PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravenous: Friss oder stirb

Backet
2004-08-23, 12:29:01
Servus Jungs,

wer hat den obengenannten Film schon gesehen ?

Also ich habe mir den am WE mal reingezogen, und muss sagen, das ich doch positiv überrascht bin.

Es ist eine Mischung aus Splatter Psycho und Horrorstreifen, allerdings mit einer guten Story.

Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, das ich Splatterfilme sehr sehr selten schaue, und ich nicht sooooo abgstumpft bin, wie vielleicht einige Splatterfreaks hier.

Trotzdem ist der Film meiner MEinung nach EMPFEHLENSWERT

Hier eine Zusammenfassung:
1847 wird der angebliche Kriegsheld Captain John Boyd in ein kleines Fort in die Sierra Nevada versetzt. Hier taucht eines Tages ein wild und verwirrt wirkender Mann auf. Er behauptet, einem Menschenfresser entkommen zu sein. Ein kleiner Trupp macht sich zum Ort des Geschehens auf und entdeckt Fürchterliches. Zu spät merken die Leute, dass sie in eine Falle geraten sind. Denn der angeblich Verrückte entpuppt sich als der Menschenfresser. Zunächst kann ihm Boyd entkommen. Aber wieder im Fort angelangt, glaubt ihm niemand...

h

Mordred
2004-08-23, 12:44:33
Kenn den schon länger war ein ganz lustiger Film :)
Vorallem zum Ende hin fand ich ihn sehr gut. Wo einer von den KAnnibalen anfängt gewissensbisse zu kiregen usw. will jetzt ja nicht zuviel spoilern.

Aber Splatter kann man den Film noch nicht nennen dazu ist wahrlich VIEL zu wenig (sichtbare) gewalt drin. Horror triffts eher und auch dafür ist er eigntlich schon zu humorvoll gemacht.

Aber wo auch immer man ihn jetzt einordnet es ist ein sehenswerter Film ich würde sagen 8/10 die letzten 2 gibts wegen zu wenig splatter nicht :p ;>

EureDudeheit
2004-08-23, 13:51:44
Hab den Film auch gesehen, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Hatte mir damals gefallen. Nicht zu viele Splatterszenen wie in Braindead zB, so daß es lächerlich wirkt.

DrumDub
2004-08-23, 14:25:17
der film ist klasse. besonders die schräge musik trägt einiges zur stimmung bei.

Mordred
2004-08-23, 14:39:05
Hab den Film auch gesehen, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Hatte mir damals gefallen. Nicht zu viele Splatterszenen wie in Braindead zB, so daß es lächerlich wirkt.
Ich glaube genau so wollte braindead wirken :> aber gut das gehört hier jetzt net hin

Backet
2004-08-23, 15:46:34
Ich wusste gar nicht, das der Film so alt ist. Ich hatte noch nie was von gehört. SO kann ein guter FIlm an einem vorbei gehen.

Mordred
2004-08-23, 16:18:38
Das passiert einem mit den meisten guten filmen. LEsen tut man immer nur überall von irgendwelchen lollywood mainstream rotz. Gut da kommen zwar auch ab und an gute Sachen aber leider eher seltener.

ICh such mir ab und an immer zufallsgeneriert mal was ausser videothek aus kommen ab und recht gute sachen bei rum. Oder so amateur filmchen aus filesharing netzen.

AHF@1337
2004-08-23, 16:59:25
kenn ihn schon länger und hab ihn auf dvd, schön makaber.