PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC startet nicht, nür grünes Licht

B!no2k3
2004-08-27, 15:43:17
Also:

Ich hab nen neuen PC, alles zusammengebaut, dann erstes mal angeschaltet, alles lief gut..., ins BIOS, TEmp gecheckt, war leicht hoch, ausgeschaltet, dann kühler ausgebaut, wlp nochmal weg, neue drauf, und ´wieder eingebaut...

so, jetzt geht aber nix mehr...

also ich mach hinten das Netzteil an, dann leuchtet aufm Mainboard ein grünes Licht...

dann möchte ich einschalten, über den Knopf vorne am Case... nichts passiert, kein Lüfter springt an, einfach keine Reaktion...

hab auch schon bios reset gemacht, bringt aber nichts...

So woran kanns liegen?!
Ist evt. schon die CPU geschrottet_! :frown:

Sys:
Shuttle AN51R
AMD64 3200+
MSI GF 6800gt
1Gig A data PC500 Ram
Antec Trueblue 480 Netzteil

Gastsiedlung
2004-08-27, 15:48:07
evtl. statische Aufladung bzw. Entladung, folge wäre -> (irgendeine) Hardware hat's erwischt!

ShadowXX
2004-08-27, 15:52:21
Schon mal geguckt ob vielleicht einfach nur der Stecker für den Ein/Ausschalter sich vom MB gelöst hat...die sind ja relativ klein, und manchmal sieht man nicht sofort (zwischen den ganzen anderen Kabeln für den Speaker, HDD bzw. Power-Lämpchen usw.) das der lose ist...

D!NO_2003
2004-08-27, 15:58:20
Schon mal geguckt ob vielleicht einfach nur der Stecker für den Ein/Ausschalter sich vom MB gelöst hat...die sind ja relativ klein, und manchmal sieht man nicht sofort (zwischen den ganzen anderen Kabeln für den Speaker, HDD bzw. Power-Lämpchen usw.) das der lose ist...

jo versuch das mal...das wirds wohl sein weil ich glaub net das du die cpu zerstörst wenne die wlp wechselst...GL

B!no2k3
2004-08-27, 16:21:03
OMG, ich bin mit Abstand der größte DAU dens gibt.....

Da achte ich beim Zusammenbauen peinlichst, dass ja alles passt...
Dann will ich die WLP wechseln, bau die CPU aus und wieder ein, und was mache ich:

ich mache die CPU 90° weitergedreht rein :ichvollidiot:

Normalerweise wird man ja für sowas bestraft, aber nein, ich zieh die CPU wieder raus, und netmal ein Pin ist verbogen, aber man siet noch die Löcher die die überflüssigen pins auf der einen Seite ins Plastik gebohrt haben :ugly:

Also habs wieder umgedreht, und jetzt läuft er wieder perfekt... :)

Poweraderrainer
2004-08-27, 16:21:55
wenn die CPU hin is springt der rechner doch trotzdem an ;)

ich würde auch mal auf den stecker tippen

B!no2k3
2004-08-27, 16:31:49
ich verweise auf den obigen post von mir... ;)

D!NO_2003
2004-08-27, 16:39:11
lucker....^^ naja gut dasset wieder geht.. .;)

Poweraderrainer
2004-08-27, 16:49:52
ich verweise auf den obigen post von mir... ;)

schau mal bitte auf die uhrzeit unserer postings ;)

Redy
2004-08-27, 18:13:13

Da achte ich beim Zusammenbauen peinlichst, dass ja alles passt...
Dann will ich die WLP wechseln, bau die CPU aus und wieder ein, und was mache ich:

Normalerweise wird man ja für sowas bestraft, aber nein, ich zieh die CPU wieder raus, und netmal ein Pin ist verbogen, aber man siet noch die Löcher die die überflüssigen pins auf der einen Seite ins Plastik gebohrt haben :ugly:

:ulol3:
Wie geht denn das ? :freak:

Wie hast du die pu denn richtig rein bekommen ? Das sieht man doch, wenn das nicht reingeht.

Naja, aber eigentlich hätte der rechner wirklich auch ohne CPU zumindest kurz was sagen sollen.

Gast
2004-08-27, 18:52:43

...

:lol: wie geht den sowas überhaupt - falls du mal die cpu wieder abmachst mach mal bidde ein foto davon , lässt sich echt schwer vorstellen sowas - vorallem muss man doch gewalt bei sowas aufwenden :confused:

Poweraderrainer
2004-08-27, 19:59:45
vllt hat das nen kurzschluss verursacht, sodass der rechner nicht mehr angegangen ist

Redy
2004-08-28, 00:33:15
vllt hat das nen kurzschluss verursacht, sodass der rechner nicht mehr angegangen ist
Stimmt, wenn die pins an falschen stellen im CPU sockel sitzen geht wohl echt garnix mehr :ugly:

Aber wenigsens kurz nen power signal, also kurzes anspringen der lüfter hätte es imo trotzdem noch geben müssen.
Finde ich schon irgendwie komisch.