PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce4 ti-4600 für 33€

Kyoushiro
2002-04-10, 11:41:49
Glück im Unglück. Gerstern ist mir meine Hercules Ti-500 abgeraucht. Ist wohl etwas zu heiss geworden. Wollte eigentlich nur die Karte etwas hochtakten, um den neuen CODECREATURES Benchmark durchlaufen zu lassen. Von 240/500 auf 260/550. (Hat immer super funktioniert). Kurz nachdem ich den Benchmark startete fielen mir sofort die immer mehr zunehmenden bunten Streifen auf.
Die Bäume bekamen bunte Blätter. :-) Nach etwa 7 Sekunden dann der FREEZE. Mit einem Entsetzen im Gesicht musste ich feststellen, dass diese Streifen bereits beim Boot-up da waren. Das war es dann wohl. Hatte die Karte zuvor mitte Dezember im "Media Markt" für stolze 486€ gekauft. Immerhin fast 4 Monate!
Der "kompetente" Facharbeiter sagte sofort, dass die Karte eingeschickt werden müsse. Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und wollte zumindest einen Ersatz, bis sie wieder da ist.
Abspeisen wollte man mich dann mit einer Geforce 4MX 440. Neeee Danke. Ich machte den Vorschlag, doch mal bei Hercules anzurufen, wann man mit einer Ersatzkarte rechnen kann. Gesagt getan!!
Laut Hercules vertreiben die aber keine GeForce Karten mehr und machen somit eine Gutschrift für die defekte ti-500.
Ich bekam den VOLLEN Kaufpreis gutgeschrieben und konnte mir somit eine Creative GeForce 4 4600 aus dem Regal nehmen. Man sagte mir aber, dass ich für diese aber 33€ draufzahlen müsse. Ansonsten aber eine ASUS ti-500 ohne Aufpreis bekäme.
Die 33€ zahle ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken. "Ich bin doch nicht blöd".

Wer weiss ob ich in einem anderen Laden auch so viel Glück gehabt hätte. Hielt von Media-markt immer nich viel. Aber wer hätte das gedacht? :-)

Doomtrain
2002-04-10, 12:30:02
Das nennt sich Glückspilz!!!!!!!!!

Ed
2002-04-10, 21:36:07
Coole Scheisse,
und gut reagiert haste
Sohn Glück haste nur bei Hercules ,100Pro!!
Aus dem einfachen Grund,die wollen nichts mehr mit
Nvidia und ihren Anhängern zu tun haben!!!!
Liegt also nich am MM.
Sollten sich mal alle Elsabesitzer merken,wenn
die mal übernommen werden oder wie auch immer,
der Supportabteilung gehts dann ähnlich.
Aber sonst coole Scheisse,coole Scheisse..........

Kyoushiro
2002-04-10, 23:45:54
Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich jetzt ne GeForce 4 im Rechner habe. Ein bisschen fehlt mir die Hercules ja schon. Ich weiss noch nichtmal welche specs die CREATIVE GeForce 4 4600 hat. Ging ja alles dann doch recht schnell. Eigentlich wollte ich schon immer eine GAINWARD Karte haben (schon letztes Jahr). Nie war eine Lieferbar. Jetzt hat es wieder nicht geklappt. Aber egal. Gibt doch eh noch keine Spiele, die diese ganze Grafikpower brauchen. RENEGADE läuft mit der GeForce 4 im Multiplayer nicht flüssiger. :-)
Naja! Bin auf jeden Fall trotzden super Glücklich. Fühle mich, als hätte ich die Karte gewonnen. Hoffentlich ist der Treibersupport bei CREATIVE besser. Der bei Hercules (für GeForce Karten) ist meiner Meinung nach voll SCH.....!

Birdman
2002-04-11, 02:00:48
hrhr, ich glaub es gibt kein System wo Renegade wirklich flüssig läuft, vor allem ned im Multiplayer.
Aber das liegt imho weniger an der jeweiligen Systempower denn an Westwood....die Grafik selbst ist ja niemals der Überhammer welcher man es glauben könnte, dass sie soviel power braucht.