PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX auf dem Mac abspielen.

Turrican-2
2002-04-10, 19:02:22
Hi...

ein Kollege wollte sich einen DivX Film auf seinem Mac anschauen.
Er installierte die Mac Version von DivX-5. Anstatt mit dem MS Media Player die Divx Filme abzuspielen, öffnet sein Mac die Streifen in Quicktime - ohne Sound. Der Media Player würde unbekannte Dateiformat melden, meinte er. Enthält die Mac Version von Divx-5 nicht den Playa?

Wer kennt sich mit dem Mac und DivX aus....?

mofa84
2002-04-11, 00:54:23
Was ist MAC? *eg* ;D

Turrican-2
2002-04-11, 14:31:32
Das ist ein Mac...
Naja, so ähnlich. Auf jedenfall sehen sie besser aus, als dass was die meisten PC User neben sich stehen haben.

Hat den niemand einen Freund, der einen kennt, desses Schwagers Putze eine Mac und DivX benutz?

Horscht
2002-04-11, 18:56:49
na dann,

mein mac steht zwar gerade abgebaut in der ecke aber die problemlösung sollte auch aus dem brain klappen...äähm..welche systemversion ist denn drauf? wichtig ist auch die neueste quicktime-version (glaub 5.0.2). das divx-codec - ist das ein installer oder muss man den codec selbst zuordnen??? sollte entweder im systemordner unter systemerweiterungen oder systemerweiterungen/quicktime extensions liegen. kann mich aber dunkel an trouble mit divx erinnern - allerdings war das zu divX3-zeiten.

ist eigentlich bei jedem film kein sound oder nur bei manchen???

den playa gibt es meines wissens nich fürn mac...kannst ja mal google bemühen!