PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : operating system not found was heist das?

r00t
2004-08-24, 14:38:33
hi, es geht um diesen pc hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163320

ich hab gedacht ich mach nen neuen auf weils sonst keiner liest^^

den ich brauch dringend abhilfe.

wie gesagt .. ich hab in der 266mhz kiste, eine 2gb seagate eingebaut. im bios wird sie nicht erkannt.
des weiteren kommt nach diversen boot screens: operating system not found.

daraufhin habe ich die festplatte in meinen amd gebaut ..siehe da wird erkannt ohne probs.. kann sogar von der platte das windoff booten.

ich habe auch eine 15gb WD von meiner schwester ihren pc probiert..wird auch nicht erkannt.
hab auch verschiedene jumper settings ausprobiert, tut sich nix..
hab 2 verschiedene ide kabel verwendet... ein normales breites kabel und ein revoltec rundkabel aus meinem pc.. nix...

würde ein bios update helfen?

müsste ein phönix bios sein ..wenn net guck ich noch mal ^^ vielleicht gehts dann?
oder ist der ide controller vom board kaputt?

ich habe auch schon eine email an den händler geschickt.. vielleicht weis der weiter

fragen über fragen .helft mir ;(

gruss r00t

druggedApE
2004-08-24, 15:56:05
hast du im bios schon "auto detect all drives" ausgewählt? die älteren entdecken die hdds net immer automatisch beim boot. "operating system not found" heisst das er kein zu ladendes betriebssystem gefunden hat, weil er ja nicht auf die festplatte und damit auf das windoze zugreifen kann (und im cd laufwerk/diskettenschlot wohl auch nix bootbares is).

is aber evtl das falsche forum :/
grüße
ApE

r00t
2004-08-24, 20:44:54
nach bios reset ging alles.

ach ja is ein uraltes phönix bios..^^

naja mal a weng rumbasteln thx@all

GloomY
2004-08-24, 23:04:55
Ist die Platte richtig gejumpert? Hast du mal ein anderes Kabel / anderen Kanal ausprobiert?