PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edonkey2000 ???

Blue Devil
2002-04-10, 18:15:31
So , da ich nu endlich mei DSL Flat hab , hab ich mir doch grad ma edonkey2000 gezogen.

Nu mei problem , ich kann einfach nix downloaden , bzw. er bringt imma die meldung bei dem Serverupdaten "Cant connect to Server".

Woran liegt das?? Firewall hab ich keine!
Ich kenn mich mit Edonkey überhaupt nich aus. Ich seh des Programm heut zum ersten mal :(.

Nero
2002-04-10, 18:30:17
Das hilft nur eins der edonkeBot auf www.file-finder.com findest ihn.

CU
Nero

Turrican-2
2002-04-10, 18:30:59
Lade Dir auf der Seite von File-Finder (http://www.file-finder.com/index.php?page=bot) den EdonkeyBot herunter. Den entpackts Du in Dein Donkey Verzeichnis und startest Edonkey fortan nur noch mit der neuen "edonkeybot.exe".

Bei der Gelgenheit will ich gleich mal über meine Probleme damit seit meinen Win2000 Wechsel heulen. Seitdem kann ich nämlich die "MaxConnects" noch noch auf "45" stellen, wenn ich den Bot benutze - ansonsten verabschiedet sich mein Esel.

Nero
2002-04-10, 18:31:40
Na Maia da war ich schneller ;)

CU
Nero

Blue Devil
2002-04-10, 18:33:18
hehe thx

was macht der bot??

Nero
2002-04-10, 18:36:06
Der hat ne bessere Serverliste und macht Fast Search geht also schneller um was zufinden :)

CU
Nero

Turrican-2
2002-04-10, 18:36:14
Der Bot kümmert sich um die Serverliste und die Connections zu den Servern. Zumindest das klappt dann wunderbar. Und manchmal läd er sogar die Files schneller runter. Aber eben nur manchmal - Edonkey eben....

Turrican-2
2002-04-10, 18:37:06
Mpf... ok, David... ich lasse Euch alleine ;)

Einen Tip hab ich noch...
Stelle auf jedenfall beim Bot in den Optionen Deine TDSL Verbindung ein. Ansonsten wird Dein Upload komplett ausgenutzt, was Probleme beim surfen nebenbei verursacht.

Oelcreme
2002-04-10, 19:55:56
Nimm auf keinen Fall den Bot.Der überlastet die Edonkey Server mit anfragen,so das kaum mehr Benutzer drauf kommen können.Wenn du net Connecten kannst lad dir lieber mal eine neue Serverliste oder den Autoupdater runter.Der Datet dir deine Server bei jedem Start automatisch ab.
Aber vom Bot würd ich dir abraten,der ist echt mist für die anderen.

Schau mal bei wwww.superesel.de.vu da hats unter Tools den Autoupdater 2 den nutz ich auch und hab sehr gute Downloadraten auch ohne den Suckerbot.

Turrican-2
2002-04-10, 20:16:42
Das werde ich auch mal ausprobieren... viel langsamer kann der Esel eigentlich nicht werden.
Ich hoffe, dass auf den ständig aktuellisierenden deutschen Server auch englische Filme sind. Muss schliesslich mein Englisch frisch halten.

Blue Devil
2002-04-10, 20:45:11
Originally posted by Oelcreme
Nimm auf keinen Fall den Bot.Der überlastet die Edonkey Server mit anfragen,so das kaum mehr Benutzer drauf kommen können.Wenn du net Connecten kannst lad dir lieber mal eine neue Serverliste oder den Autoupdater runter.Der Datet dir deine Server bei jedem Start automatisch ab.
Aber vom Bot würd ich dir abraten,der ist echt mist für die anderen.

Schau mal bei wwww.superesel.de.vu da hats unter Tools den Autoupdater 2 den nutz ich auch und hab sehr gute Downloadraten auch ohne den Suckerbot.

Also mit dem Bot gehts jetzt. Ich werd gleich mal deine alternative ausprobieren =)

greyblue
2002-04-10, 21:03:06
Wenn Ihr was nettes sucht, probiert mal den Link hier http://www.eselfilme.de/ , denke da findet jeder was.

Oelcreme
2002-04-10, 22:23:00
Klar gehts mit dem Bot.Das ist praktisch "Doping" aber zwingst du halt die Server in die Knie das ist das Problem.Nimm lieber ein aktuelle Serverliste das geht genauso gut und ist besser für die Server.

Turrican-2
2002-04-10, 23:03:55
Originally posted by Oelcreme

Ich habe jetzt mal den Esel nach der "Super"Anleitung installiert.
Also Superman war cool, bärenstark und schneller als eine Kugel... das kann ich von den "tollen" deutschen Server nicht behaupten:
Looking, Looking und nochmal Looking... wow... Transfering: 1,3k...

monxoom
2002-04-10, 23:18:45
Jepp, ich muss Oelcreme Recht geben! Der Bot mag zwar das Leben mit dem Esel *etwas* vereinfachen, aber durch ihn werden die Server viel mehr belastet. Das Ergebnis ist, daß viele der ehemaligen kleinen Server weg 'vom Markt' sind, da die Serverbetreiber z.b. mit DSL-Anbindung dicht machen mussten. Und es soll keiner sagen "DSL und Server - das ist eh zu schwach", denn 'früher' ging es auch (als es den Bot noch nicht gab)!! Naja, eh ich jetzt hier groß was schreibe, geb ich lieber nen Link ;)

http://bse.dnsalias.org/ed2k/dkeineau#ebonkydot

mapel110
2002-04-11, 01:09:59
in einem esel-forum hab ich gelesen, dass der bot garnicht die ursache ist, sondern das nicht alle server sich untereinander kennen. wenn man zu einem server connected, kennt der bestenfalls 20% der aktuellen server. ausserdem soll das search-verfahren im edonkey ohnehin am limit arbeiten auch ohne bot. da muss ein neues verfahren eingeführt werden. seit dem edonkey-boom hat die nutzerzahl das system aus den fugen gebracht.

Blue Devil
2002-04-11, 11:47:08
Mich wunderts nur das ich n sau lahmen Download hab bei Edonkey. Ich hatt noch keinen schneller als 2,5 kB/s.

greyblue
2002-04-11, 12:31:31
Gebe doch mal bei Max Upload Speed den Wert 10 ein.
Denke dann geht es schneller.

Oelcreme
2002-04-11, 13:41:17
Es kommt auch drauf an welche Files du saugts.Wenn du neueres und gut verbreitetes Material saugst hast auf jeden Fall super DL Raten.Aber wenn was saugts das nur ein paar Leute haben und schon Uralt ist dauerts klar ewig bis du das File hast.

Blue Devil
2002-04-11, 15:15:42
Habt ihr in den optionen diese Transferspeedüberwachung eingestellt??

mck
2002-04-11, 16:28:10
K.a. was das ist, aber ich hab ja noch die 5.9c aber reicht auch noch vollkommen aus...

Damit du auch einige Files findest (die nich gefaked sind):
http://eselpsychos.de.vu/
http://www.eselfilme.de/
http://www.edonkeykings.da.ru/
http://www.sharereactor.com/

Sind übrigens alles keine illegalen Sites, da sind ja keine DLs...;)

monxoom
2002-04-11, 16:58:46
Sind übrigens alles keine illegalen Sites, da sind ja keine DLs...;)

...Volxnet

hat leider Probleme mit diversen

Antiwarez-Organisationen.

Daher müssen wir erstmal Volxnet vom Netz nehmen.

:D :D :D

...aber stimmt schon, es gibt keine Downloads dort, sondern lediglich Links zu best. 'Sachen' in eDonkey...

mapel110
2002-04-11, 17:31:51
@an alle die performance-probs haben
die max-connections müssen von 45 (default) auf einen wert jenseits der 600 gestellt werden. für mich war der wert 1200 ausreichend, mehr hat nix gebracht.
unter win-xp/2000 soll das einwandfrei funktionieren. für win98/me muss man irgendwas in der registry eintragen, um die max-connetions-zahl so hoch zu setzen. weiss jetzt allerdings nicht was. poste es später vielleicht noch.

monxoom
2002-04-11, 20:16:34
Bei Win98 soll das hier helfen:

REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP]
"MaxConnections"="300"

Textdatei erzeugen, pasten, speichern, die Textdatei in .reg umbennen, doppelklicken und "ja" sagen.

Die "300" könnte man auch durch "2000" auswechseln - nur leider bringt das genausowenig wie 1200 Connections im eDonkey, denn es kommen nie und nimmer 1200 Connections zustande - das ist Wunschdenken. Eine Internet-Leitung hält nunmal eine bestimmte Anzahl an connections stand, danach klappt sie ab. Wo genau der Höchstewert liegt weiß ich nicht, aber fakt ist, daß eDonkey fast nie mehr als 300 Connections hat, geschweige denn 400 oder 500 - wers nicht glaubt gibt mal "vp" im Kommandofenster vom Eselchen ein.

mapel110
2002-04-11, 20:30:10
wers nicht glaubt gibt mal "vp" im Kommandofenster vom Eselchen ein.

wo soll man das eingeben ???

nachtrag: hat sich erledigt !!!!!

mck
2002-04-11, 21:05:45
Originally posted by Radec

...Volxnet

hat leider Probleme mit diversen

Antiwarez-Organisationen.

Daher müssen wir erstmal Volxnet vom Netz nehmen.

:D :D :D

...aber stimmt schon, es gibt keine Downloads dort, sondern lediglich Links zu best. 'Sachen' in eDonkey...
Oho;D, na ich war schon einige Tage nicht mehr auf diesen Sites, meine Liste im Esel ist noch lang genug... (hab die Site rausgenommen und neue reingemacht..)

Das mit dem Connections ist auch abhängig von der Anzahl der DLs, eigentlich bringt bei einer nicht alzu langen Lister mehr als 150-180 Connections bei mir nicht (WinME) [hab übrigens n Reg Fix der die MaxConnections auf 400 oder so erhöht]!

Turrican-2
2002-04-11, 21:48:59
Also nach langem Ausprobieren benutze ich wieder den Bot <-- der ohne Sünde möge den ersten Stein werfen.

Jedoch kann ich seit meinem Win2000 Umstieg dort noch noch bei "Max Connects" +/- 70 einstellen. Ansonsten verabschiedet sich mein Esel unehrenhaft. Früher hatte ich dort immer 250 eingetragen...

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Blue Devil
2002-04-11, 22:04:54
Originally posted by Turrican-2
Also nach langem Ausprobieren benutze ich wieder den Bot <-- der ohne Sünde möge den ersten Stein werfen.

Jedoch kann ich seit meinem Win2000 Umstieg dort noch noch bei "Max Connects" +/- 70 einstellen. Ansonsten verabschiedet sich mein Esel unehrenhaft. Früher hatte ich dort immer 250 eingetragen...

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Mhh also ich hab win2k , und ich kann da alles einstellen und er läuft trotzdem noch !

monxoom
2002-04-11, 22:09:16
Hm, direkt eine Idee hab ich nicht, aber vielleicht ein paar kleine Tips...
Ich habe auch W2K Prof mit eDonkey laufen und bei mir geht alles super. W2k Prof hat bei mir das SP1&2 sowie das Security Rollup Package (SP2SRP1); und außerdem habe ich nicht benötigte Dienste abgeschalten (siehe dazu http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=96 , dort gibts auch noch mehr TuningTips zu W2K...). Wenn Du das alles gemacht hast klappt es vielleicht ??? Ich hoffe es einfach mal für Dich ;)