PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subway To Sally:Unsterblich(Hintergrund)?

trunks18
2004-08-23, 12:07:30
Ich wüsste gerne den Hintergrund zum Lied "Unsterblich" von Subway to Sally! Es soll sich ja um einen AIDS Kranken handeln...

Vll kann mir das jemand erklären.

Gruß

Trunks

astro
2004-08-23, 18:13:25
Hab gerade den Text durchgelesen und das Lied angehört.

Der Ansatz mit dem AIDS-Kranken ist, wie ich denke, richtig ("In meinem Blut, da schwimmt der Tod...").
Nun will das literarische Ich seine Krankheit weitergeben, um selbst unsterblich zu werden ("In deinen Augen spiegelt sich die Ewigkeit..."), so wie es eben selbst an die Krankheit gelangt ist ("Einst gab ein Anderer mir sein Blut [...] Er fragte mich nicht, ob ich will").

Meine Interpretation des Liedes ist, dass der Betroffene wohl mehr oder weniger absichtlich mit HIV infiziert wurde und aus lauter Verzweiflung nun das Virus weitergeben will, um 'unsterblich' zu werden.
Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht, aber so hört sich das für mich an.

Da Du nach den Hintergründen gefragt hast: Ich glaube nicht, dass es eine Anspielung auf reale Vorfälle ist, ich denke das Szenario ist frei erfunden.

Grüße,
astro ;)

trunks18
2004-08-24, 14:12:07
Hey im Subway Forum hat der Songtextschreiber alles aufgeklärt! Es gibt eine Art "Sekte" die den AIDSkranken beibringen will das AIDS keine Krankheit sondern eine neue Rasse der schöpft! In Hamburg gab es einen aus der Sekte(er war Tankwart) Der andere Leute mit infizierten Nadeln gestochen hat um noch mehr Leute zu "bekehren"! Solche vorfälle sind gerade in den USA sehr stark im Kommen!

Is doch echt nich zu glauben!

Danke

und Gruß

Trunks

astro
2004-08-24, 14:17:42
Hey im Subway Forum hat der Songtextschreiber alles aufgeklärt! Es gibt eine Art "Sekte" die den AIDSkranken beibringen will das AIDS keine Krankheit sondern eine neue Rasse der schöpft! In Hamburg gab es einen aus der Sekte(er war Tankwart) Der andere Leute mit infizierten Nadeln gestochen hat um noch mehr Leute zu "bekehren"! Solche vorfälle sind gerade in den USA sehr stark im Kommen!

Is doch echt nich zu glauben!

Danke

und Gruß

Trunks

Wie krank ist das denn :ugly: ?
Danke für die Info,

astro