PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne allgemeine frage zu shootern

Gast
2004-08-23, 13:08:02
ich hab mich letztens beim doom³ spielen gefragt, warum man das waffenmodel nicht auch auf die linke seite switchen kann (oder geht das doch?). ich bin rechtshänder, hab die maus daher in der rechten hand und daher ist es für mich auch natürlich die waffe virtuell rechts zu halten. aber wie ist das mit linkshändern? irritiert die das in irgendeiner weise wenn die waffe rechts ist, sie aber mit links zielen? ist das für die hand-augen-koordination nicht hinderlich?

Gast
2004-08-23, 13:11:42
ich hab mich letztens beim doom³ spielen gefragt, warum man das waffenmodel nicht auch auf die linke seite switchen kann (oder geht das doch?). ich bin rechtshänder, hab die maus daher in der rechten hand und daher ist es für mich auch natürlich die waffe virtuell rechts zu halten. aber wie ist das mit linkshändern? irritiert die das in irgendeiner weise wenn die waffe rechts ist, sie aber mit links zielen? ist das für die hand-augen-koordination nicht hinderlich?

Noe, ich hab früher ne ganze Weile CS als Rechtshänder mit Maus rechts mit Waffenmodel links gespielt und es ging gut wie sonst auch.
Alles nur Gewohnheitssache. :)

Raff
2004-08-23, 13:41:50
Ich bin zwar Rechtshänder, habe allerdings CS auch eine zeitlang mit der Waffe in der linken Hand gespielt. Das irritiert anfangs, aber man gewöhnt sich dran. Ich persönlich schaue weniger auf die Waffe, sondern auf das Fadenkreuz! Und das bewegt sich immer gleich und ist mittig. :)

MfG,
Raff

DanMan
2004-08-23, 14:19:35
Spielt doch garkeine Rolle...

-=DILA=-
2004-08-23, 15:11:36
In CS war doch früher die Waffe standardmäßig links, oder?
Jedenfalls hab ichs auch ne Weile so gezockt, ich finde es mit der Waffe rechts aber trotzdem irgendwie besser.

MfG
DILA

Amarok
2004-08-23, 23:17:50
Ich spiele mit der Maus in der rechten Hand, beim Heer schoss ich mit der linken. Klingt seltsam, ist es auch...;)

THUNDERDOMER
2004-08-23, 23:31:16
Ich bin Linkshänderin aber ich nutze mit der Maus rechts. Wenn ich mit der Maus links zocken will, komme ich gar nicht zurecht und treff ich gar nix. Waffe im Spiele nutze ich auch mit rechts, ist ja nur gewohnheit. :D

EcHo
2004-08-23, 23:40:23
Waffenmodels?

Das sind doch die Dinger, die immer nur Platz auf dem Bildschirm verschwenden, oder? :biggrin:

Ne, die aktiviere ich eh immer....

deekey777
2004-08-24, 00:01:02
Als eingefleischter R6-Spieler hasse ich alle Ego-Waffenperspektiven. :D
Aber wenn ich die M4 in CSS sehe... :kotz: Furchtbar.
Die für mich gelungenen "First Person Weapons" sind in RaSh und in Far Cry (ja, Far Cry) zu finden. Es gab eine zeit, wo ich gar nicht mit so etwas klar kam, darum :massa: Rainbow Six: Rogue Spear&Ghost Recon. Jetzt ist es mir eigentlich egal, nur orientiere ich mich manchmal an der Waffe und nicht an dem Fadenkreuz. ;(