PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 2 Ultra 400 GB Boards?

BlackArchon
2004-08-24, 21:02:34
Da ich gerade wieder einmal frustriert beim warten bin, weil ich wilde Kopierorgien von und zum PCI RAID-Controller und PCI Gigabit-Adapter durchführe (der PCI Flaschenhals lässt grüßen), frage ich mich wann denn endlich die Nforce 2 Ultra 400 GB-Mainboards rauskommen. Oder haben schon welche die neue Northbridge mit integriertem Gigabitchip?

€: Sorry, offiziell heißt der Chipsatz 'NVIDIA nForce2 Ultra 400Gb'. :rolleyes:

Redy
2004-08-24, 21:23:56
Solls schon geben.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt von abit da was, das NF7-S2 und das NF7-S2G
http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?DEFTITLE=Y&fMTYPE=Socket%20A&pMODEL_NAME=NF7-S2G
Da steht aber leider nix direkt von nforce2 ultra 400GB oder MCP-S southbridge.

Und von epox hab ich auch was gehört.
8rda6+ oder so hieß das teil.

BlackArchon
2004-08-24, 21:46:04
Genau das ist auch mein Problem, bei den Boards steht zwar da, dass sie Gigabit LAN haben, allerdings nicht, ob das nun das übliche PCI-Zeugs ist oder das per NB angebundene.

Redy
2004-08-24, 21:59:33
Genau das ist auch mein Problem, bei den Boards steht zwar da, dass sie Gigabit LAN haben, allerdings nicht, ob das nun das übliche PCI-Zeugs ist oder das per NB angebundene.
Hmm... "NV SATA RAID" und "NVIDIA nForce2 Ultra 400 chipset with MCP RAID" hört sich imo schon nach nativem sata an.

Außerdem kann ich auch nicht diesen typischen sata chip in der nähe der anschlüsse auf dem board finden.

Peavey
2004-08-24, 22:14:38
Abit hat leider bei beiden Boards nur die neue SATA-Bridge, also kein GB-Lan. Der kommt dann von VIA und ist PCI-gebunden. Sind jedoch erhältlich.

Epox 8RDA6+Pro hat beides (SATA + GB-LAN), ist noch nicht erhältlich, aber bald.

MSI K7N2 Delta2 LSR oder Platinum sind auch mit beidem, waren schon erhältlich, sind noch etwas rar.

Gatsu
2004-08-30, 02:36:59
wollt mal fragen obs schon vergleichtests/benchmarks von den board neuen Ultra 400GB boards gibt?
In PCGames HW habe ich nen kurz bericht von dem MSI board gesehn und da stand was von multi 7-14 weis wer ob das vom bios her freigeschalten wird oder muss man selber unlocken?

PS: hab schon gesucht aber nix gefunden :(