PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 6X.XX und der Lüfterdrehzahlspuk

trelkowski
2004-08-27, 18:20:39
Ein wenig seltsam ist das Verhalten der neuen ForceWare-Generationen ab 61.XX bei den 6800Ultra's schon. Sie ist der Meinung, dass zum Beispiel Macromedia HomeSite eine 3D-Anwendung ist. Aber auch Flash-Banner werden gern zum Anlass genommen, den Lüfter mal hoch zu drehen, um nicht DivX-Filmchen zu vergessen.
Mich solls nicht weiter stören, habe jetzt den NV Silencer aufgepflanzt. Hat jemand eine Ahnung, woran das Hochdrehen der Lüfter festgemacht wird? Gibt es bestimmten Programm-Code, der das verursacht oder sind es spezielle Schaltkreise des NV40, die angesprochen werden??? Ich meine bei HomeSite, ein 2D-HTML-Editor, ist das nicht ein wenig übertrieben?!?!?!

Fruli-Tier
2004-08-27, 20:31:00
Das war bei der alten FX Generation auch schon, selbst beim Browsen drehten die Lüfter einfach mal hoch. Das liegt einfach daran, dass so animiertes Zeug z.T. wohl einfach über die Hardware beschleunigt wird.

Die 6800er Serie hat doch auch sowas wie einen Video Hardware was weiss ich Chip integriert, der DVD? DivX? irgendsowas, vielleicht beides, oder gar mehr, in Hardware berechnet.

doom1
2004-08-28, 09:25:41
Einfach das "GW Experttool" installieren damit kann man auch bei nicht "GW"Karten den Lüfter regeln auch den Silencer!
Somit sind die Pfeifen wenigsten´s für das zu gebrauchen:D