PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 Engine/Editor für realistische Levels?


Gast
2004-08-26, 15:58:44
Hallo,
ist Eurer Meinung nach die Doom3 Engine bzw. der Level Editor dazu geeignet auch reale Levels zu gestalten, also kein "düsteres Science Fiction Spiel" sondern z.B. ein normales Haus, eine Wohnung etc. ? Ich kann mir die Engine irgendwie nicht so richtig in hellen/realen Umgebungen vorstellen. Wird zufällig schon an sowas in der art gearbeitet so das man sich mal entsprechend Screens anschauen könnte ?
Das ganze hat folgenden Hintergrund das ich und 3 Freund von mir eine kleine Modifikation erstellen möchten die in der realen Welt spielt und wir am diskutieren sind welches Spiel am besten dazu passen würde.
Doom3 sieht nunmal am besten aus zur Zeit, aber schafft es die Engine auch normale Welten dazustellen ?

MfG Jan.

haferflocken
2004-08-26, 16:16:26
Das würde mich auch mal interessieren, hätte nämlich interesse daran, unsere Wohnung hier in Doom 3 zu rekonstruieren :)

MadMan2k
2004-08-26, 19:41:30
hat hier einer gemacht:
http://www.mapraider.com/maps/?fileid=2514

sieht aber IMO äußerst bescheiden aus und soll auch bescheiden laufen.

Gissmo
2004-08-26, 23:48:07
Wenn du große Areale brauchst würde ich vllt zur Unreal Engine 2 greifen (UT2k3, 2k4, Runtime sowie einige Spiele)

Damit arbeite ich auch immernoch am Nachbau meiner Schule..
Geht recht gut, die Beleuchtung iss okay und sie hält einiges aus (an Mapgröße / Inhalt)

Wer eine für diesen Zweck bessere Engine kennt möge sich melden ;-) (was wird eigentlich in Mercedes Benz Worldracing verwendet? Die Landschaften sind rießig..) oder Mafia (da kenne ich nur keine Editoren für.. schade..)

Gast
2004-08-27, 00:42:05
Hab heut mal ein wenig rumgespielt mit dem Editor und wenn man wirklich gescheite "reale" Welten erstellen möchte brauch man erstmal neue Texturen bzw. Gegenstände weil die Doom3 Sachen einfach zu "Future" mäßig sind. Ist bestimmt alles machbar, aber da muß man warscheinlich ein PRO sein.

Ich glaube ich warte noch auf HL2 + Editor, da dies genug reale Texturen und Gegenstände bietet und wohl auch eher für Tageslevel geeignet ist.

MfG Jan.