nemesiz
2004-08-24, 00:02:57
aaalso ich versuchs mal ganz kurz zu machen
ich habe seit neustem ein problem beim hochfahren des pcs
oft häkt er beim bios post an wegen falscher uhrzeit und datum (alles andere ist noch eingestellt nur dies nicht)
komischerweise ist es mal nach 30min ausschalten mal nach 60 90 mal nach 2 tagen..mal passiert garnix wenn er 3 Tage aus wahr.
das problem trat auf nachdem ich eine defekte WD Raptor gegen eine neue eintauschte.. wirklich erst ab da.
nungut nun denkt man ..die raptor ist es.. tja jetzt kommt der spass
vor 4 wochen hatte sich der lüfter auf meiner 9700pro festgebacken und ich tauschte sie gegen eine rage3d+ pci aus (natürlch nur bis die 97 wieder der rep. kommt).
und nun ratet mal..genau..
keine uhr/datum probleme mehr im bios
Anmerkung: batterie ist es def. nicht..die is voll und auch ne neue brachte nix. zumindest in der zeit als die 9700 noch drin war.
also ich finds echt eigenartig
Zalman 320W
INTEL P4 2,6C
2x 512DDR 400 Infineon
INTEL i875PBZ
2x WD RAPTOR sATA
1x INTEL PCI 10/100 +M
Sapphire Radeon 9700 AGP
wie gesagt.. seit dem die rage3d+ drin is *lol* geht wieder alles.
komisch ist halt dass ganz am anfang ja auch alles so wie es war ging. und erst nach dem austausch der wd fings an. nun ist alles oki aber die wd ist noch drin dafür die vga karte raus..also null zusammenhang
ich habe seit neustem ein problem beim hochfahren des pcs
oft häkt er beim bios post an wegen falscher uhrzeit und datum (alles andere ist noch eingestellt nur dies nicht)
komischerweise ist es mal nach 30min ausschalten mal nach 60 90 mal nach 2 tagen..mal passiert garnix wenn er 3 Tage aus wahr.
das problem trat auf nachdem ich eine defekte WD Raptor gegen eine neue eintauschte.. wirklich erst ab da.
nungut nun denkt man ..die raptor ist es.. tja jetzt kommt der spass
vor 4 wochen hatte sich der lüfter auf meiner 9700pro festgebacken und ich tauschte sie gegen eine rage3d+ pci aus (natürlch nur bis die 97 wieder der rep. kommt).
und nun ratet mal..genau..
keine uhr/datum probleme mehr im bios
Anmerkung: batterie ist es def. nicht..die is voll und auch ne neue brachte nix. zumindest in der zeit als die 9700 noch drin war.
also ich finds echt eigenartig
Zalman 320W
INTEL P4 2,6C
2x 512DDR 400 Infineon
INTEL i875PBZ
2x WD RAPTOR sATA
1x INTEL PCI 10/100 +M
Sapphire Radeon 9700 AGP
wie gesagt.. seit dem die rage3d+ drin is *lol* geht wieder alles.
komisch ist halt dass ganz am anfang ja auch alles so wie es war ging. und erst nach dem austausch der wd fings an. nun ist alles oki aber die wd ist noch drin dafür die vga karte raus..also null zusammenhang