Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC ist ein Fall für Scully und Mulder!
Interessante Story^^
Also:
Heute abend DX 9c installiert, danach die Colin 5 Demo. Gestartet, im Menü rumgemacht, alles gut. Aufeinmal freezt es im Menü, Sound läuft weiter. Ich versuche auf XP zurück z u tabben, aufeinmal geht der Moni aus. Aha.
Also mach ich nen Reboot, was passiert? Ein langgezogener Speakter Ton, sonst nichts. Mehrere Neustarts, Strom weggenommen, immer das gleiche. Dann mal Ram rausgenommen einen Riegel, das gleiche. Riegel wieder rein und dann geht da voll die Alarmsirene los. Aha. OK.
CMOS clear gemacht, immer noch die Sirene. OK. Rechner stehen gelassen.
Jetzt hats mich nochmal gereitzt, also nochmal ran. Graka mal rausgenommen, wieder reingesteckt, RAM RIegel ausgetauscht und nur einen verwendet, Audigy 2 raus, luppt wieder. Aha ok.
Also dann mal weiter zur Fehleranalyse. Teile Stück für Stück wieder rein, Rechner läuft. Ist jetzt alles GENAUSO wie vorher nur jetzt geht er wieder ohne Mucken.
Kann mir DAS jemand erklären?
Komisch, aufeinmal hab ich im 3D Mark 2001 400 Punkte weniger mit 15100, der 2003er ist normal^^
D3aDl0cK
2004-08-25, 03:33:57
In den unendlichen Tiefen der Leiterbahnen geschehen die seltsamsten Dinge ;)
Kann dir da auch nicht sagen wieso dess so iss, hatte selbst aber auch schon einige mysteriöse Eigenleben eines PCs erkunden müssen.
Einmal piepsts, es geht nix, dann geht doch alles.
Einmal der RAM-Riegel als Täter entlarvt, dann den anderen, dann gehn beide wieder.
Oder einfach mal die ntldr verloren ......
Ein Wort: *spooky* ;D
Aber deshalb hat man ja seinen PC so gern.
Einfach die ntldr verloren hatte ich auch schon^^
Komisch, hab meine RAM Timings etwas hochgeschraubt nun 6 2 2 2,5 und bin jetzt wieder FAST an meinem alten 3D Mark wert...es fehlen trotzdem noch 100 Punkte. ^^ Wo sind die verschwunden? *G*
Und ich hab aufeinmal nur noch 4,84 V auf meiner +5V Leitung, vorher waren es 4,87. Das ist auch seltsam^^
Einfach die ntldr verloren hatte ich auch schon^^
Komisch, hab meine RAM Timings etwas hochgeschraubt nun 6 2 2 2,5 und bin jetzt wieder FAST an meinem alten 3D Mark wert...es fehlen trotzdem noch 100 Punkte. ^^ Wo sind die verschwunden? *G*
Und ich hab aufeinmal nur noch 4,84 V auf meiner +5V Leitung, vorher waren es 4,87. Das ist auch seltsam^^
Schei** ruft das FBI und die Armee. Wo sind blos die 100 Punkte hin??? Hilfe? Schnell! :biggrin:
Aber jetzt echt mal, wegen den 100 Punkten würde ich mir nicht gleich ins Hemd machen. Das fällt schon unter Messungenauigkeit. Die 4,84V unter Last oder beim Idlen?
Idle, meine Last Werte haben mich nie gekümmert weil ich bisher nie Probleme hatte. Wie kann ich die rausbekommen?
BTW, heute morgen sinds wieder 4,87^^
backisl
2004-08-25, 09:20:42
Vielleicht sind deine 100 3d-Marks jetzt auch wieder da! ;)
backisl
2004-08-25, 09:20:58
*doppelpost* sorry
TB1333
2004-08-25, 10:00:09
Interessante Story^^
Also:
Heute abend DX 9c installiert, danach die Colin 5 Demo. Gestartet, im Menü rumgemacht, alles gut. Aufeinmal freezt es im Menü, Sound läuft weiter. Ich versuche auf XP zurück z u tabben, aufeinmal geht der Moni aus. Aha.
Also mach ich nen Reboot, was passiert? Ein langgezogener Speakter Ton, sonst nichts. Mehrere Neustarts, Strom weggenommen, immer das gleiche. Dann mal Ram rausgenommen einen Riegel, das gleiche. Riegel wieder rein und dann geht da voll die Alarmsirene los. Aha. OK.
CMOS clear gemacht, immer noch die Sirene. OK. Rechner stehen gelassen.
Jetzt hats mich nochmal gereitzt, also nochmal ran. Graka mal rausgenommen, wieder reingesteckt, RAM RIegel ausgetauscht und nur einen verwendet, Audigy 2 raus, luppt wieder. Aha ok.
Also dann mal weiter zur Fehleranalyse. Teile Stück für Stück wieder rein, Rechner läuft. Ist jetzt alles GENAUSO wie vorher nur jetzt geht er wieder ohne Mucken.
Kann mir DAS jemand erklären?
Solche misteriösen Umstande suchten meinen PC auch schonmal heim.
Mir ist mal mein einer RAM-Riegel genau auf die Gehäusekante gefallen.
Danach kam nur noch lustiges Zahlenkauderwelsch und Pixelmüll beim Booten.
Da hab ich den defekten Riegel mal 3 Tage neben mich auf den Schreibtisch gelegt und dann nochmal eingebaut. Uns siehe da, seit dem funzt er ohne Probleme wie am Schnürchen :biggrin:
So was in der Art hatte auch meine Festplatte mal und erst vor kurzem 2HDDs eines Freundes.
Jetzt ist der Wert wieder bei 4,84. Mit 3D Mark gehts runter auf 4,78-4,81 und mit prime ist es bei 4,76. Also noch alles innerhalb der Toleranz.
Ist ein Enermax 465. Die Werte sind nicht stark, aber wie soll ich das NT austauschen wenn sie nicht unter der toleranz sind?
Thanatos
2004-08-26, 23:16:17
Meine Komischen und geheimnisvollen Computererlebnisse:O
1.Hab mir ja erst kürzlich ne Wasserkühlung gekauft.nachdem alles eingebaut war, eingeschaltet und gebootet.Beim windows booten hat er dann einfach neustart gemacht.Nochmal gebootet, dann hat ers in den windows betrieb geschafft, aber dann wieder einen neustart.
Da es schon spät war hab ich es dann gelassen.Am nächsten tag angeschaltet, und es lief und läuft bis heute ohne neustarts, obwohl ich nichts verändert habe:D.
Anscheinend musste sich das NT erstmal mit der Pumpe anfreunden:ugly:
2,Erlebnis.
Bei einer Lan hatte ich plötzlich derbste bildfehler, hab dann neugestartet war sogar beim booten schon so, man sah nur noch farbmatsch.
Grafikkarte mal aus dem AGP slot raus und wieder rein, und es lief wieder ganz normal:ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.