PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim 2. Mal zu schnell?

Gas t
2004-08-27, 17:57:10
Hi!

Ich hab D3 beim Erscheinen durchgespielt, gut war einfachster Schwierigkeitsgrad, aber ich wollte erstmal das Spiel in Ruhe anschauen und eventuelle "Rätsel" erstmal leichter untersuchen können.

Gut, nachdem ich durch war hab ich wegen der dauernden gleich aussehenden Labors keinen Bock mehr gehabt. Heute habe ich just 4 fun mal ein paar der Autosaves geladen und gespielt. Eigentlich wollte ich mir nur mal schnell Teile vom Spiel betrachten, ich hab aber den ganzen Abschnitt beendet. Danach hab ich ein anderes Autosave geladen, kurz drauf war ich auch durch den Abschnitt. Irgendwie hab ich die alle grösser in Erinnerungen, in wenigen Minuten ist man durch viele Abschnitte durch. Gut, ich hab keine PDAs mehr gelesen wo ich sie nicht unbedingt brauchte.

Habt ihr beim 2. spielen auch das Gefühl, alles sei zu klein und zu kurz?

Gas t
2004-08-27, 17:58:30
PS: Ich hab so bunt gewürfelt durch meine Autosaves ca. das halbe Spiel gespielt, nicht nur kleine level erwischt.

Hartogh
2004-08-27, 19:02:57
dann nimm doch einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad... auf veteran rennt du sicher nicht mehr in 10 minuten durch einen level ! :P

Showtime
2004-08-27, 20:16:29
Selbst Schuld... Wieso spielst du es denn auch auf einfach durch ;) Und wenn du schon alles kennst, keine PDAs liest, und einfach nur durchrennst ist es doch klar, dass du schneller durch bist.

Gas t
2004-08-27, 20:22:44
Halt, es ging darum, dass die level eigentlich sehr klein sind.
Beim ersten spielen fällt einem das nicht auf, da liest man ja jeden PDA, hört sich alle Messages an und guckt sich teilweise mehrfach an der selben Stelle um.
Tut man das aber nicht, dann ist D3 nur noch 1/3 so lang. D3 ist ja einer der Shooter der mal wieder eine längere Spielzeit hat. Allerdings nur "künstlich" (PDA lesen etc.) oder durch hohen Schwierigkeitsgrad erzeugt. Das Spiel selbst ist nicht so lang wie man anfangs denkt.

MadMan2k
2004-08-27, 21:18:38
D3 ist ja einer der Shooter der mal wieder eine längere Spielzeit hat. Allerdings nur "künstlich" (PDA lesen etc.) oder durch hohen Schwierigkeitsgrad erzeugt. Das Spiel selbst ist nicht so lang wie man anfangs denkt.
dieses Problem haben alle aktuellen Shooter, denn im grunde genommen hängt es doch am Spielprinzip; man wird durch einen virtuellen Tunnel geschickt, in dem man mal richtig Aufräumen muss.
Wenn man nun die Spielzeit erhöhen will, muss man den Tunnel verlängern.
Dies ist aber ziemlich teuer, da jeder "Meter" heutzutage teuer designt texturiert etc. werden muss - also versucht man einfach das Vorankommen in diesem Tunnel zu verlangsamen - sei es durch PDAs Keycards oder sonst was.

Das man dieses Problem umgehen kann zeigen allerdings die MP-Shooter, bei denen man sich deutlich länger in einem Level aufhält und auch nach dem zwanzigsten Mal noch neue Details entdeckt, sodass der Level nicht langweilig wird.

Dies haben aber leider nur wenige Spielentwickler erkannt, positiv zu erwähnen wären allerdings IonStorm mit DeusEx, LookingGlass mit Thief und Pandemic mit Battlezone.