PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 pre-load begins tonight at 6:00 PM PST.

Gast
2004-08-27, 00:34:25
http://www.halflife2.net/news/1093559361_preload.jpg

http://www.halflife2.net/

Also wer möchte kann ab heute Nacht um 4 Uhr HL2 preloaden

;D

JannisZementidis
2004-08-27, 00:36:19
Bevor einige am Rad drehen sei noch ergänzend gesagt:
Ein TEIL von HL2 und nicht das komplette Spiel.

Dennoch ein positives Zeichen in Richtung 2004 Release... ;)

Gast
2004-08-27, 00:38:47
Bevor einige am Rad drehen sei noch ergänzend gesagt:
Ein TEIL von HL2 und nicht das komplette Spiel.

Dennoch ein positives Zeichen in Richtung 2004 Release... ;)

in Richtung September Release ja ;D

Klingone mit Klampfe
2004-08-27, 00:56:13
Nach jedem Bröckchen muss man wahrscheinlich 2 Monate warten... Salamitaktik a la Valve :D

Hempster
2004-08-27, 01:14:05
Nach jedem Bröckchen muss man wahrscheinlich 2 Monate warten... Salamitaktik a la Valve :D

Abwarten.
Das sieht wirklich so aus als ob es bald losgeht. Mehr als einen Monat wird Valve die Texturen und Audiofiles bestimmt nicht auf den Festplatten versauern lassen. So würde das Warten ja noch schlimmer werden für die Hardcorefans. Wenn der Preload diese Woche nicht angefangen hätte, würde ich auch noch zweifeln.
Mitte bis Ende September kommt bestimmt die Goldmeldung. Ich halt´s kaum aus.

Maal
2004-08-27, 01:22:52
Meine absolute Lieblingswaffe --> die Gravity-Gun (wie heißt sie wirklich?)

- Unmengen an Munition *g*
- nette spielereien mit der Physikengine und der Spielwelt
- Sägeblätter im Movie "Ravenholm" :devil:

Mark
2004-08-27, 01:29:22
also ich bin zuversichtlich das hl2 noch dieses jahr aufn markt kommt :rolleyes:

Hempster
2004-08-27, 01:33:34
Meine absolute Lieblingswaffe --> die Gravity-Gun (wie heißt sie wirklich?)

- Unmengen an Munition *g*
- nette spielereien mit der Physikengine und der Spielwelt
- Sägeblätter im Movie "Ravenholm" :devil:

"Manipulator"? Bin nicht sicher. Bin kein Hardcorefan, auch wenn ich mich so anhöre... :D
Kann auch Gravity-Gun heissen. Die haben das irgendwann geändert.

Und zum Rest:
Es gibt viele geniale Dinge, die es wert sind aufzählen. Die Physikspielereien sind neben Gesichtsanimationen das Highlight. Völlig richtig. Daran werde ich mich etliche Stunden erfreuen.
Die Story dürfte auch ganz nett werden, und die Grafik ist auch überzeugend.
Die bisherigen Binks übertreffen an Atmosphäre alles dagewesene. Das Tenements- und Trainstationvideo zB.

Edit:
Im Ravenholmvideo hat er mit der Gravity-Gun sogar einen Schraubenschlüssel aufgehoben.
Und man sieht zum ersten mal, dass man auch Dinge mit der "Hand" aufheben kann. Ohne Gravity-Gun. Wie bei DeusEx2. Man drückt "use" und man hebt eine Dose oder wie im Video ein Fass hoch. Hat einer im HL2.Net-Forum geschrieben, der Valve neulich besuchen durfte.

"Hand" deswegen in Klammern, weil man keine Hand sieht. Die Animationen der Hände für jedes Objekt im Spiel hätte wohl für weitere Verzögerungen gesorgt. So ist es mir lieber. :)

Maal
2004-08-27, 02:10:45
Bei TrapTown gefällt mir auch, dass man den Eisenträger aus der Halterung schießen kann und dass der Container runterfällt. Wobei das wohl eher Skript sein muss.

Aber man kann halt durch die Physikengine richtig mit der Spielewelt interagieren. Das gefällt mir sehr gut und deswegen wird mir HL2 lieber sein als Far Cry

Hempster
2004-08-27, 02:35:38
Bei TrapTown gefällt mir auch, dass man den Eisenträger aus der Halterung schießen kann und dass der Container runterfällt. Wobei das wohl eher Skript sein muss.

Das war ausnahmsweise kein Script. Da sind einfach Holzblöcke drunter und die gehen durch die Explosion kaputt. Der Container rutscht dann physikalisch korrekt die Schräge runter.

Zum Thema Scripts in HL2 hat jemand im HL2-Forum was gutes geschrieben:

Quote:"I think people ought to learn what a scripted sequence is before talking about it.

Half-Life 2 follows the same route as its predecessor. There will be sequences that are 100% scripted meaning Valve has gone in and hand crafted a very specific event to happen when a certain trigger is reached. This could be a story sequence. For example, you as Gordon walk into a room. When you cross the doorway an invisible trigger is flipped signaling the beginning of a scripted sequence. You loose control of movement first. After that is done, the script continues moving forward with the g-man model moving out from his place in the shadows.
Once he reaches a certain point that particular action is finished, the script continues, and he moves on to dialog. In the meantime other things could be going on in the environment. It's all timed carefully, and created by Valve. These sequences follow an internal “script” set in place by the level designer.
It has nothing to do with a scripting language or anything like that. You will see these in Half-Life 2 because there is simply no other way to tell a compelling story without them.

The other sorts of "scripted sequences" occur to add a bit of flavor to the game. The hydra impaling the combine soldier for example was a scripted sequence. Gordon set off a trigger when he dropped down from the tunnel, which sent Alyx into a speech and started a timer. When enough time had passed the combine soldier began his descent, and started to speak, which in turn set off the hydra and so on. You will see these in Half-Life 2 because you don't want to leave the little touches to chance. They are part of what set the mood.

The AI in Half-Life 2 is NOT scripted. They make use of in level hints placed by designers, and are capable of making decisions on their own based upon routines in their code. Valve is a very intelligent company, and they know that the purpose of the AI is not to kick the players ass. It's their to provide just enough challenge to have the player come out of a fight gasping for breath, in desperate need of health, but still alive. They also know how important it is to have dynamic events in a scene.
So for example, if a combine soldier knows you're behind a crate and that he can't get you with his gun, he'll do everything in his power to keep you on edge nonetheless. If he spots paint cans or buckets sitting atop the crate he'll take shots at those because he knows they will react violently to his fire and keep you, the player, on edge. In the E3 2003 traptown video when the dumpster fell onto the combine soldiers, they were reacting to hints placed by level designers which said "If the player blows out the supports to that garbage bin it might be cool if you put yourself underneath it and got crushed". It's all about making you, the player, feel empowered. They have worked hard to make sure every fire-fight has the ability to be a full blown adrenaline rush.

Scripted Sequences are NOT bad things. They are good things. In Half-Life 2 they will 1) Provide you with all the cool storyline bits and 2) Provide you with a variety of nice little scenes to set the mood. The Artificial Intelligence is not "scripted". An NPC looks to it's code, and perhaps to level hints, which tell it what to do for any given situation."
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=34145&page=2

Gast
2004-08-27, 04:04:09
hl2 preload hat begonnen für jeden der will

Crazy_Bon
2004-08-27, 04:05:53
Jepp, ich tu´s. :)

TomatoJoe
2004-08-27, 04:06:10
wie, wo?

edit: rofl? ich soll ein paar studnen warten????

Hempster
2004-08-27, 04:32:27
hl2 preload hat begonnen für jeden der will

Wie schnell hier manche Gäste doch sind. Unglaublich. Zum Glück gibts keine Regpflicht. :)

Mit wiederholter Valve-typischer Verzögerung von diesmal zum Glück nur einer Stunde geht es tatsächlich los mit dem preload.

Quote:
Half-Life 2 Pre-Loading Begins
August 26, 2004, 6:55 pm · cliffe

"Half-Life 2 pre-loading begins to Steam account holders today. Over the coming days, those who have selected the pre-loading option will have encrypted Half-Life 2 files delivered to their PC. No purchase is required to pre-load HL2, but is required to activate the game. Purchase options will be released soon. Then, the moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be authenticated and ready to start playing."
http://steampowered.com/index.php?area=news

Jetzt fehlt nur noch die Goldmeldung.

Crazy_Bon
2004-08-27, 04:50:54
Nur leider sind die Server ziemlich dicht, man soll es in einigen Stunden wieder versuchen. Wenn man die Serverstats anschaut, dann laufen gerade 4 amerikanische Server heiss. Man hätte den Preload schon gleich auf mehrere und auch für die europäischen Server vorbereiten können, aber sicherlich wollte Valve keinen Leak riskieren. ;)

Gasthaus
2004-08-27, 06:46:00
Jah, ich hab' schon 1,6% :D

103er-Fan
2004-08-27, 09:12:35
Es dauert doch eh noch, bis ihr das ganze anktivieren könnt, wieso sollte man sich jetzt also auf den vollen Servern herumquälen?

DeepBlue
2004-08-27, 09:13:35
Jetzt mal für ganz doofe wie mich

Was kann ich da runterladen?
Wie kann ich das runterladen über Steam? Muss ich da bereits CS oder so haben????

[dzp]Viper
2004-08-27, 09:26:43
Was kann ich da runterladen?
Wie kann ich das runterladen über Steam? Muss ich da bereits CS oder so haben????

Du lädst runter:
Ein Teil des Spiels. Texturen und Sounds die sich nicht mehr verändern...

Wie? Steam installieren und ab gehts (brauchst nix weiter)

aber

bitte den preload nur anfangen, wenn man wirklich vor hat, HL2 über Steam zu kaufen - sonst belastet man nur unnötig das Steamnetzwerk

DeepBlue
2004-08-27, 09:37:02
Achso aber ist das ein Teil des Games? Kann man das zocken wie ne Demo?
Also ich will es dann auch über Steam holen da ich bei meiner alten 9600 XT einen Gutschein dabei hatte!!!

[dzp]Viper
2004-08-27, 09:41:21
Achso aber ist das ein Teil des Games? Kann man das zocken wie ne Demo?
Also ich will es dann auch über Steam holen da ich bei meiner alten 9600 XT einen Gutschein dabei hatte!!!

naja - kannst ja versuchen die texturen und sounds irgendwie mit Paint zusammenzufügen X-D

nein es ist ein "preload" - das heißt, es werden nur ein Teil der daten verschickt... es ist erst spielbar, wenn du HL2 per steam gekauft hast (was jetzt noch nicht möglich ist)

Du musst es dir aber noch nicht jetzt runterladen - warte einfach eine Woche und dann sind die server auch nicht mehr überlastet... momentan is das Steamnetzwerk klinisch tod ;)

DeepBlue
2004-08-27, 09:47:56
Dann lohnt sich das ja überhaupt nicht oder?

Also wenn ich so einen Gutschein habe kann ich das dann über Steam einlösen wenn das Game fertig ist!!!

r00t
2004-08-27, 10:10:32
moin leute da wollt ich gleich mal zum aufwachen cs zoggn siehe da:
http://mitglied.lycos.de/m477/halflief-preloading.jpg

lol mal zum spass auf preload geklickt.....
http://mitglied.lycos.de/m477/halflife-preloading1.jpg

rofl^^

aber warum kann ich das saugen? ich hab nur normales cs1.6^^

bin mal gespannt

gruss r000t

Gast
2004-08-27, 10:13:55
darf jeder downloaden soweit ich weiss

SODA-MAX
2004-08-27, 10:22:29
Nur leider sind die Server ziemlich dicht, man soll es in einigen Stunden wieder versuchen. Wenn man die Serverstats anschaut, dann laufen gerade 4 amerikanische Server heiss. Man hätte den Preload schon gleich auf mehrere und auch für die europäischen Server vorbereiten können, aber sicherlich wollte Valve keinen Leak riskieren. ;)

das stimmt. also die server müssen sowas von heiß laufen. also bei steht auch da das ich in ein paar stunden nach gucken soll. ich verstehe auch nicht warum die da nicht es auf mehrere server ausgebreitet haben.

tscha vielleicht kein geld. wer weiß.

MFG
MG

x-dragon
2004-08-27, 10:30:58
Hab da irgendwas gelesen das man das dann per Kreditkarte bezahlen muss, wenn man es per Steam downloaden/spielen will!? Oder kann man das auch einfach per Key freischalten? (von einer im Laden gekauften Version)

Maal
2004-08-27, 10:32:30
Das war ausnahmsweise kein Script. Da sind einfach Holzblöcke drunter und die gehen durch die Explosion kaputt. Der Container rutscht dann physikalisch korrekt die Schräge runter.

Wenn der Container runterfällt, läuft ein Conbaint-Soldat, der nicht drunter stand, direkt da drunter, wo die Eisenträger aus dem Container ragen. Es ist so, als müssten alle Soldaten sterben und als wäre es ein Skript. Ich finde das sehr verdächtig ...

[dzp]Viper
2004-08-27, 10:38:53
Wenn der Container runterfällt, läuft ein Conbaint-Soldat, der nicht drunter stand, direkt da drunter, wo die Eisenträger aus dem Container ragen. Es ist so, als müssten alle Soldaten sterben und als wäre es ein Skript. Ich finde das sehr verdächtig ...

wieder jemand, der die diskussion damals nicht mitverfolgt hat

1. das Video ist jetzt schon über ein Jahr alt
2. Sollen die Videos nur das darstellen wie es in der Final am ende ungefähr sein soll

Gabe hat zugegeben, dass die Szenen gescripted waren. Die Videos sollten halt darstellen wie es in der final wird... Wir werden sehen, wie intelligent die NPC am ende in HL2 sein werden
Bis dahin werde ich mir kein Urteil über irgendetwas/irgendjemand machen...

SODA-MAX
2004-08-27, 11:03:05
Hab da irgendwas gelesen das man das dann per Kreditkarte bezahlen muss, wenn man es per Steam downloaden/spielen will!? Oder kann man das auch einfach per Key freischalten? (von einer im Laden gekauften Version)

das würde mich auch mal interessieren. weil ich habe ja keinen gutschein oder ne kreditkarte. aber ich kann es mir runterladen(wenn mal die server frei sind).

MFG
MG

RaumKraehe
2004-08-27, 11:11:29
Was ist eigentlich Preloaden ... Ihr ladet euch doch jetzt nicht etwa schon alle Daten runter aber dürft es noch nicht spielen? Wer soll soetwas machen wollen. Oder gibt es den Preload weil auch Valve den Steam-Schwachsinn erkannt hatt und weiß das sie mind. 1 Jahr früher anfagen müssen die ersten Daten zu verteilen weil es sonst viel zu lange dauert?

Maal
2004-08-27, 11:13:43
Viper']wieder jemand, der die diskussion damals nicht mitverfolgt hat

1. das Video ist jetzt schon über ein Jahr alt
2. Sollen die Videos nur das darstellen wie es in der Final am ende ungefähr sein soll

Gabe hat zugegeben, dass die Szenen gescripted waren. Die Videos sollten halt darstellen wie es in der final wird... Wir werden sehen, wie intelligent die NPC am ende in HL2 sein werden
Bis dahin werde ich mir kein Urteil über irgendetwas/irgendjemand machen...

ach, so ist das also. Ok danke für die Info

[dzp]Viper
2004-08-27, 11:23:05
Was ist eigentlich Preloaden ... Ihr ladet euch doch jetzt nicht etwa schon alle Daten runter aber dürft es noch nicht spielen? Wer soll soetwas machen wollen. Oder gibt es den Preload weil auch Valve den Steam-Schwachsinn erkannt hatt und weiß das sie mind. 1 Jahr früher anfagen müssen die ersten Daten zu verteilen weil es sonst viel zu lange dauert?

erst überlegen - dann posten

Überlege dir mal - du willst dir Hl2 über steam kaufen und Valve würde die kompletten 2,5 GB (so viel wirds wohl am ende sein) erst an dem Tag freigeben, wenn das spiel auch öffentlich zu haben ist...

Dann wollen aufeinmal millionen von usern zeitgleich 2,5 gb runterladen... kannst dir sicher vorstellen wie lange das dauert :|

Somit fängt valve jetzt schon an content freizugeben damit die leute, die HL2 zum release des games kaufen wollen, auch wirklich sofort spielen können und nicht erst 2-3 wochen mit 2-3 kb/sec runterladen müssen weil die server überlastet sind....

DeepBlue
2004-08-27, 11:24:50
Ja also darf ich mir das runterladen weil ich habe den Gutschein das geht doch dann oder habe mal gehört das ich das einlösen kann per Steam den gutschein!!

[dzp]Viper
2004-08-27, 11:25:34
Ja also darf ich mir das runterladen weil ich habe den Gutschein das geht doch dann oder habe mal gehört das ich das einlösen kann per Steam den gutschein!!

bitte nochmal auf deutsch :|

Hempster
2004-08-27, 11:30:44

Du darfst! Der preload ist für jeden Menschen der Internet hat.

Das ist auch nochmal ein weiters Zeichen dafür (hoff...), dass es langsam ernst wird und das Spiel tatsächlich endlich sehr bald erscheint. :)

DeepBlue
2004-08-27, 11:33:03
Ich habe den Gutschein für HL2 bei meiner alten 9600 XT mitbekommen. Nun
habe ich ja die Möglichkeit das Game über Steam zu saugen wenn es draußen ist oder? Also kann ich sozusagen den Gutschein über Steam einlösen

RaumKraehe
2004-08-27, 11:33:25
Viper']erst überlegen - dann posten

Überlege dir mal - du willst dir Hl2 über steam kaufen und Valve würde die kompletten 2,5 GB (so viel wirds wohl am ende sein) erst an dem Tag freigeben, wenn das spiel auch öffentlich zu haben ist...

Dann wollen aufeinmal millionen von usern zeitgleich 2,5 gb runterladen... kannst dir sicher vorstellen wie lange das dauert :|

Somit fängt valve jetzt schon an content freizugeben damit die leute, die HL2 zum release des games kaufen wollen, auch wirklich sofort spielen können und nicht erst 2-3 wochen mit 2-3 kb/sec runterladen müssen weil die server überlastet sind....

erst lesen - dann posten. ;)

Das sage ich doch. Also ist Steam als solches einfach sinnlos und sie haben es eingesehen. HL2 kommt demnach in einem Jahr ;D

DeepBlue
2004-08-27, 11:34:34
Ist das anmelden bei steam eigentlich kostenlos

[dzp]Viper
2004-08-27, 11:35:42
Ist das anmelden bei steam eigentlich kostenlos

steam ist kostenlos - nur programme/spiele die man dann haben will kosten was

Hempster
2004-08-27, 11:40:51
So sinnlos scheint Steam nicht zu sein.
Da wurde einiges gefixt. Einige aus dem HL2-Forum hatten die 1GB Datei nach 45 Minuten auf dem Rechner.
Ausserdem ist es wie schon erwähnt klüger die enscheidenden letzten 100MB am Tag des Release zum Download anzubieten. Dann hat man schon 2,4GB auf der Festplatte und kann nach kurzer Wartezeit spielen.
Ohne in ein Geschäft zu fahren oder auf die Post zu hoffen.

Kladderadatsch
2004-08-27, 11:44:22
sollte steam nicht mal kostenpflichtig werden? bzw. der multiplayer?

RaumKraehe
2004-08-27, 11:47:07
sollte steam nicht mal kostenpflichtig werden? bzw. der multiplayer?

Steam hat auch nen Multiplayer :eek: Ich konnt Steam noch gar nicht spielen.

Gasthaus
2004-08-27, 11:47:37
http://mitglied.lycos.de/spaceguardian/Divers/HL2_preload.jpg

r00t
2004-08-27, 11:52:07
wie lang hatsn gedauert? ^^

wisst ihr was dann dumm is?

wenn die wirklich ziemlich viel bzw. fast das komplette spiel sharen dann könnt ihr wetten..heute abend ist es gecracked ^^ das find ich dumm.. ich werds mir kaufen

Gasthaus
2004-08-27, 11:55:55
Vor 6 Stunden angefangen mit dem download, schlafen gelegt, vorhin aufgwacht und fertig war's schon ;)

Marodeur
2004-08-27, 12:02:44
Ich werds wohl auf "normalem" Wege kaufen wie jede andere Software bisher auch.

Ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich das Game jederzeit ohne Download neu installieren kann.

Vor allem aber:
Obwohl Verpackung, Datenträger und Handbuch gespart wird scheints per Steam ja genauso viel zu kosten als wenn ichs im Laden kauf, oder? :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-08-27, 12:09:27
wenn die wirklich ziemlich viel bzw. fast das komplette spiel sharen dann könnt ihr wetten..heute abend ist es gecracked ^^ das find ich dumm..

Valve wird sich schon ein wenig was einfallen lassen haben ;)
Ich glaube nicht, dass wir vor dem release einen crack sehen werden....

Asmodeus
2004-08-27, 12:14:14
Der Preload liegt als 1GByte .gcf Datei dann auf dem Rechner vor. Ist also ein verschlüsseltes Format. Nach der letzten Nachbesserung von Seiten Valves, nachdem ja mal ne Counter Strike gcf entschlüsselt und geknackt wurde, wird da sicher kein rankommen an die enthaltenen Daten sein.

Was allerdings funktioniert: Man kann die gcf Datei an andere Steamuser weitergeben, sobald die Datei im entsprechenden Verzeichnis steht wird es als gedownloaded erkannt.

Gruss, Carsten.

oMe20
2004-08-27, 12:15:50

wisst ihr was dann dumm is?

wenn die wirklich ziemlich viel bzw. fast das komplette spiel sharen dann könnt ihr wetten..heute abend ist es gecracked ^^ das find ich dumm.. ich werds mir kaufen

stimmt.. besonders da schon zig millionen mal erwähnt wurde, dass das was du da downloaden kannst kein fertiges spiel ist sondern vielmehr eine anhäufung von texturen, sounds etc...

und nochmal für alle... haben sicher wieder 99% nicht zugehört:
wenn du nix:

- hl2 gutschein hast
oder
- hl2 per steam kaufen willst

dann du schlauerweise nix saugen den preload.

p.s. da haben sogar ein paar leute die nacht durchgemacht um auf den preload zu warten :crazy2:

Gast
2004-08-27, 12:24:30
Der Preload liegt als 1GByte .gcf Datei dann auf dem Rechner vor. Ist also ein verschlüsseltes Format. Nach der letzten Nachbesserung von Seiten Valves, nachdem ja mal ne Counter Strike gcf entschlüsselt und geknackt wurde, wird da sicher kein rankommen an die enthaltenen Daten sein.

Was allerdings funktioniert: Man kann die gcf Datei an andere Steamuser weitergeben, sobald die Datei im entsprechenden Verzeichnis steht wird es als gedownloaded erkannt.

Gruss, Carsten.

ich bin schon sehr gespannt wie man den SP teil abgesichert hat vor raubkopieren

(mit .gcf zum freund fahren, steam installieren, SP freischalten über steam, steam löschen, heimfahren und freund hl2 SP zocken lassen ? :D )

Gast
2004-08-27, 12:28:27
wenn du nix:

- hl2 gutschein hast
oder
- hl2 per steam kaufen willst

dann du schlauerweise nix saugen den preload.

aber wenn du:

[ ]steam nicht leiden kannst und du
[ ] breitband flat hast kannst du
[ ] den preload extra 100x am stück runterladen um valve gehörig kosten zu verursachen

Fin
2004-08-27, 12:52:18
xxx Gbyte fallen bei deren Traffic überhaupt nicht auf.
Aber die Idee ist natürlich klasse. :crazy:

Gast
2004-08-27, 13:05:10
xxx Gbyte fallen bei deren Traffic überhaupt nicht auf.
Aber die Idee ist natürlich klasse. :crazy:

trotzdem 1€ kosten pro GB ;)

DeepBlue
2004-08-27, 13:25:45
Also dann werde ich das mal versuchen zu preloaden ich habe ja den gutschein hehe freue mich denkt ihr das wird noch lange dauern bis das game vollkommen fertig ist?

Fin
2004-08-27, 13:26:08
trotzdem 1€ kosten pro GB ;)
Glaub ich nicht so ganz. ;)

Asmodeus
2004-08-27, 13:30:25
Wer muss denn eigentlich den verursachten Traffic bezahlen, der, der die Daten ins Netz stellt, oder der, der die Daten herunterlädt?

Gruss, Carsten.

Kladderadatsch
2004-08-27, 13:34:53
Steam hat auch nen Multiplayer :eek: Ich konnt Steam noch gar nicht spielen.

wow, der war gut...
ich meinte damit nicht zufällig den multiplayer von z.b. cs(:s) :rolleyes:

Gast
2004-08-27, 13:37:50
Wer muss denn eigentlich den verursachten Traffic bezahlen, der, der die Daten ins Netz stellt, oder der, der die Daten herunterlädt?

Gruss, Carsten.

wohl beide, wobei es wohl teurer für den ist, der die daten hosted

Hempster
2004-08-27, 14:13:49
Also dann werde ich das mal versuchen zu preloaden ich habe ja den gutschein hehe freue mich denkt ihr das wird noch lange dauern bis das game vollkommen fertig ist?

Du stellst Fragen...

Hier. Nur 10 Threads weiter unten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165298

Blaire
2004-08-27, 19:27:38
Was beinhaltet denn der Preload? Ein paar Datein aus HL2 oder eine spielbare Version?

Hempster
2004-08-27, 19:38:57
Was beinhaltet denn der Preload? Ein paar Datein aus HL2 oder eine spielbare Version?

Soll das ein Scherz sein?

Bei Deiner Frage muss Du noch nicht mal 10 Threads nach unten, sondern einfach 10 Posts nach oben gucken! ;)

Quote:"besonders da schon zig millionen mal erwähnt wurde, dass das was du da downloaden kannst kein fertiges spiel ist sondern vielmehr eine anhäufung von texturen, sounds etc..."

Herr.Penaten
2004-08-27, 19:42:40
erster screenshot von HL:S

http://www.hlportal.de/images/images/medium/1957.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/1958.jpg

Crazy_Bon
2004-08-27, 19:51:25
Texturen, Sound, allgemeiner Content. Maps und erst rech eine spielbare Version wird garantiert schon jetzt nicht enthalten sein.

deekey777
2004-08-27, 20:33:40
Mich interessiert wirklich, ob in den Soundfiles auch die Stimmen der einzelnen Protagonisten enthalten sind - bei Doom 3 wurden mit Aufnahmen der Schauspieler im März begonnen, was bei einem Toptitel einige Monate vor dem Release geschieht, wenn das Spiel nur "etwas" Feinschlief braucht.

Zum HL2-Gutschein:
http://www.atihl2offer.com/

Und macht euch selbst ein Bild daraus - ich selbst bin jetzt ganz verwirrt.

Raff
2004-08-27, 20:43:00
erster screenshot von HL:S

*Bild1*

*Bild2*

Was ist das? Wenn man das kostenlos ziehen kann, ist es nett ... Zum Vollpreis IMHO allerdings völlig indiskutabel. Sieht aus wie Half-Life mit ein paar Shadern. Lowpoly ohne Ende.

MfG,
Raff

dildo4u
2004-08-27, 20:48:44
Was ist das? Wenn man das kostenlos ziehen kann, ist es nett ... Zum Vollpreis IMHO allerdings völlig indiskutabel. Sieht aus wie Half-Life mit ein paar Shadern. Lowpoly ohne Ende.

MfG,
Raff
Kommt "kostenlos" mit HL2 genau wie CS:S wie ich mein ein sher netter Bonus nich jeder hat HL1 schon gezockt

Raff
2004-08-27, 20:50:17
Kommt "kostenlos" mit HL2 genau wie CS:S wie ich mein ein sher netter Bonus nich jeder hat HL1 schon gezockt

Kann man sich das nach dem Kauf von HL2 über Steam ziehen, oder liegt das auf CD bei? Kostenlos ist es sicher nett. Und ein Grund mehr, das Original noch einmal durchzuzocken. =)

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2004-08-27, 21:01:12
Ich glaube CS:Source und HL:Source sollen nicht die einzigsten bleiben. Ich glaube es war auch mal von TFC:Source und Deathmatch Classic:Source die Rede gewesen. Mal schauen welche Mods auch einen Port auf Source schaffen werden, solange sie kostenlos bleiben ist es mir recht.

dildo4u
2004-08-27, 21:04:36
Ich glaube CS:Source und HL:Source sollen nicht die einzigsten bleiben. Ich glaube es war auch mal von TFC:Source und Deathmatch Classic:Source die Rede gewesen. Mal schauen welche Mods auch einen Port auf Source schaffen werden, solange sie kostenlos bleiben ist es mir recht.
Nicht zu vergessen das vom mir an sehnlichst herbei gesehnte Day of Defeat Source

Kamikaze
2004-08-27, 21:04:46
Kann man sich das nach dem Kauf von HL2 über Steam ziehen, oder liegt das auf CD bei?

es wurde von valve zumindest so bekanntgegeben, dass es als dreingabe bei hl2 dabei ist!

und wenn schon, es gibt sicher ein paar verrückte die solche klassiker wie hl1 oder tfc privat auf die source engine portieren... ;)

WEGA
2004-08-27, 21:07:15
und day of defeat: source ;)

bei Hl2 kann man nie sagen, wann es kommt, mit was es kommt und ob die sachen kostenlos werden

angeblich sollen sie kostenlos werden aber valve hat schon viel erzählt

WEGA
2004-08-27, 21:08:11
es wurde von valve zumindest so bekanntgegeben, dass es als dreingabe bei hl2 dabei ist!

und wenn schon, es gibt sicher ein paar verrückte die solche klassiker wie hl1 oder tfc privat auf die source engine portieren... ;)

wieso sollten sie, wenn es valve schon macht?

deekey777
2004-08-27, 21:14:11
Doug Lombardi ( :massa: ) meinte, dass a) CSS und HLS am gleichen Tag released werden wie HL2. CSS wird bei allen HL2-Versionen enthalten sein (was immer das auch heissen soll) - ber HLS hat er in diesem Zusammenhang aber kein einziges Wort verloren. Sollte der Preis von HLS um die Schmerzgrenze von 25-30 € sein (ist ja nur allter Aufguss), dann ist es gekauft.*
Man kann aber davon ausgehen, dass die HL2 SE Box alle Source-Spiele enthalten wird.

*Ich spielte vor kurzem HL1. Das Alter macht sich aber bemerkbar, was einfach die Lust zum Weiterspielen verdirbt.

Kamikaze
2004-08-27, 21:18:09
wieso sollten sie, wenn es valve schon macht?

gesetzt den fall, valve verlangt für HL:S oder TFC:S den vollen preis, gibt es sicher einige die versuchen es privat zu portieren... ;)

Hempster
2004-08-27, 21:23:29
CSS wird bei allen HL2-Versionen enthalten sein (was immer das auch heissen soll)

Seit Sierra nicht mehr dabei ist, gibt es "nur" noch 2 Versionen.
1. Normal: Single- und Multiplayer auf 4 CD´s
2. Special: Spezielle Box mit einer DVD.

Früher war mal geplant 3 Versionen rauszubringen. Noch eine "Singleplayer only"-Version.

WEGA
2004-08-27, 21:25:02
ich hätte lieber eine multiplayer-only-version

deekey777
2004-08-27, 21:37:29
Seit Sierra nicht mehr dabei ist, gibt es "nur" noch 2 Versionen.
1. Normal: Single- und Multiplayer auf 4 CD´s
2. Special: Spezielle Box mit einer DVD.

Früher war mal geplant 3 Versionen rauszubringen. Noch eine "Singleplayer only"-Version.

Nr. 3: Steam-Version.
(Nr. 4: HL2-Abo per Steam.)

Die SP-Version ist zum Glück tot. :biggrin:

Formica
2004-08-27, 21:42:01
team fortress classic source könnte extrem geil werden !!!

DJ-Darky
2004-08-28, 03:52:00
und haben schon viele das pre-load fertig ??
ich bin jetzt auf 95 % und es läuft erst seid 1,5 Stunden ;D

So und nun isses fertig :P

just4FunTA
2004-08-28, 09:06:36
Half Life wird zwar auf die Source engine portiert, aber nicht dermaßen verbessert wie Counter-Strike und Day of Defeat. Die beiden kriegen ja ne Generalüberholung. :)

jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen.,

HellHorse
2004-08-29, 14:01:04
:mad: Ey tut das Not, dass ihr alle HL² preloaded?!?
Ihr wisst genau, dass Steam keine Last aushält. Zumal die Spezis von Valve wieder die verfügbare Bandbreite reduziert haben.
http://img59.exs.cx/img59/5217/content-servers-2days-00-2004082904241.png
Aber ich kann nicht mehr NS spielen!!!!!einself

HL² erscheint nicht morgen und nicht in den nächsten Wochen. Ihr könnt es also immer noch preloaden, wenn steam unter weniger Last ist.
Zumal:
HL² preloaden bringt nur etwas, wenn ihr HL² per steam kaufen wollt.

deekey777
2004-08-29, 14:10:47
:mad: Ey tut das Not, dass ihr alle HL² preloaded?!?
Ihr wisst genau, dass Steam keine Last aushält. Zumal die Spezis von Valve wieder die verfügbare Bandbreite reduziert haben.
http://img59.exs.cx/img59/5217/content-servers-2days-00-2004082904241.png
Aber ich kann nicht mehr NS spielen!!!!!einself

HL² erscheint nicht morgen und nicht in den nächsten Wochen. Ihr könnt es also immer noch preloaden, wenn steam unter weniger Last ist.
Zumal:
HL² preloaden bringt nur etwas, wenn ihr HL² per steam kaufen wollt.

Es liegt an der gestrigen "Gold-Meldung": Jeder will HL2 pre-loaden - egal, ob er es braucht oder nicht.
Nachdem ich gestern es geschafft habe, das ganze pre-loaded Zeug zu löschen, weiß ich nicht mehr, wie ich wieder an HL2 rankomme. ;(

Steel
2004-08-29, 20:06:15
Doug Lombardi ( :massa: ) meinte, dass a) CSS und HLS am gleichen Tag released werden wie HL2. CSS wird bei allen HL2-Versionen enthalten sein (was immer das auch heissen soll) - ber HLS hat er in diesem Zusammenhang aber kein einziges Wort verloren. Sollte der Preis von HLS um die Schmerzgrenze von 25-30 € sein (ist ja nur allter Aufguss), dann ist es gekauft.*
Man kann aber davon ausgehen, dass die HL2 SE Box alle Source-Spiele enthalten wird.

Ich meine vor einiger Zeit (letztes Jahr) gelesen zu haben, dass HLS bei der Special Edition von HL2 dabei sein wird.