Unregistered
2002-04-10, 10:05:44
... Denn laut DirectX8 bezeichnet man mit einem "Pixel Shader" eine programmierbare Pixel-Pipeline. So gesehen hat eine GeForce 3/4 bei vier vorhandenen Pixel-Pipelines ergo auch vier Pixel Shader - laut DirectX8 und wohl auch DirectX9 besitzt grob gesagt jede Pixel-Pipeline ihren eigenen Pixel Shader.
Vielen Dank für diese deutlichen Worte. Ich kann es nicht glauben, wie viele Leute das einfach nicht wahrhaben wollen. Ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion mit Fuad vom Inquirer, wo ich ihn auf dieses Mißverständnis hinwies und seien einzige Antwort war:
[quote]
Radeon 10 000 will have 8 pipelines and 4 texture units that means that will
be able to do 32 textures in one pass
Pixel and vertex shaders are different story and Geforce 4 have one pixel
and two vertex shaders while R200 have just one pixel and vertex shader.
I Hope it helps a bit and you should search on internet to see the
difference between this two !
ATI called me today and they haven't said that I was wrong :)
[quote]
So sehr ich die Arbeit und Informationen von Mike Magee schätze, die Qualität der anderen Autoren vom Inquirer ist damit nicht automatisch eben so gut...
Pitchfork
Vielen Dank für diese deutlichen Worte. Ich kann es nicht glauben, wie viele Leute das einfach nicht wahrhaben wollen. Ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion mit Fuad vom Inquirer, wo ich ihn auf dieses Mißverständnis hinwies und seien einzige Antwort war:
[quote]
Radeon 10 000 will have 8 pipelines and 4 texture units that means that will
be able to do 32 textures in one pass
Pixel and vertex shaders are different story and Geforce 4 have one pixel
and two vertex shaders while R200 have just one pixel and vertex shader.
I Hope it helps a bit and you should search on internet to see the
difference between this two !
ATI called me today and they haven't said that I was wrong :)
[quote]
So sehr ich die Arbeit und Informationen von Mike Magee schätze, die Qualität der anderen Autoren vom Inquirer ist damit nicht automatisch eben so gut...
Pitchfork