Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 GT bios flash Fail
PapercutGT
2004-08-27, 17:06:13
Also ich habe auf meine Geforce 6800 gt ein Ultra Bios gezogen .
Nachdem ich jedoch wieder zutück flasgen wollte dachte ich mir : knnich ja gleich eine neuere Version Des GT bios drauf machen , dies schlug fehl.
Blind zurückflaschen auf das orginal bios klappt nicht , da das system nciht bootet.
Jetzt habe ich die karte in ein boaed eingebaut welches vga onboard hat , aber immer wenn ich die karte in das board einbaue wechselt diepriority auf agp . so das ich flashen kann.. was soll ich machen?
i need help
mfg papercut
betasilie
2004-08-27, 17:16:34
Hier ging die Geschichte übrigens los. Mal zum nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2183070#post2183070
Kannst Du nicht im BIOS irgendwo einstellen, dass er ausschließlich die onboard Grafik nutzen soll? Wenn das nicht geht, brauchst Du ne PCI-Karte. ;(
skynetwork
2004-08-27, 17:18:34
http://www.ocfaq.com/article.php/overclocking/vidcard/34
http://www.short-media.com/forum/showthread.php?t=120
How to recover from a bad BIOS flash:
Use an old PCI card to boot your system while your AGP card with the corrupted BIOS is still installed.
Your system should initialize the PCI card first. If this does not happen, remove the AGP card and turn
the computer on with only the PCI card, go to your BIOS Setup and change the "Init Display First" option
to "PCI". Now reinstall the AGP card. Your system should boot normally with the PCI card as primary
display adapter. You can now re-flash the corrupted BIOS or use another one. Make sure you are flashing
the right card by using the -i (ati) or -a (nvidia) command line option.
PapercutGT
2004-08-27, 17:35:06
ok ich bestellmri eine Pci grafikkart... da ich niemanden kenne der eine besitzt.
skynetwork
2004-08-27, 17:37:51
es reciht die mit abstand billigste PCI karte die du auftreiben kannst.....
scheissegal was für eine, hauptsache PCI!!!!
du brauchst sie ja nur um generell ne anzeige zu bekommen und als "backup" karte ;)
doom1
2004-08-27, 17:42:14
@SKY Du hast seit Ewigkeiten ne PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
betasilie
2004-08-27, 17:54:28
ok ich bestellmri eine Pci grafikkart... da ich niemanden kenne der eine besitzt.
Guck mal bei ebay. Da solltestr du was für wenige Euro bekommen.
Hast Du denn im BIOS eingestellt, dass er die onboard Grafik als erstes initialisieren soll?
Hast Du denn im BIOS eingestellt, dass er die onboard Grafik als erstes initialisieren soll?Es kann nur eine AGP-Karte geben...
Und wenn der Chipsatz AGP unterstützt, dann wird auch der OnBoard-VGA-Chip eine AGP-variante sein, meinst Du nicht?
Insofern macht es absolut KEINEN Sinn, mit einer OnBoard-VGA-Lösung eine AGP-Grafikkarte wiederherstellen zu wollen. Entweder wird das OnBoard-VGA oder eben der AGP-Port aktiviert und die meisten (wenn nicht alle) Boards sollten die AGP-Karte automatisch erkennen und den OnBoard-VGA-Chip deaktivieren.
Eine PCI-Karte (oder auch ISA, wenn es dafür einen Slot gibt ;-) ist die EINZIGE Lösung.
Razor
betasilie
2004-08-27, 18:06:15
Es kann nur eine AGP-Karte geben...
Und wenn der Chipsatz AGP unterstützt, dann wird auch der OnBoard-VGA-Chip eine AGP-variante sein, meinst Du nicht?
Insofern macht es absolut KEINEN Sinn, mit einer OnBoard-VGA-Lösung eine AGP-Grafikkarte wiederherstellen zu wollen. Entweder wird das OnBoard-VGA oder eben der AGP-Port aktiviert und die meisten (wenn nicht alle) Boards sollten die AGP-Karte automatisch erkennen und den OnBoard-VGA-Chip deaktivieren.
Eine PCI-Karte (oder auch ISA, wenn es dafür einen Slot gibt ;-) ist die EINZIGE Lösung.
Razor
Hast Recht. Die onboard Lösungen haben ja keine eigenen Speicher und müssen daher zwingend via AGP arbeiten.
PapercutGT
2004-08-27, 18:10:24
ok hab doch ncoh eine pci gefunden im alten pc meiner freundin war eine.. mit 2 mb... ich teste jetzt ob es funzt
PapercutGT
2004-08-27, 18:12:21
JAAAAAAAAAA
danke LEute
Es würde auch ohne PCI Karte funktionieren. Du musst nur wissen was du einzugeben hast. Dafür brauchst du ja kein Bild :D
PapercutGT
2004-08-27, 18:43:46
falsh , das wusste ich ja, doch das system fing nicht an zu booten.
betasilie
2004-08-27, 18:45:31
Glückwunsch! :up:
Es würde auch ohne PCI Karte funktionieren. Du musst nur wissen was du einzugeben hast. Dafür brauchst du ja kein Bild :D
Wer lesen kann ... . ;)
falsh , das wusste ich ja, doch das system fing nicht an zu booten.
Ups ;)
falsh , das wusste ich ja, doch das system fing nicht an zu booten.Was in Deinem Fall heißt, dass Du Deinem Kärtchen wirklich die Gurgel umgedreht hast!
:D
Kommt immer darauf an, wie sehr ein solcher Flash daneben gegangen ist. Ist das Boot-Kernel noch OK, aber die Ausgabe-Einheit het 'nen Schaden, funzt noch das Initialisieren der Karte von Mainbaord-Bios, nicht aber die Ausgabe. Das System bootet noch, aber sehen kann man nichts.
Wenn das Mainboard aber überhaupt keine Ausgabe-Einheit, dass startet es überhaupt nicht (und piepst einen entsprechenden Post-Code ;-), weil einer der Primär-Komponenten - und dazu zählen Speicher, CPU und GraKa - nicht vorhanden ist.
Was lernen wir also daraus?
NIEMALS flashen, ohne eine PCI-Karte in der Hinterhand!
Razor
kann man nicht blind booten?
ich hab mir für alle fälle ne batchdatei geschrieben, die das original bios wieder draufflasht. ob ichs brauchen werde..
ich hab mir für alle fälle ne batchdatei geschrieben, die das original bios wieder draufflasht. ob ichs brauchen werde..Wie ich gerade geschrieben habe...
- wenn GraKa noch von Mobo erkannt wird -> Ja
- wenn GraKa nicht mehr von Mobo erkannt wird -> Nein
War das jetzt deutlich?
So eine PCI-Karte kostet nicht viel (5€ bei eBay) und man hat damit einen Rückfahrtsschein...
Ohne ist's wie ein Sprung aus großer Höhe in ein nur einfach gesichtertes Netz.
Klar, in den meisten Fällen wird nichts passieren, aber...
Got it?
Razor
svenska
2004-08-28, 14:14:04
ich hab mir für alle fälle ne batchdatei geschrieben, die das original bios wieder draufflasht. ob ichs brauchen werde..
Wie ich gerade geschrieben habe...
- wenn GraKa noch von Mobo erkannt wird -> Ja
- wenn GraKa nicht mehr von Mobo erkannt wird -> Nein
War das jetzt deutlich?
So eine PCI-Karte kostet nicht viel (5€ bei eBay) und man hat damit einen Rückfahrtsschein...
Ohne ist's wie ein Sprung aus großer Höhe in ein nur einfach gesichtertes Netz.
Klar, in den meisten Fällen wird nichts passieren, aber...
Got it?
Razor
irgendwie hört keiner mehr richtig hin was
man sagt *g* :uponder: :ueye:
@papercut
glück gehabt. bei mir war es ähnlich, nur hab ich mit der falschen version
von nvflash immer gearbeitet :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.