Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht mehr als 3200+???
Hi!
Ich habe ein Asus A7N8X-E aber ich habe gelesen das das board nicht für größere CPUs als ein Athlon XP 3200+ ausgelegt ist.
Ich habe ein 2600+ aber übertaktet auf einen 4000+ läuf auch ganz ok
aber ist das jetzt schlecht für das mainboard wenn ich eine höhere CPU habe?
Bitte gebt mir eine ANTWORT.
Danke!
Hi!
Ich habe ein Asus A7N8X-E aber ich habe gelesen das das board nicht für größere CPUs als ein Athlon XP 3200+ ausgelegt ist.
Ich habe ein 2600+ aber übertaktet auf einen 4000+ läuf auch ganz ok
aber ist das jetzt schlecht für das mainboard wenn ich eine höhere CPU habe?
Bitte gebt mir eine ANTWORT.
Danke!
Da gib dochmal die werte deines sytems durch. (Spannung CPU,Spannung Ram,Spannung Chipsatz, FSB...)
smockdogx
2004-08-25, 06:11:53
das mb ist nicht höher ausgelegt weil es keinen höheren sockel a athlon gibt als einen 3200 xp barton
naja schädlich durch die höhre spannung ist die lebensdauer deiner hw unter umstäden kürzer
solange aber alles schön kalt und stabil leuft brauchste wenig ansgt zu haben solange du es nciht übertreiben tust ;D
UNPLUgg3D
2004-08-25, 16:24:23
Des Weiteren ist es auch so, dass oftmals beim Drucken der Handbücher die bis dahin höchste verfügbare CPU für eben dieses System angegeben wird. Sollten dennoch schnellere CPUs oder eben andere Steppings auf den Markt kommen, wird der Hersteller (meistens) für ein einigermaßen aktuelles Board ein Bios update anbieten. (Semptron z.B.)
Solange dein System stabil zu betreiben ist, eine gute Kühlung besitzt und die Spannungsversorgung nicht durch utopisch hohe Vcore Einstellungen im Extrembereich betrieben wird, sollte es keine Probleme geben. Wobei man das eigentlich nie ausschließen kann. Übertakten ist IMMER mit einem gewissen Risiko verbunden, da die Hardware außerhalb ihrer vorgesehenen Spezifikation betrieben wird. Man sollte also sehr genau wissen was man macht.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.