PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HalfLife 2 Gutschein einlösen

HellFire
2004-08-26, 15:58:54
Erstmal Vorweg ich hab das Forum durchsucht und zu meiner Frage keine Antwort gefunden. ;)

Also ich habe ne gebrauchte 9600 XT in Retail Verpackung (mit HL 2 Gutschein) erworben.

Ich könnte mir damit HL 2 kostenlos über Steam saugen was ich nicht möchte. Ich will ne HL 2 Verpackung in der Hand halten und es mir zuschicken lassen. =)

Dazu muss ich laut ATI folgende Vorraussetzungen erfüllen:

1. Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key code - exposed

2. Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted)

3. Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled

4. Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page

So ... auf der Rechnung die ich mit dazu gekriegt habe steht nun aber der Name des Verkäufers.

Ich muss son Formular auf der ATI Site mit meinem Namen, Adresse usw. ausfüllen damit es auch korrekt bei mir ankommt.

Funzt das nun trotzdem obwohl auf der Rechnung nen anderer Käufer draufsteht ? X-D

WEGA
2004-08-26, 17:43:31
probiers doch einfach aus. aber normal sollte es schon gehen

DeepBlue
2004-08-26, 18:03:53
Cool man wird das game auch saugen können mit dem Coupon. Aber das wird doch sicherlich lange dauern oder. Ich habe auch ne 9600 XT mit dem Coupon lohnt sich das saugen oder doch lieber so bestellen?

The_Fang
2004-08-26, 18:19:14
Naja... ich saug es mir.... es mir viel zu kompliziert mit dem rumschicken der ganzen Sachen....

DeepBlue
2004-08-26, 18:48:30
Wieviel GB werden das wohl sein. Als verstehe ich das richtig wenn das Game released wird können alle die Leute die denn Gutschein bei ner Karte dabei hatten das Game bei Valve oder so saugen. Müssen aber dann nur den CD Key eingeben der auf dem Gutschein stand oder wird das anders sein!

HellFire
2004-08-27, 11:28:42
Wieviel GB werden das wohl sein. Als verstehe ich das richtig wenn das Game released wird können alle die Leute die denn Gutschein bei ner Karte dabei hatten das Game bei Valve oder so saugen. Müssen aber dann nur den CD Key eingeben der auf dem Gutschein stand oder wird das anders sein!

Hier (http://www.ati.com/online/hl2) steht eigentlich alles gut beschrieben.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe das Game umsonst zu bekommen, will ich es natürlich als original haben. Wer weiß wie lange man an dem Spiel saugt, wenn mal wieder die Steam Server überlastet sind, weil jeder das Spiel haben will X-D

Danke schonmal für eure Antworten

DeepBlue
2004-08-27, 11:30:47
Ja aber ich habe nicht wirklich die möglichkeit das zu scannen den gutschein. Ist mir zu umständlich will es einfach haben und so lange das mit dem Gutschein geht egal dann lade ich das halt so runter

Traxx
2004-08-27, 12:25:38
Hmm, ich hab auch noch den Gutschein rumliegen. Das Problem ist nur, dass ich lediglich ISDN hab. Das Runterladen wird somit wohl nichts.

Wäre es möglich, dass ich alles bei einem Kollegen mit DSL downloade und anschliessend auf DVD gebrannt bei mir installieren könnte?

Greetings
Traxx

DeepBlue
2004-08-27, 12:50:01
Ja klar das müsste ja gehen steam drauf gutschein einlösen game auf dvd ziehen und ab gehts so werde ich das auch machen aber ich habe ja dsl!

deekey777
2004-08-27, 20:47:41
Hmm, ich hab auch noch den Gutschein rumliegen. Das Problem ist nur, dass ich lediglich ISDN hab. Das Runterladen wird somit wohl nichts.

Wäre es möglich, dass ich alles bei einem Kollegen mit DSL downloade und anschliessend auf DVD gebrannt bei mir installieren könnte?

Greetings
Traxx

Es ist von VALVe erwünscht, dass Leute HL2-Cache (.gcf-Dateien aus dem SteamApps-Ordner) an andere weitergeben, um das Steam-Netzwerk nicht unnötig zu belasten.
Zum HL2-Gutschein:
Ich hab meinen schon im Dezember zum Runterladen des VALVe Premier Packs "eingelöst". Lustigerweise habe ich meine selige 9600XT nicht mehr. Mal sehen, ob es auch so klappt, da es früher gar nicht nötig war den ganzen Mist wie S/N, Kopie der Rechnung,... an ATi zu senden, wenn man HL2 per Steam herunterladen wollte.

Ist euer HL2-Gutschein schwarz oder grau???

HellFire
2004-08-27, 21:35:20
meiner sieht so aus

http://images.tweaktown.com/news/news_hl2coupon.jpg

maximAL
2004-12-07, 23:01:14
hat sich jetzt schon jemand das spiel zuschicken lassen?

dazu (http://www.ati.com/online/hl2) noch ein paar fragen:
man kann nur mit kreditkarte zahlen?
was wäre, wenn sich schon jemand mit dem key HL2 über steam gezogen hat? glaube nämlich, dass so ein FAG-missbraucher meinen key in gebrauch hat.

deekey777
2004-12-07, 23:17:30
Einer der Mods (Nero?) hat seinen Gutschein auf diesem Weg eingelöst.

maximAL
2004-12-12, 11:49:44
das wars schon? :(

HellFire
2004-12-15, 01:58:43
habe den gutschein dann doch ganz "normal" per steam eingelöst und mir n DVD Cover ausgedruckt :)

maximAL
2004-12-15, 18:16:07
ich wollts aber eh lieber weiterverkaufen
aber ohne kreditkarte wird das wohl nichts. auch wenn das schon fast an betrug grenzt - erst einen gutschein beilegen und zur einlsung eine zahlungsart fordern, die (hierzulande) kaum verbreitet ist.