Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 hängt sich auf
][ceThunder
2004-08-23, 13:21:29
Hi Leute,
ich habe nach ner Formatierung meiner Festplatten Battlefield 1942 wieder installieren wollen. Installation war auch soweit einwandfrei.
Habe nach der Installation dann den Patch v1.6 aufgespielt und DC V0.7n installiert.
Mein Problem:
Wenn ich das Spiel starte bleibt es willkürlich nach einer gewissen Zeitspanne im Hauptmenü hängen, und zwar so, dass gar nichts mehr geht. Mir bleibt dann nur noch der Reset-Knopf.
Probleme treten sowohl ohne Patch, als auch ohne DC auf.
Hab schon so ziemlich alle Foren abgeklappert, aber keine Lösung gefunden.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Mein Rechner:
Pentium 4 C "Northwood" 2,8GHz
Asus P4P800
onboard Sound (AC'97)
1024MB Ram (2 x 512 MB, kein DualChannel)
Sapphire Radeon 9600Pro Fireblade Edition (nicht OCed)
200GB Seagate Pladde (P-ATA)
40GB Western Digital (P-ATA)
Teac DVD Rom
LiteOn CD-RW Brenner
OS ist Win XP Pro (No SP).
Alle anderen Games laufen einwandfrei, bis auf BF:Vietnam, da tritt der selbe Fehler auf.
thx schonmal ;D
Gruß
Iceh
SODA-MAX
2004-08-23, 13:36:49
also ich würde erstmal sagen mach das sp1 oder sp2 drauf machen. danach würde ich sagen die neusten treiber drauf und dann nochmal versuchen
MFG
MG
][ceThunder
2004-08-23, 14:44:22
SP1 löste das Problem nicht (konnte ich mir auch nicht vorstellen, lief ja in der Vergangenheit auch ohne problemlos).
Catalyst 4.6 - 4.8 hab ich ausprobiert ... ohne Erfolg. :(
SODA-MAX
2004-08-23, 14:47:00
SP1 löste das Problem nicht (konnte ich mir auch nicht vorstellen, lief ja in der Vergangenheit auch ohne problemlos).
das ist falsch. ich hatte auch mal ne zeit lang kein sp1 und so was drauf. es ging einfach nichts. konnte kaum spiele starten bzw. spielen.
mach mal den neusten chipsatztreiber drauf. danach den catalyst 4.8.und die neusten updates.
MFG
MG
][ceThunder
2004-08-23, 14:51:50
das ist falsch.
woher weißt denn du dass das falsch ist!?
auf meinem Rechner läuft alles bis auf BF OHNE SP problemlos. Bei dir kann das ja so sein wie du sagst...bei mir jedenfalls net.
chipsatztreiber werd ich mal versuchen.
SP1 verursacht bei mir nun Hardware-Probleme mit WLAN, aber das ist ne andere Sache. Bestätigt mich aber wieder darin, dass es ohne mindestens genauso gut läuft.
Und wenn es BF nicht ans Laufen bringt, sondern stattdessen nur noch mehr Probleme macht kann ich drauf verzichten.
SODA-MAX
2004-08-23, 14:57:38
also viele werden dir sagen das man es mal ausprobieren sollte. falls es nicht gehen sollte danach. dann weißt du das du recht hattest. man sollte alle möglichkeiten mal durch versuchen. auch wenns nervig ist. ich kenne so ein prob. einfach mal durch probieren.
wenn es dann immer noch nicht gehen sollte. könnte es nur noch am spiel liegen.
MFG
MG
][ceThunder
2004-08-23, 15:11:11
[ceThunder']SP1 löste das Problem nicht (konnte ich mir auch nicht vorstellen, lief ja in der Vergangenheit auch ohne problemlos).
Catalyst 4.6 - 4.8 hab ich ausprobiert ... ohne Erfolg. :(
ich sagte ja schon, dass das SP1 das Problem nicht gelöst hat ;D
stattdessen will es meinen WLAN Adapter entfernen, naja.
Chipsatz-Treiber ist aktuell, werd mal die Omega-Driver zur Ati Karte ausprobieren.
trunks18
2004-08-23, 15:20:39
DirectX installiert?
Gruß
Trunks
][ceThunder
2004-08-23, 15:25:53
Bei der Installation sagt BF dass DirectX 8 nicht installiert werden muss, da DirectX 9 bereits installiert ist. ;)
Asyan
2004-08-23, 19:10:30
Öhm, hast du vllt. ZoneAlarm an und BF will zugriff aufs I-Net?
][ceThunder
2004-08-23, 19:23:27
nee...passiert ja auch beim offline gamen. und zone alarm hab ich net.
hab inzwischen alle updates runtergeladen und aufgespielt, die hardwarebeschleunigung der Soundkarte runtergeschraubt und und und ...
hat leider bis jetzt alles nix gebracht :( :'(
EDIT:
-------------------------------
habe jetzt mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte voll aufgedreht und im Game auf Hardwarebeschleunigung gestellt und es hat ca. 1h lang wunderbar funktioniert... raff ich net ... :| naja
-------------------------------
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.