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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte helft mir, doom3 richtig zu konfigurieren


LordDeath
2004-08-24, 19:43:10
also mein system könnt aus dem link in der sig entnehmen!
ich habe derzeit das spiel mit 640x480 auf mittleren details laufen.


aber ich finde die grafik grausam. in der config datei steht, dass alle texturen auf 256x256 gedownsamplet werden, wenn ich diese zeile richtig interpretiere
seta image_downSizeLimit "256"

nun ist es aber nicht mein geschmack, ein game mit vielen bump maps zu spielen aber dennoch so kleine texturen zu sehen! das spiel sieht damit fürchterlich aus.
wär es möglich, dass spiel mit höher aufgelösten 32-bit texturen, gleicher auflösung und ohne bumpmaps oder ähnliches zu spielen? schatten sollten nur an bleiben!

ich quote mal meine doomconfig.cfg und hoffe mal, jemand kann die mir meinen wünschen nach anpassen! danke im vorraus!

// IvL/FblnaU4w6bO89mN9XIzJKwdEz1acOB3LQ6Vj2NWPrRjcMHDUWwqpUMUlwNL59f4afMXluEZy/tYgYAE=
unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "clientMessageMode"
bind "w" "_forward"
bind "y" "clientMessageMode 1"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_moveLeft"
bind "RIGHTARROW" "_moveRight"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_moveDown"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "KP_PGUP" "savegame quick"
bind "KP_RIGHTARROW" "loadgame quick"
bind "KP_INS" "_moveUp"
bind "KP_DEL" "_impulse13"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "1"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "3"
seta r_multiSamples "0"
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "20"
seta image_cacheMinK "200"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "1"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "9.285714"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid ""
seta com_showFPS "0"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "1"
seta g_decals "1"
seta g_projectileLights "0"
seta g_doubleVision "0"
seta g_muzzleFlash "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_showBrass "0"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "1"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.2"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_bloodEffects "1"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "0"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Hakosch"
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "game/mp/d3dm1"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"

Lotus
2004-08-24, 19:52:23
alles auf max stellen und dann seta r_skipBump "0" in seta r_skipBump "1" ändern

dann hast du alles auf max aber ohne bumpm.

geht aber auch bequem im system-menue(erweitert) beim spielen zu verstellen

LordDeath
2004-08-24, 20:07:10
ja die sache ist nur, dass ich eine 64mb geforce 4 ti 4200 habe! hier kann ich nicht alles auf max stellen und frage mich, wie ich es hinkriege, 32bittige texturen zu haben, die ohne bumpmapping auf meine karte spielbare frames abliefern!
ich habe im spiel so ekelhafte 16bit artefakte. obs an den texturen oder schatten liegt, weiß ich nicht! auf jeden fall will ich das los werden, und auch schönere texturen bewundern können! bumpmaps sind eher nur sinnlos, wenn die texturen dadrunter mist aussehn. so sieht z.b. ut2k4 bei mir besser aus als doom3!

also nochmal meine wunschliste:
-keine 32bit artefakte auf oberflächen
-höher aufgelöste texturen, ohne dass meine geforce mit ihren 64mb texturen auslagern muss
-auf bump maps kann ich notfalls locker verzichten
-spielbare frameraten

Gast
2004-08-24, 20:48:23
die artefakte wirst du nicht los. das liegt an dem nv20 pfad (r_renderer "nv20" bzw "best")