PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Geforce 6800 Ultra übertakten

Andi316
2004-08-25, 15:04:12
Hallo!

Maximal erreichbarer Takt ist bei mir 475/650 Mhz. Dabei habe ich aber nicht den geringsten Pixelfehler. Wenn ich den Core oder Speicher schon um 5 Mhz mehr erhöhe, kommt sehr bald ein Systemabsturz.

Kühle mit Wasser, Temperaturen sind deutlich unter 60 Grad bei Vollast.

Woran kann das liegen? Ist die Karte am Ende oder gibts noch weitere Möglichkeiten den Takt zu steigern? Normal wäre ich mit den Taktraten ja zufrieden, aber wie gesagt habe ich dabei keinen einzigen Bildfehler, das macht mich irgendwie stutzig...

Danke + Gruß
Andi

Gast
2004-08-25, 15:38:01
Ist alles i.O.
Bei den aktuellen NV40-KArten kommen keine Bildfehler mehr beim OC, die freezen einfach (bei mit auch so mit meiner 6800 GT) wenn der Takt zu hoch angesetzt ist ;)

MechWOLLIer
2004-08-25, 16:07:27
Also dein Takt ist imo doch sehr gut, auch mit Wakü. Da ist einfach die KArte zu Ende. Und Pixelfehler gibts eigentlich nur noch, wenn man den RAM zu hoch schraubt. Normalerweise taktet sich der Core automatisch runter und das Bild bleibt mal hängen.

Andi316
2004-08-25, 17:22:45
Achso, na dann. Ich hab mich nur gewundert weil sich meine alte ATI Karte immer durch heftige Pixelfehler bemerkbar machte, wenn die am Ende war...

Hat jemand zufällig mal sein Bios gemoddet und dem Core 1.5V gegeben? Wieviel MHz gingen dann zusätzlich???

Gruß
Andi