PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepstöne mit Aopen AX4PE MAX

DaMasta
2004-08-26, 00:42:49
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Mainboard manchmal schrille Piepstöne macht (ich glaube das sollen Warntöne für irgendwas sein). Ich habe einen P4 3.06 GHZ auf einem Aopen AX4PE Max und Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer 3. Die CPU wird von einem Zalman CNPS 7000 AL-CU gekühlt, anfangs dachte ich, dass meine Problem von einer zu hohen CPU Temperatur kommt. Das ist aber nicht so, wie schon in diesem Thread geklärt wurde.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164053

Ich kriege diese Töne nur, wenn ich Games zocke, aber wie ihr in diesem Thread lesen könnt ist meine CPU Temp voll in Ordnung. Also sollte das eigentlich nicht von einer zu hohen CPU Temperatur kommen. Dann muss ich immer den Rechner neustarten, damit die Töne aufhören weil das ist echt nicht auszuhalten. Ich habe nicht den blassesten Schimmer woher das kommen kann weil es tritt sehr unregelmäßig auf. Inzwischen habe ich den Speaker von meinem Gehäuse vom Mainboard geklemmt, aber woher sollen die Töne denn jetzt kommen ?? Hat mein Mainboard vielleicht nen internen Speaker der irgendwie Spinnt ? Ich weiß echt keinen Rat mehr, bitte helft mir, diese Geräusche los zu werden !