PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX6800GT-TD256 und Arctic NV Silencer 5

Stummel1000
2004-08-24, 08:02:59
Hallo Leute,

hat auch schon jemand den Arctic NV Silencer auf einer MSI NX6800GT-TD256
verbaut ?
Also bei mir hat das Ding mit der Lüfterseite extremen Kontakt mit zwei Befestigungsnippeln, die wie es scheint irgendeine Passivkühlung befestigen.
Kann man die einfach entfernen ?
Lässt man es, so wird die Karte etwas gebogen, wenn man den Cooler mit den Befestigungsschrauben festzieht, das Ding sollte ja auch Kontakt mit den Speicherbausteinen haben.

Wie sind Eure Erfahrungen denn so ?

mfG

Stummel

Tjell
2004-08-24, 09:58:41
Öhm, mal so ne Frage: Warum willst Du auf die MSI den Silencer schnallen? :confused:

Übergangsweise läuft die MSI bei mir noch mit Luftkühlung und ich muß mich schon anstrengen, das Geräusch des Lüfters wahrzunehmen.

Dr.Dirt
2004-08-24, 12:39:05
Hallo Leute,

verbaut ?
Also bei mir hat das Ding mit der Lüfterseite extremen Kontakt mit zwei Befestigungsnippeln, die wie es scheint irgendeine Passivkühlung befestigen.
Lässt man es, so wird die Karte etwas gebogen, wenn man den Cooler mit den Befestigungsschrauben festzieht, das Ding sollte ja auch Kontakt mit den Speicherbausteinen haben.

mfG

Stummel

Ich hatte es schon befürchtet, daß die Halterung des Kühlers vom Spannungswandler mit dem Lüfter des Silencers kollidieren würde. :frown:

Naja, von der Lautstärke her besteht ja nicht die Notwendigkeit, probiert hätte ich es aber trotzdem gern mal.
Ich würde, wenn möglich, die "Befestigungsnippel" gegen etwas anderes austauschen, das Durchbiegen ist nämlich höchst bedenklich. :nono:

svenska
2004-08-24, 18:00:03
Hallo Leute,

verbaut ?

mfG

Stummel

ich wollte auch erst den NV silencer v5 raufpacken. doch da hab mal alles zusammengerecht Pro/Contra des MSI kühlers.
dann bin ich auf den punkt gekommen, dass der silencer nicht viel sinn macht.
da ich den regeler des MSI lüfters drossel kann. das ding ist dann fast nichtmehr hörbar und die kühlleistung auch im oc takt ok.
das einzigste was mich nur an dem design stört, is dass die luft ins innere geblasen wird. nicht wie beim silencer nach außer durch das case, aber signifikate temp.nachteile habe ich dadurch trotzdem nicht. ;)

Stummel1000
2004-08-24, 21:33:22
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Befestigungsnippel des Kühlkörpers für den Spannungswandler gekürzt habe. Diese haben nun keinen Kontakt mehr mit Arctic NV Silencer 5. Funzt einwandfrei.
Der Kühler läuft einwandfrei und ist soooooo leise !

mfG

Stummel

svenska
2004-08-24, 21:50:59
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Befestigungsnippel des Kühlkörpers für den Spannungswandler gekürzt habe. Diese haben nun keinen Kontakt mehr mit Arctic NV Silencer 5. Funzt einwandfrei.
Der Kühler läuft einwandfrei und ist soooooo leise !

mfG

Stummel

kannst du mal deine temps post. einmal im 2d und 3d jeweils default takt. ;)
wäre für mich mal interessant.

btw: ist der silencer aus vollkupfer? :uponder:

Dr.Dirt
2004-08-24, 22:52:32
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Befestigungsnippel des Kühlkörpers für den Spannungswandler gekürzt habe.

So eine "zerstörende" Lösung kommt für mich schon aus Garantiegründen nicht in Frage.