Ist ja bei Kinofilmen auch oft so, daß gute Szenen im fertigen Film dann doch nicht dabei sind. IMHO hat das mit Zensur wenig zu tun.

nggalai
2004-08-23, 13:56:17
vielleicht war diese Szene nur zu PR Zwecken erstellt worden.....
Ja, resp. war auch Teil des Konzepts. Die wenigsten Bilder und Animationen, welche vor Spielveröffentlichung gezeigt wurden, kommen im Spiel selbst vor (höchstens auf einen Überwachungsmonitor). Hatte bei mir den netten Nebeneffekt, dass ich vor jedem Klo, err, Schiss hatte, rein zu gehen. :D

93,
-Sascha.rb

Rentner
2004-08-23, 14:44:43
Ja, resp. war auch Teil des Konzepts. Die wenigsten Bilder und Animationen, welche vor Spielveröffentlichung gezeigt wurden, kommen im Spiel selbst vor (höchstens auf einen Überwachungsmonitor). Hatte bei mir den netten Nebeneffekt, dass ich vor jedem Klo, err, Schiss hatte, rein zu gehen. :D

93,
-Sascha.rb

Jo, da fehlt einiges was man vorher in Videos sehen konnte!
Wie z.B. die Szene mit dem Zombie mit der Kettensäge der hinter einem auftaucht und das Ding anschmeisst oder der Pinky der durch die Wand bricht!

Der Pinky war imho sowieso zu wenig zu sehen, der hätte ruhig öfters effektvoll auftauchen können und dafür ein paar Imps weniger

Gas t
2004-08-23, 15:02:17
Der Pinky war imho sowieso zu wenig zu sehen, der hätte ruhig öfters effektvoll auftauchen können und dafür ein paar Imps weniger

Dein Wort in id's Ohr!!!!
Mit den Imps haben sie echt übertrieben, das wird mit der Zeit so witzlos wie die Labs...

Kamikaze
2004-08-23, 15:25:28
Ja, resp. war auch Teil des Konzepts. Die wenigsten Bilder und Animationen, welche vor Spielveröffentlichung gezeigt wurden, kommen im Spiel selbst vor

zumindest waren einige level-abschnitte aus der alpha letztedlich dann doch im spiel enthalten...

hatte öfters mal das gefühl, das kenn ich doch irgendwo her :D

Gast
2004-08-23, 17:02:59
zumindest waren einige level-abschnitte aus der alpha letztedlich dann doch im spiel enthalten...

hatte öfters mal das gefühl, das kenn ich doch irgendwo her :D
das gefühl kann man auch ohne die alpha haben. :D

md
2004-08-23, 19:21:55
lol

@threadstarter

ich denke mal nicht das du dich beschweren kannst was blut in diesem spiel angeht oder? lol, wenn dir das noch nicht reicht, an blut und "violence" dann bist du echt:

:ucrazy2:

SamLombardo
2004-08-23, 21:57:27
lol

@threadstarter

ich denke mal nicht das du dich beschweren kannst was blut in diesem spiel angeht oder? lol, wenn dir das noch nicht reicht, an blut und "violence" dann bist du echt:

Find ich ned. kann ruhig noch etwas brutaler sein.
Daher empfehle ich den Bloodpatch
http://www.gamershell.com/download_6676.shtml
Da spritzt es richtig und die Leichen bleiben liegen (incl. Ragdoll). Ist schon cool wenn du jetzt mit dem MG auf einen Gegner draufhällst. Mir persönlich gefällts so besser. Ist schließlich Doom :D das sollte blutig sein.
PS: Im richtigen Leben bin ich wirklich nett :)

Sam

md
2004-08-24, 00:02:49
PS: Im richtigen Leben bin ich wirklich nett :)

Sam

da hastes :wink: , ist schon nen bisschen crazy oder? :wink:

Jacek_K
2004-08-24, 02:00:11
ist geschnitten da beta zum teil andere szenen enthielt.

WhiteVelvet
2004-08-24, 11:49:17
@Bonzai: Wer sagte denn, dass ich mehr Blut will :D Ich wollte nur anmerken, dass der Gore-Level ziemlich zurückgefahren wurde. Aber den Bloodpatch probier ich trotzdem mal aus :D

Railer
2004-08-25, 17:16:50
Was mich richtig enttäuscht hat ist, wie das Expirement schiefgegangen ist (das Loch in die Hölle wurde geöffnet). In den Trailern konnte man sehen, wie sich alles verändert, Menschen werden zu Zombies, da fliegen Demonen, hin und her. Und im Spiel? Man steht neben irgendeinem Prof., der zum Zombie mutiert und beobachtet während dessen den ganzen "Trailer"-Vorgang auf den Überwachungsbildschirmen. Toll! Und das ganze duert 20 sekunden! Also da hätte ich mehr erwartet, ein paar Kamerafahrten durch die Labs, paar Sequenzen, etwas länger mit bisschen mehr Dramatik, eben wie in den Trailern, wäre viel besser rübergekommen.

skynetwork
2004-08-25, 17:58:40
lol

@threadstarter

und ob man sich da beschweren kann...... wenn ich viecher wegballere mit ner massenladung aus der chaingun will ich die auch splattern sehen, sowas nennt man dann realismus.... selbst farcry hat dank dem ragtroll und anderem zeugs ein höheres splatterpotenzial als doom³ und schliesslich is doom³ ein horrorspiel und nicht die marsmutantenversion von den sims

splatter r0x0rz......

p.s.: der bloodmod bringts wirklich :ulol:

new_vision
2004-08-26, 09:57:11
und ob man sich da beschweren kann...... wenn ich viecher wegballere mit ner massenladung aus der chaingun will ich die auch splattern sehen, sowas nennt man dann realismus.... selbst farcry hat dank dem ragtroll und anderem zeugs ein höheres splatterpotenzial als doom³ und schliesslich is doom³ ein horrorspiel...

Darum ist die entsprechende FarCry-Version auch indiziert und Doom3 nicht. Realismus ... Hmmm, den kann man natürlich anwenden, wenn man eine Station auf dem Mars und sich materialisierende Wesen aus der Hölle auch als Realismus sieht... Wer sagt, daß Dämonen aus der Hölle bluten müssen?
Abgesehen davon hat Horror nicht zwangsweise was mit Splatter zu tun. Gute Horrorfilme kommen auch ohne großartiges Gesplatter aus, wobei bei Splatterfilmen der Name natürlich Programm ist, aber nicht wirklich Horror beinhalten muß!

nv

ice cool69
2004-08-28, 00:50:16
Ich glaube den Blood-Patch probiere ich auch mal aus. Warum nicht? Bin kein großer Splatter-Fan aber irgendwie hab ich doch das Gefühl hier wurde "beschnitten" und da gehts einfach ums Prinzip.

little homer
2004-08-30, 07:31:02
Ich glaube den Blood-Patch probiere ich auch mal aus. Warum nicht? Bin kein großer Splatter-Fan aber irgendwie hab ich doch das Gefühl hier wurde "beschnitten" und da gehts einfach ums Prinzip.

die schicken Szenen aus den Trailern werden dadurch auch nicht ins Spiel "gezaubert".
wenn ich auf nen Imp ballere und die Tür dahinter danach mit Blut eingesaut ist, reicht mir das aus.....
ok, was ich schade finde ist, dass ich mit der Kettensäge die Skelette nicht köpfen kann.......dafür kreischt die umso schöner, wenn ich sie übers Metall ziehe!! ;D

ice cool69
2004-08-30, 15:16:59
Irgendwie funzt der Patch nicht. Habe alles in den Doom3-Ordner extrahiert.

Was muss ich dann machen? Einfach nen Doppelklick auf die .bat-Datei oder sollte das dann unter Mods zum auswählen stehen oder wie?.

SamLombardo
2004-08-30, 21:26:58
Was muss ich dann machen? Einfach nen Doppelklick auf die .bat-Datei ?.

Genau, nur die .bat doppelklicken...